Aktueller Inhalt von Hugo

1. Hugo

Scott Spark RC im ersten Test: Die Evolution der Revolution

Auf dem bild fehlt die Abdeckung, eben damit man was sieht. Das neue spark hat jetzt zwei Abdeckungen. Eine überm dämpfer, und eben eine hinten. Ob die dicht ist, kann ich aber nicht beurteilen.
  2. Hugo

Die Anzahl ist identisch. Das Hauptlager ist jetzt riesig, das ist grundsätzlich schon gut. Die Umlenkung ist jetzt unterm tretlsger, nicht mehr an den sitzstreben. Dürfte am Ende keinen Unterschied machen.
  3. Hugo

Wie meinst Du das? Der Dämpfer ist doch komplett eingehaust….ist ja DAS feature an den Scott (ehem. Bold) bikes.
  4. Hugo

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Wird fast Zeit, nachdem Scott die -angeblich nicht - nächste Version vom Addict Gravel schon der Öffentlichkeit vorgestellt hat.
  5. Hugo

XC World Cup 2026 – Nové Město: Pidcock & Pieterse dabei, Van der Poel nun doch nicht

Wieso? Er ist doch viermal gestartet…. Das stimmt schon. Hoffen wir, dass er es nochmal schafft. Und hoffentlich finisht er auch zum fünften mal. Das wäre mal was 😂
  6. Hugo

Neues Canyon Lux World Cup CFR 2026: Leichter, flacher, potenter

Der fehlende Flightattendant fällt auf, zumal auf den „Action-Bildern“ vorhanden. Finde das Pricing interessant….shimano > Sram Aber insgesamt sicher nicht schlecht…. Kostet die Hälfte vom kürzlich vorgestellten SWorks und für den Laien wird’s schwierig Unterschiede auszumachen.
  7. Hugo

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Weil der Hinterbau auch ca 20% SAG hat, was die ganze Geschichte wieder ins „Lot“ bringt. Aber theoretisch, ja….Radstand wird geringfügig kürzer und beim hardtail verändern sich tatsächlich die effektiven Winkel. Ist so ein wenig wie die PS beim Auto….die Theorie mag nicht fehlerfrei sein, aber...
  8. Hugo

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Bist Du Marketingtexter? Wenn nicht, solltest Dich schleunigst bewerben. Aber ist schon ziemlicher Unsinn, der da geschrieben steht. 11% weniger Reibung im Fahrwerk und dann von „spürbar“ zu schwadronieren. 1PSI mehr oder weniger Luftdruck im Reifen wird deutlich mehr ausmachen als das bisschen...
  9. Hugo

Vorld App: Pumptrack-Zeitmessung ohne Transponder

Ich fürchte gps ist nicht genau genug, bzw. zu langsam. Selbst die neusten garmins schaffen nur 5Hz. Hab mich auch schon gefragt, wie genau das umgesetzt wird. Am Wochenende ist mir das Logo zum ersten Mal aufgefallen. Bin gespannt es mal zu testen.
  10. Hugo

War eigentlich aero schon? Hab mir sagen lassen, das bringt viel mehr als grosse Laufräder :awesome:
  11. Hugo

Da liegst halt falsch. Entweder Du erinnerst dich nicht richtig oder dein Lehrer hat dir Unsinn beigebracht….egal. Kann Speiseeis nix für.
  12. Hugo

Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?

Hast Du da was rausgefunden? Stehe gerade vor der Frage, ob ein XPLR Schaltwerk mit ner größeren Kassette ans MTB soll. Laut Garbaruk würden Force und Rival XPLR direkt zu ihrer 10-52 Kassette passen. Die Red wohl nur in Kombination mit nem neuen Käfig. Da ein neuer Antrieb her muss, die Mrs...
  13. Hugo

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Gästeklo?
  14. Hugo

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Da stellen sich einige Fragen, z.B. warum ein 80 Kilo Fahrer bei so schweren Schlappen so viel Luft im Reifen braucht….seis drum. Zleen geht die Sache ja etwas aggressiver an mit 88 grad karkassenwinkel und Fokus auf xc und leichtlauf statt Gravity-Einsatz. Druck rauf, radiale Ausdehnung...
  15. Hugo

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Fast etwas outdated, aber wer hat schon den Test des T3 in der neuen Ride gelesen?
Zurück