Aktueller Inhalt von Hugo002

1. H

Lapierre Spicy CF ab 2024

Glaube je früher man das versucht desto besser wird das ganze laufen mit ein bisschen Temperatur. Bin die Lowpivot Variante auch mal im Bikepark gefahren und da muss man sich auch genau so wenig zurückhalten wie mit dem highpivot setup. Was mir bedeutet besser gefällt im LP ist wenn man im...
  2. H

Eine Ersatzschraube bei deinem Händler beantragen dem ein paar Fotos von den Bits schicken und wenn alles da ist die Schraube ausbohren. Das wird mit dem bit da drin nur etwas schwerer weil die schraube und Hülsenmutter aus aluminium sind und dein bitt aus recht hartem Stahl also der Bohrer wird...
  3. H

Nein hatte vorher das 2024 grün mit dem Farbverlauf und jetzt ist er einfach nur komplett schwarz an manchen Stellen matt an anderen glänzend. Hoffentlich hält er dieses mal länger als ein halbes Jahr.
  4. H

4-6 mal die Woche so 600-1500 hm. Ich habe ein neuen Rahmen mit neuem Idler bekommen.
  5. H

Hier mal ein vergleich des neuen idler gehen einen gebrauchten der eine Kassette und 3 Ketten gesehen hat.
  6. H

Also es war die ein oder andere Landung vielleicht nen bisschen tief oder quer. Man sieht an den Rissen aber kein Einschlag in den Lack von außen, nur das er sich irgendwann in Rissnähe ablöst. Ich hatte auch keine Doppelbrücke oder längeren Dämpfer im Rad. Bis auf tubeless und neue Reifen ist...
  7. H

Einmal am Oberrohr/Steuerrohr Ansatz Dann noch antriebsseitig am Rand vom Ausschnitt für das Rahmenfach (der könnte vollständig versagen bei mir) und auf der Oberseite der Kettenstrebe antriebsseitig.
  8. H

Nubuk-bikes war da sehr nett und hat bei Lapierre ein Garantiefall beantragt. Ich bekomme nächste Woche ein neuen Rahmen, allerdings hat das ganze schon seine 1,5 Monate gedauert. Ich bin mir noch unsicher, ob ich an dieser Stelle Fotos veröffentlichen sollte. Falls der Rahmen erneut reißen...
  9. H

Mir ist der rahmen an drei Stellen gerissen und eine davon ist dem Totalversagen glaube recht nahe. Ich bin fahrfertig schlanke 85 kg.
  10. H

Hatte jemand schon Probleme mit der Rahmenverarbeitung, also ein Riss der sich anbahnt oder so etwas in der Art?
  11. H

Kann man nicht einfach den idler von einem kavenz oder so nehmen?
  12. H

Ja
  13. H

Ist das Rad hier jemand schon mal als LP mullet gefahren? Habe ein bisschen die Hoffnung, dass das Rad dann so ein Kurvenräuber ist wie sein Vorgänger. Ich sage immer scherzhaft, für gerade aus braucht man nur Mut, für Kurven braucht man Können und Mut.
  14. H

Joa das Kettenrunterfallen hat auch seine Spuren hinterlassen.
  15. H

Da ist leider schon die 2. Kette drauf meine erste hatte ein Fertigungsdefekt und die ist richtig rum drauf.
Zurück