Aktueller Inhalt von hulmi

  1. hulmi

    Rätselhafter Crash, Ursache Marshguard?

    Zunächst, danke für die Genesungswünsche, kann man brauchen. Paar Fakten: Serotta ATX Bj`94, RST-Gabel Bj`03. Da nicht mehr als 40mm funktionieren ist die Gabelauswahl halt ziemlich eingeschränkt. Reifen Nobby Nic 2,25 , Luftdruck 2,5. Mit dieser Kombination ist der Abstand, Reifen-Gabelbrücke...
  2. hulmi

    Rätselhafter Crash, Ursache Marshguard?

    Heut Morgen nach anderthalb Tagen und drei Stunden OP aus dem Krankenhaus entlassen worden. Helm, Brille, Nase, Zähne und Lippen, entweder gebrochen oder gerissen. Abstieg über Lenker. Hab vorher die Gabel (Gabelbrücke) angeguckt, frische Dreck- und Lackabplatzungen.
  3. hulmi

    Erfahrungen SQlab 611

    Noch kleine Ergänzung zum vorherigen Beitrag. Durch den Umbau erlischt, normalerweise, auch die Garantie und Gewährleistung. Heißt, kannst Dir die Portokosten bei der Rücksendung sparen. Was sonst noch nicht so gefällt, die Aufnahmen der Sattelstreben in der Schale kommen mir reichlich dünn vor...
  4. hulmi

    Erfahrungen SQlab 611

    Auf meinem Album, bzw. Gallerie sind, auf der unteren Reihe, zwei Bilder. Vorgehen, Kunstleder vorsichtig abziehen ohne den Schaum zu beschädigen. Die Silikon-Pads entfernen, ist ein richtiges Geschäft, darf nix mehr davon drin bleiben, sonst hält das Moosgummi nicht. Die entstandene Vertiefung...
  5. hulmi

    Erfahrungen SQlab 611

    So, hab schon an anderer Stelle über meine Erfahrungen mit dem 611er berichtet. Habe drei Stück im Einsatz, Rennrad und Hardtail umgebaut und Reisecrosser original. Umbau, Kunstleder durch Leder ersetzt, Silikon-Pads durch Moosgummi ersetzt und Flanken leicht abgeflacht. Bin dieses Jahr mal an...
  6. hulmi

    Singlespeed-Touren-Galerie

    Die Gegend scheint zu passen. Paar Bilder auch. Eher nicht.
  7. hulmi

    Singlespeed-Touren-Galerie

    Namen weiß ich leider keinen mehr. Bateman war auch zu der Zeit unterwegs. Der Radler/Fotograf muß in der Umgebung von Sonthofen gewohnt haben, war auch mit Tourenski unterwegs. Professionelle Bilder. Gehn mir nicht aus dem Kopf.
  8. hulmi

    Singlespeed-Touren-Galerie

    Zurück zum Thema Galerie. Vor ca. 10 Jahren gab hier in der SiSp-Abteilung einen Fotograf aus dem Allgäu. Absolut unglaublich gute Bilder, z.B., nachts bei Schnee auf dem Grünten. Super Motive, technisch perfekt. Vermisse immer noch diese Qualität und Kreativität. Ziemlich peinlich was heute...
  9. hulmi

    RST Gabel traveln?

    Hallo RST, über die Antwort bin ich nicht recht glücklich. Vielleicht überlesen, weil in Klammern, PROBLEMLOS! Da ich viele alte Räder habe fahr ich auch schon eine RST, die ich nicht traveln musste. Dieses Rad ist Baujahr 92 mit 1 1/8 Schaft. Das Funktionsprinzip ist nicht an allen Gabeln...
  10. hulmi

    RST Gabel traveln?

    Welche aktuelle RST-Gabel lässt sich (problemlos) auf 40-50mm traveln? Gruß, hulmi
  11. hulmi

    Serotta Galerie

    Fährt jemand Scheibe an einem ATX ?
  12. hulmi

    SQ Lab Sättel

    Zweite Ausfahrt , erste Richtige , über 80km und über 1500hm , absolut keine Schmerzen , Druckstellen oder sonstige Beschwerden !!! Kann nicht sein , ist aber so . Irgendjemand hat so was als Mythos bezeichnet . Passt also auf MTB und RR , nach Umbau . Noch kurz zum Umbau , vorsichtig...
  13. hulmi

    SQ Lab Sättel

    Also , das Teil ist dreidimensional , heißt , es muss geklebt werden und unten noch getackert . Für reine Klebung müsste der Kunstoff , der Schale , behandelt sein . Ein wichtiger Punkt , für mich , ist , dass ich das Kunstleder durch echtes Leder ersetze . Echtleder ist atmungsaktiver...
  14. hulmi

    SQ Lab Sättel

    Hallo Scholty , Bilder bei meinem Profil unter Fotos . Ist der Erste , am Zweiten hab ich noch was Anderes ausprobiert . Wenn Du ihn schon eine Weile gefahren bist und genau beobachtet hast wo er noch klemmt , kannst Du dort noch was abschleifen und anpassen . Gruß , hulmi
  15. hulmi

    SQ Lab Sättel

    Endlich geschafft . Den 611er fürs MTB umgebaut und gefahren . Es gibt eigentlich keine Steigerung mehr , er tut nur das was er soll , ohne Probleme zu passen . Ich war 19 Jahre lang Flite Fan . Ist jetzt vollends vorbei . Der 611er , in Serie , für mich unfahrbar . Umbau , weiter vorn...
Zurück
Oben Unten