• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von humanic

1. H

Was hält ein Rahmen aus?

ok, da weis ich bescheid ;) vielen dank :D
  2. H

Was hält ein Rahmen aus?

ok. :) Also ich wiege 58 kilo. Mein bike ist ein corratec x-vert motion von 2009, ein hardtail. An meiner gabel hab ich den öl dämpfer entfehrnt, da die gabel zu steif war...ansonsten wurde nichts verändert;) sprünge von ca 1-1,5 meter ist das drin?
  3. H

Was hält ein Rahmen aus?

ah :D ok ;) da weiß ich bescheid :D
  4. H

Was hält ein Rahmen aus?

ansonsten gibts da nichts?
  5. H

Was hält ein Rahmen aus?

Hallo Forum, mich interessiert gerade, wo man her weiß, wieviel ein fahrrad rahmen aushält, bis zum bruch.. Gibt es da eine grundregel oder irgendetwas, womit man das heraus bekommt? Liebe grüße
  6. H

RST Gila TNL weicher machen

So.. ich hab mich mal gewagt die Feder auseinander zu nehmen.. Ich hab einfach mal den Dämpfer weggelassen.. und siehe da.. Die Feder kann doch federn :D :D Auf die Turn'n'Lock - Funktion kann ich verzichten.. eine dünnere Feder wäre auch nicht schlecht. Jedoch ist es ganz gut so wie es ist...
  7. H

RST Gila TNL weicher machen

Hallo Forum;-) Mein fahrrad hat eine RST Gila TNL. Sie hat einen Federweg von 100mm, laut hersteller..feder tut sie aber max. 5 cm, wenn ich sie mit maximaler kraft runter drücke.. Ich habe in einen sehr alten beitrag gelesen das man die schraube unten, auf der rechten seite entfernen soll und...
Zurück