• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hummel321

1. Hummel321

Rose Backroad

Huhu, muss mich von meinem Backroad trennen, daher sage ich freundlich aufwiedersehen in einem anderen Thread! Tschöööö
  2. Hummel321

BACKROAD GRX RX810 Di2 2x11 evil pepper green 55cm Carbon Gravel

Bei Interesse mein Backroad
  3. Hummel321

Frage zum Haibike TREKKING 9 ABS (Reichweite)

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für das Haibike Trekking 9 ABS (2025). ICH hatte gewisse Präferenzen, siehe unten, dabei sind mir acht Bikes ausgespuckt worden, aber das Haibike sticht hervor, durch seine Reichweite. 60 bis 220 Kilometer. Alle von mir verglichenen Bikes haben den selben...
  4. Hummel321

Rose Backroad

Wie schon erwähnt, maximal drei Kilometern pro Seite brutto, das Gesamt zulässige Gewicht kannst Du entsprechend dem gesamt Gewicht ermitteln. Ich meine bei dem Carbon 105 Kilo zulässiges Gesamtgewicht?!? Bedeutet, ich dürfte nix mehr dran packen 😁 Zur Not zum Hörer greifen und anrufen. Grüße...
  5. Hummel321

GRX Di2 Umwerfer schaltet nicht mehr

Und? Wie ist denn nun das Ergebnis? Was lag vor? Hat die Versicherung den Schaden übernommen? Gruß
  6. Hummel321

Erfahrungen GVO Versicherung aus Oldenburg, u.a. auch in Bezug auf Zubehör

Kurzes Update zur GVO. In mehreren EMails habe ich dem Mitarbeiter der Versicherung geschildert, was ich für ein Bike habe, Backroad GRX 810 Di2 - Carbon Rahmen. Dann noch das Zubehör, der gewünschte Leistungsumfang etc. Daraufhin kam eine Police Betrag 100 Euro, somit günstiger als wenn ich...
  7. Hummel321

Rose Backroad

2x11 bedeutet zum einen, feiner abgestuft, zum anderen hohere Geschwindigkeit, ist keine Wissenschaft
  8. Hummel321

Wahoo Kickr Rollr

verstehe, Dankeschön! wahoo selber ist da ein wenig spärlich mit Informationen. Wichtig zu wissen: Den Widerstand regelt der Rollr nur in Verbindung mit einem gekoppelten Powermeter, und selbst dann dauert es einen Moment, bis er reagiert. Das fühlt sich einerseits realistisch an, weil sich die...
  9. Hummel321

Wahoo Kickr Rollr

Soweit klar, aber - wenn ich den Rolle mit dem PC/Laptop verbinde, mittels App eine Strecke auswähle und die abradle, dann wird doch der Widerstand, sagen wir eine Steigung, an den Rollr weitergeben, oder? Der Leistungsmesser z.B. im Pedal dient doch nur dazu, meine eigene Leistung zu...
  10. Hummel321

Wahoo Kickr Rollr

Ich habe mir soeben mal das Video angesehen und wenn ich Dich richtig verstehe, ohne Powermeter ist der nicht wirklich nutzbar? Zum Beispiel spontan eine Stunde Training bei 500 Watt Widerstand? Ich dachte der Leistungsmesser wäre dazu da um die eigene Leistung zu dokumentieren....? Oder...
  11. Hummel321

Wahoo Kickr Rollr

Hey - das klingt ja klasse! Vielen lieben Dank! Mit der Verzörgerung meinst Du Deine Aktion und die Reaktion des Geräts? Müsste ich irgendwas beachten? Möchte gerne in der schlechten Jahreszeit mit meinem Backroad aktiv sein. Grüße Oliver
  12. Hummel321

Wahoo Kickr Rollr

Frohes Neues! Wie ist denn der aktuell Stand? Konntest Du einen testen?
  13. Hummel321

Rose Backroad

Liebe Gemeinde, kurze Frage, passt der folgende Tacx Rollentrainer mit der Steckachse des BR? Besten Dank und Grüße
  14. Hummel321

Rose Backroad

richtig, ich möchte ein Schloss da befestigen, das weniger wiegt als eine volle Flasche, daher sollte das passen. Ich war mir unsicher mit dem dm. Ich weiß, für die Flaschenhalter hatte ich das seinerzeit gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo und leider habe ich in keinem Dokument etwas dazu...
  15. Hummel321

Rose Backroad

Hallo Zusammen, kann mir jemand den Drehmoment der beiden Schrauben, die den down tube TPR protector halten, nennen? Bike: Backroad Carbonrahmen. DANKE
Zurück