Aktueller Inhalt von Hummelbummel

1. H

Kaufberatung - Chisel oder was anderes?

Du kannst die Aussage halten für was du willst, Specialized gibt für das Chisel Kategorie 3 an, und sagt explizit "No jumps". Bei meinem Alma ist Kategorie ASTM 3 und Drops und jumps bis 60cm angegeben. Fahrergewichtelimits findet man ebenso im Handbuch.
  2. H

Kaufberatung - Chisel oder was anderes?

Für das Profil ist eine Judy vollkommen ausreichend. Eine Seite Schalter genauso wie eine XT. So what. Würde ich viel eher darauf achten, dass der Rahmen gut ist (BSA und übliche Standards), die Geo passt und ein Firma dahinter steht, die mir zügig Ersatzteile liefert. Ich habe ein Alma in Alu...
  3. H

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Würde das vpace nehmen. Das hat wenigstens außen liegende Züge.
  4. H

Bester Marathon Reifen

Bei mir 56mm bzw. 60mm über die Stollen gemessen. Felge ist 25mm und 1.2bar. Der facto sind die neuen 2.4 so wie die alten 2.35, Vittoria geht wohl davon aus, dass 30mm die Standardfelgenbreite ist. Fun fact: meine alten Vredestein waren als 2.2 genauso breit.
  5. H

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn aus einem MTB-Rennen ein Lauf-Rennen wird

Das hängt davon ab, gegen was protestiert wird. Ein Protest der "Verlierer" (vierter ist erster Verlierer), oder hier ein Protest der enttäuschten, sollte nicht berücksichtigt werden, denn es ist Leistungssport und nicht Jedermann. Ich verstehe voll die Enttäuschung von Luca und, dass er es...
  6. H

XCO Pro Talk

Mir dünkt eher die haben kein gescheites XC Fully und daher wäre ich dann auch sparsamer da Hochkompetenz zuzuordnen. Sind ja auch nur Fahrräder und keine Raketen. Vielleicht einfach Mal schnell was in China beauftragt, dass wird dann entweder als Trek oder irgendwas chinesisches in Produktion...
  7. H

XCO Pro Talk

Natürlich wissen die das. Die wissen aber auch wie man neue Märkte erschließt. Ob das klappt, weiß man natürlich nicht, aber gut, dass man es versucht. Im allgemeinen finde ich, gehört ab und an Regen dazu. Wer damit nicht klar kommt, kann jammern oder an seinen Lauf und CX Skills arbeiten. Hat...
  8. H

Bester Marathon Reifen

Der Ikon setzt sich leicht zu (den Recon kenne ich nicht). Wenn alles schwarz ist, ist ja die Marke egal.
  9. H

VITTORIA MTB Reifen

Was die Traktion angeht, hängt von Untergrund ab. Bei weichen Böden ist der Barzo besser. Was Rollen angeht gibt es mittlerweile zu viele Varianten und da was zu sagen. Ich hab von 120TPI Barzo auf 60TPI Peyote vorne und hinten gewechselt und das war spürbar auf hartem Boden. Der Test von GMBN...
  10. H

XCO Pro Talk

Früher Wogen die Schlappen 600g, jetzt fast 800.
  11. H

Bester Marathon Reifen

Würde ich eher an der Felgenbreite festmachen: Hast Du 30mm, dann würde ich den alten nicht nehmen. Der neue XC Race hingegen wird auf einer schmalen Felge auch nicht breiter als ein alter 2.35, oder ich hatte halt Pech beim Los. Andererseits ob jetzt ein paar mm den Unterschied machen...
  12. H

Bester Marathon Reifen

Der Peyote hat auch keine Halt auf losen Untergrund wenn er neu ist. Vielleicht hat er, aber ich trau mich nicht das auszuprobieren, weil er so undefiniert lenkt. Bei Nass hat er mich hingegen nicht böse überrascht. Wobei das abhängig vom Boden ist: Ich hab keine nassen Felsen, sondern nur Sand...
  13. H

Bester Marathon Reifen

Ich bin vom Peyote enttäuscht. Als Vorderrad für mich zu undefiniert. Wahrscheinlich können die mehr als ich denke, vielleicht sind meine Felgen auch zu schmal für die. Setzen sich mit kleinen Steinen zu. Gehören sicher zu den sehr schnellen Reifen. Vom Aussehen sind sie schon fast zu viel...
  14. H

Du zuerst nicht mich sondern jemanden anders.
  15. H

Um es Mal besser zu formulieren: 1fach ist technisch eine kleine Änderung (der alte Rahmen ist kompatibel) und ist eine signifikante Verbesserung die es für alle besser macht. 29 auf 32 ist eine signifikante technische Anderung, die eine kleine Verbesserung für eine kleine Gruppe der Nutzer...
Zurück