Aktueller Inhalt von Hummelbummel

  1. H

    Bester Marathon Reifen

    Hier https://int.vittoria.com/products/peyote-xc-race Zwischen Mezcal und Terreno platziert.
  2. H

    Gabel verbogen… oder was?

    Ein Rahmenbauer kann Dir das richten. Die DIY Lösung ist das eine Ausfallende mit der Feile bearbeiten.
  3. H

    XCO Pro Talk

    Jacobsen gehört lange wieder zu den Topsprintern, schau Mal in seine Palmares.
  4. H

    XCO Pro Talk

    Eher nicht. Gab und gibt ja genug Fälle, wo die Teams den Sportlern die Zeit lassen (Evenepoel, Jacobsen, Bernal, ...). Ist mit Sicherheit genau im Vertrag festgelegt, wie und wer das beurteilt. Ist wohl auch oft auch so, daß die Profis eher zu früh zurück wollen. Sind halt Arbeitnehmer und man...
  5. H

    Bester Marathon Reifen

    Munkelt man? Meine Sommerreifen wiegen 100g weniger. Das Stück. Munkele ich.
  6. H

    Bester Marathon Reifen

    Stimmt natürlich der Ikon kann eigentlich nix besonders gut. War halt Erstausstattung. Im Sommer auf dem alten Rad hatte ich spotted cat superlight, hatte leider keine Gelegenheit die direkt im Vergleich zu fahren.
  7. H

    Bester Marathon Reifen

    Was ihr immer mit dieser Tabelle habt. Da wird genau ein Reifen getestet, auf ner Stahlrolle ohne Federgabel, ohne Fahrer... Im realen Leben fährt Schnitzel den auf ner 30er Felge und wenig Druck und dann sind halt die Seitenstollen im Boden, zack schon rollt der nicht gut. Auf meiner 22er...
  8. H

    Bester Marathon Reifen

    Im Winter gibt's bei uns keine harte Böden. Es sei denn es ist gefroren. Hatte erwartet, daß der Weg zum Wald zäh wird mit den Barzos. Ist aber nicht der Fall. Davor waren Ikons drauf. Auf Asphalt würde ich da jetzt keinen Unterschied beim Rollen sehen. Traktion im nassen Wald ist ne andere...
  9. H

    Bester Marathon Reifen

    Wenn Du mit Schlauch fährst, kannst Du statt TNT die TR nehmen, sind wohl leichter. Ich hab mir diesen Winter den Barzo vorne und hinten drauf gemacht (TR mit Schlauch) und bin beeindruckt wie gut die Rollen.
  10. H

    Gedämpfter Hinterbau ohne bewegliche Elemente

    Kein Metall hält endlos. Spätestens seit der Jahrtausendwende ist die Dauerfestigkeitstheorie widerlegt. Siehe z.B. hier: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S014211230600346X?via%3Dihub Sehen wir mal von Kleinflugzeugen ab, ist die lasttragende Struktur von Flügel aus...
  11. H

    Gedämpfter Hinterbau ohne bewegliche Elemente

    In den drei Sätzen ist so ziemlich alles falsch.
  12. H

    Bester Marathon Reifen

    Und was bringt es dir, auf irgendwelche Nachkommerstellen ne Zahl zu wissen? Also außer am Stammtisch rumzu theoretisieren? Kannst halt auch Mal mit deinen Kumpels Spaß beim Training haben und ganz praktisch echte Erfahrungen gewinnen.
  13. H

    Bester Marathon Reifen

    Am besten geht es zu zweit: langsam parallel fahren, wenn man gleich schnell ist auf Zuruf aufhören zu treten. Muss man nix messen. Man kann dann beliebig Laufräder, Fahrräder, Fahrer, Federgabel auf oder zu oder eben Luftdruck variieren.
  14. H

    Bester Marathon Reifen

    Also Google hat mich auf Bicycle Rolling Resistance verwiesen. Ich vermute, Du meinst diese Seite. Dort steht, daß ein Aspen ca. 40% mehr Rollwiderstand hat, als ein Conti Raceking. Ähnlich krasse Unterschiede findet man zu anderen XC Reifen. Wenn dem so wäre, müsste es unmöglich sein auf einem...
  15. H

    XCO Pro Talk

    Was wäre professioneller? Gezielter Karatetritt oder -schlag? Strafanzeige, die nach Monaten im Sande verläuft? Auch Personen des öffentlichen Lebens haben ein Recht auf Selbstverteidigung, insbesondere wenn der Veranstalter unwillig ist für die Sicherheit zu sorgen. Der größte Witz an der...
Zurück
Oben Unten