• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hummelmama

1. H

Kinderfahrradfinder [Sept.21- Early Rider Gutschein inside]

Sind heute eher zufällig an einem Laden vorbei gekommen, der kanias hat und töchterchen ist ein 24s probegefahren. Kein Stück zu groß, den Sattel könnten wir sogar etwas rausziehen, nächste Woche kann sie dann mal ein 24L vergleichfahren. Irgendwie merkwürdig, diese Größenangaben...
  2. H

Hallo Chris, Danke für deine Antwort. Momentan fährt sie, schon seit 1,5 Jahren, auf einem frog55 (das definitiv früher passt als bei den angegebenen Maßen). Eigentlich passt das noch gut, ab September steht dann der Schulweg mit 5km/Strecke an und wir dachten, größere Laufräder würden es ihr...
  3. H

Hallo Chris, Hab grade den fahrradfinder ausprobiert, weil wir überlegen, unsere Tochter evtl bald auf ein 24'' zu setzen. An sich bin ich begeistert, nur drei Sachen sind mir aufgefallen: - Körpergröße 118, beinlänge 55cm gibt eine Fehlermeldung (stimmt aber hier) - bei Auswahl "nabendynamo"...
  4. H

Fahrrad für Familien-Schwertransporte gesucht

Hallo zusammen! Wollte mich endlich mal wieder melden, mich für die tollen Tipps bedanken und euch auf den neuesten Stand bringen: Seit Ca 6 Wochen fahre ich meine Spezialanfertigung von Bluecraft Bikes! Es ist einfach nur toll, toll, toll, auf mich zugeschnitten ohne Kompromisse, alles...
  5. H

Danke! Nur ist laut meinem Mann bei meinem radl das größte kettenblatt fest mit der Kurbel verbunden, so dass man die ganze Kurbel austauschen müsste. Naja, bei 30kmh muss ich mit Anhänger dran ja nicht mehr mittreten, da kann ich rollen lassen, dann komm ich gut klar. Die Probefahrt gerade...
  6. H

Guten Morgen, die Herren, danke für die Tipps! Aaaalso, aktueller Stand ist jetzt folgender: Wir haben Mark von Bluecraft Bikes in Tübingen besucht und waren total begeistert. Ein Rad ohne Kompromisse, auf meine Lasten ausgelegt - das wäre natürlich der Oberhammer.... Jetzt müssen wir...
  7. H

Super, danke, dann werd ich mal suchen gehen. Im Anhänger sind übrigens Shimano HB-RM40 Naben verbaut. Anscheinen hat sich die eine nur geöffnet und ist nicht kaputt. Herr Massoud von Kindercar prüft, ob er sie für mich durch XT Naben ersetzen kann... (Ich scheine auch ein echter Härtefall für...
  8. H

ach so, wegen der Kette: ich prüfe regelmäßig mit der kettenlehre.
  9. H

Danke für eure Antworten. ich kannte den Fahrradladen bis gestern gar nicht, aber da der andere in der nähe liegende sich nicht wirklich durch gute Beratung und zudem durch überzogene Preise auszeichnet, dachte ich, ich schau mir den mal an. immerhin weiß ich jetzt, dass ich dort kein Fahrrad...
  10. H

Und, ausgeschlafen? ;-) Danke für Deine Antwort! Puh, heute bin ich bei einem mir neuen Fahrradladen vorbei gefahren. Ich dachte, ich frag mal an wegen nem 22er Kettenblatt bzw ner Dreifachkurbel. Hatten sie nicht da. Jedenfalls meinten ein Mitarbeiter und dann der Chef, der später dazu kam...
  11. H

Guten Morgen, die Herren, nightwolf, Du machst ja Deinem Namen alle Ehre! ;-) Wäre es denn dann sinnvoll, auch das mittlere Kettenblatt zu verkleinern, damit die Abstände regelmäßiger sind? Oder sind das eh alles doppelte Gänge, so dass das wurst ist? Habe gerade die Unterlagen meines Mannes...
  12. H

Danke Euch!!! Die Perspektive nimmt ja eine enorme finanzielle Last von unseren Schultern :-D Ich werde morgen nochmal Bilder machen, von der Seite und vom Kettenblatt. Und mess das Kettenblatt aus (mein Mann hat die neulich erneuert, weil es abgefahren war. So weiß er immerhin, wie's geht...
  13. H

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich musste gestern noch arbeiten, deswegen komme ich erst heute wieder an den Rechner. Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Kinder sicher im Anhänger verstaut sind. Der Kleine (2) schläft manchmal noch darin ein und einen Sitz kann ich bei Bedarf runtermachen...
  14. H

Wow! Danke nochmal!!!! Das Big Dummy sieht cool aus - allerdings ist es so lang, und da ich ja eh noch hinten mein Hängergespann dran habe, wäre mir das zu unübersichtlich, glaube ich. Damit dann auf Feldwegen zu wenden, bräuchte mindestens drei Züge ;-) Ok, dann bleib ich also bei...
  15. H

Vielen Dank Wolfi, das hilft mir schon sehr weiter!!! Wir wohnen südlich von Stuttgart, am Ende der U7 - und nennt sich Kleinstadt ;-) Ist es zufällig das? Ich war gerade in der Garage, Zähne zählen. Es sind 34 Zähne am größten Ritzel und 26 Zähne am kleinsten Blatt, es ist eine Shimano Deore...
Zurück