Aktueller Inhalt von Hungser

1. Hungser

Probleme mit Dropper Post und Sattelrohr

Das mit den Befestigungsschienen hab ich auch schon im Verdacht gehabt, das werd ich jetzt am WE mal testen. Also Sattel ab, alles saubermachen, Paste dran und dann mal sehen. Ich habe aktuell die drei hier zu Hause, die zwei "normalen" für die üblichen Stellen am Bike, die Carbonpaste für den...
  2. Hungser

Genau getestet oder gemessen hab ich das nicht. Wenn ich mir allerdings die Rahmengeometrie anschaue, kann ich mir schwer vorstellen, dass überhaupt eine von beiden bis unter das Oberrohr kommt, das wäre ja schon beinahe an dem Knick unten. Danke für die Info mit der Vecnum, die schau ich mir...
  3. Hungser

Vielen Dank für deine Mühe! Ja, wie gesagt, bei 4,5 nm oder niedriger geht es ohne Probleme. Kommt mir nur irgendwie nicht richtig vor, die nur mit 2 Drittel der vorgegebenen Kraft anzuziehen. Direkt vom Lenkerumbau am Samstag: Nein, eine andere Klemme hab ich noch nicht versucht. Aber die...
  4. Hungser

Hi zusammen, ich habe da aktuell ein Thema, bei dem ich nicht wirklich weiter weiß. Vielleicht sind es auch zwei Themen, die miteinander zusammenhängen. Aber das könnt ihr evtl. besser einschätzen als ich. 1. Ich kann das Sattelrohr nicht mit der angegebenen NM-Zahl anziehen An meinem Neuron...
  5. Hungser

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja das weiß ich, aber ich hab ja die Lockringe schon am Bike verbaut, die kann man doch - soweit ich weiß - wiederverwenden, oder?
  6. Hungser

Die kamen grad bei mir an, allerdings jeweils einzeln und lose in einer Plastiktüte in den Karton gepackt. Kann da was passieren, also könnten die jetzt dadurch eine Macke bekommen haben? :confused:
  7. Hungser

Aber nicht in der Edition, oder? Den hab ich leider nicht als MIPS Version gefunden.
  8. Hungser

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei sportokay in Innsbruck gibts den POC Tectal Fabio Wibmer Edition in mattschwarz-gold mit Code XMAS12 für 79,xx Euro: https://www.sportokay.com/de_de/poc-tectal-fabio-wibmer-bikehelm-354581.html Versand auch superschnell, war innerhalb von 2 Tagen hier.
  9. Hungser

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Absolute Katastrophe anscheinend momentan rund um BF und Weihnachten. Ich lasse mir Pakete meist in einen Shop (einen ziemlich kleinen Späti) liefern, der direkt aufm dem Heimweg vom Job zur Arbeit liegt. Dort bin ich gestern reingekommen und der gute Mann war vollkommen überfordert, weil ihm...
  10. Hungser

Fox 34 Float Performance GRIP 140mm 29 Zoll *neuwertig*

Wahrscheinlich ne blöde Zeit rund um Black Friday, aber was soll's. Fast nagelneue Fox 34 Float Performance GRIP-Federgabel mit 140 mm Federweg in 29 Zoll aus meinem Canyon Neuron 7, Fahrleistung vielleicht max. 50 km...
  11. Hungser

Bin ich grundsätzlich vollkommen bei dir. Ich hätte den für 60 Euro auch nicht gekauft, aber wie @PORTEX77 schon geschrieben hat, sind da manche Einzelteile schon teurer als der Koffer selbst. Ich zumindest hatte beispielsweise diese Woche einen Kettennieter bei amazon bestellt, der ca. 9 Euro...
  12. Hungser

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Mal ein etwas anderes Angebot. Ich habe gestern nach einem Kassettenwerkzeug gesucht und dabei dieses Angebot für einen 18teiligen Komplettwerkzeugkoffer gefunden: https://boc24.de/products/cfp-wk-001-werkzeugkoffer?variant=41988665376942 Von 60 € auf 20 € runtergesetzt und für zu Hause sicher...
  13. Hungser

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Versand ist nicht inklusive, aber es gibt noch 10% mit ORANGE10.
  14. Hungser

Wahrscheinlich nicht so der Megadeal im Vergleich zu anderen Angeboten, aber bei R2 ist jetzt mit ORANGE10 das Komplettset der 4-Kolben-XT für 202,50 € (versandkostenfrei) zu haben: https://r2-bike.com/SHIMANO-Deore-XT-Scheibenbremse-4-Kolben-BL-M8100-BR-M8120-Set //edit// Doch nicht...
  15. Hungser

Ok, Danke euch, dann warte ich weiter. Zu der Thematik warum XT statt SLX: Unabhängig vom inneren Monk, dass alles XT ist außer der Bremse, möchte ich definitiv die Einstellung des "Leerlaufs" haben. Ich hatte am Neuron 6 eine SRAM DB8 und fand die ganz gut, von der Bremsleistung her ist die...
Zurück