Aktueller Inhalt von HuntEthan

1. HuntEthan

Ersatz für Shimano M522 Kurbel Links

Das mit der Form ist kein Ding. Solange es passt. :D Danke dir! :-)
  2. HuntEthan

Danke für die schnelle Antwort. Aber passt das Modell?
  3. HuntEthan

Hallo, bei der linken Kurbel ist das Gewinde hinüber. Shimano FC-M522 Hollowtech 175mm (Zahnkränze bei Rechter Kurbel 42A32A24) Gibt's da Ersatz oder muss man da gleich alles neu kaufen? Soll ja schon ein älteres Modell sein. Fahrrad ist ein 2012er Scott Spark 29 Team.
  4. HuntEthan

Radlager bald fertig, austauschen oder gleich neue Laufräder?

So, habe mir die Radnabe für ca. 7€ inkl. Versand ersteigert. Das wechseln des Freilaufes in der Werstatt hat 25€ gekostet. Jetzt läuft wieder alles ruhig. Danke euch!
  5. HuntEthan

Also auf Ebay bieter einer gerade einer die gleiche Vorder- und Hinterradnabe an. (Wenig gelaufen) Er hat gemeint, dass man den Freilauf wechseln kann. Es ist abera auch grad ein neues, ähnliches Laufrad (gleicher Hersteller) drin als Auktion. Neu mit Bremsscheibe, Kassette (müsste man aber...
  6. HuntEthan

Die haben ja versucht den Freilauf zu wechseln. Aber laut SRAM kann man das nicht tauschen, da es so eine billig Nabe ist. Bist du dir da sicher, dass man jeden Freilauf wechseln kann? Keine Ahnung ob die da die Speichen mitwechseln, das hab ich nicht gefragt.
  7. HuntEthan

Also man konnte da jetzt bezüglich des Freilaufes nichts mehr machen. Der Händler hat beim Hersteller angerufen und die meinten, dass man die Komplette nabe tauschen müsste. Also der Spaß würde beim Händler ca. 100€ kosten. (Radnabe 40€ & das neue Einspeichen) Was meint Ihr?
  8. HuntEthan

So, hab es grad bei nem anderen Fahrrad Händler/Werkstatt. Die haben das ganze jetzt offen. Es wurde mir gesagt dass der Freilauf Probleme macht. Haben dazu auch gesagt, dass das Geräusch beim Treten weg ist. Auf jeden Fall bestellen Sie mir jetzt dieses Freilauf Dingens. ... Der Laden...
  9. HuntEthan

Danke für eure Antworten! :) Ups, hab da wohl vergessen zu schreiben, das mir der Mechaniker das gezeigt hat. Mein Fahrrad war da beim 2. Kundendienst. Hat ca. 5000 bis 6000km drauf. Vor ca. nem Jahr haben die schonmal was an dem Vorderen Lager gemacht. Da war irgendwie ne Kugel kaputt. Bekam...
  10. HuntEthan

Was meint Ihr: (Ist ein TwentyNiner FullyMTB) Ich habe folgende Laufräder: Alex XC-49 Disc Radnaben: Vorderrad: Scott Comp Disc IT Hinterradnabe: Sram MTH 306 Disc IT Hinten ist das Radlager fertig, also läuft schon rau. Der Händler hat mir die Vibrationen am Rahmen gezeigt, wenn Sich das Rad...
  11. HuntEthan

Gefährlicher Draht auf Mountainbike-Strecke (BW)

Ja, da hast du volkommen recht. Also wenn ich jetzt immer durch den Wald fahre. Muss ich immer dran denken. Da hat man dann schon ein mulmiges Gefühl.
  12. HuntEthan

Gefährlicher Draht auf Mountainbike-Strecke (BW)

Grad auf T-Online die Meldung gelesen: So ein verrückter hat bei einer MTB Strecke in Albstadt (BW) ein Draht auf Kopfhöhe gespannt. Der Artikel ist hier zu finden: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_65303256/gefaehrlicher-draht-auf-rad-strecke-gespannt.html Mir...
  13. HuntEthan

Shimano TL-CN27 Kettennieter: Steg gebrochen, noch verwendbar?!

Habe heute Morgen die Kette gewechselt. Geht auch ohne diesen Steg einwandfrei!
  14. HuntEthan

Weiße Flocken in der Bremsflüssigkeit

Das Fahrrad wurde vor einem Jahr gekauft. (Sogar ziemlich genau +ein paar Tage) Schon seltsam.
  15. HuntEthan

Weiße Flocken in der Bremsflüssigkeit

Hab eben mal die Hintere Bremse entlüftet, dabei kamen solche flocken in der Bremsflüssigkeit raus: Hab gelesen, das sowas vorkommt wenn man 2 nicht mischbare Bremsflüssigkeiten vermischt. (Dot 4 mit 5) Sind AVID Elixir 1 Bremsen. Laut Avid sind hier DOT4/5.1 zugelassen. Die kann man ja auch...
Zurück