Aktueller Inhalt von hurlibueb

1. hurlibueb

Upgrade für Bremsen – Hope V4 vs. Hayes Dominion A4? Erfahrungen gesucht

also, nach dem 1001 Versuch hats geklappt... aber was mir nicht bewusst war, und das als Tip für alle Dominion Anfänger... Es ist wie bei einem Schweizer Uhrwerk... Mikromilimeter Arbeit. Es half auch extrem, die Bremsscheibe mit einem wasserlöslichen Stift zu markieren und so zu sehen wo die...
  2. hurlibueb

das mit den Belägen prüfe ich mal... auch das mit den kolbe. da die bremse aber nigel nagel neu ist sollte das noch kein problem sein... aber ich checks mal
  3. hurlibueb

Danke ich montier mal alles ab und schaus an. aber denke das passt schon. der Kontakt ist wirklich beidseitig und nur unten. Da es oben keinen Kontakt hat scheint es, dass die Kolben irgendwie unten weiter rausfahren als oben... komisch, dass ich vorne so Probleme habe. hinten wars ne Sache von...
  4. hurlibueb

möglich. keine Ahnung wie ich das testen soll. respektive wie könnte ich das beheben? Es ist aber komisch, dass die Bremsscheibe oberhalb der roten linie beidseitig keinen Kontakt hat. nur eben an dem untersten Randbereich schleift es... und das leider beidseitig. selbst wenn ich es sehr genau...
  5. hurlibueb

Hallo, ne Kolben laufen perfekt. Bremse ist auch erst 2 Wochen im Einsatz und schleift seit Anfang an. Schleifen tut es nur ganz unten an der Scheibe... Zu viel druck? Also kann man dann beim Entlüften überhaupt zu viel druck ins System geben?
  6. hurlibueb

Also kleiner Zwischenbericht, die Dominion hält was sie verspricht. Hammer Bremsperformance. Nur kriege ich nach 2 Wochen die Vorderbremse nicht schleiffrei. Hinterbremse mit Magura MDR 203 funktioniert einwandfrei. Nur vorne kriege ich es nicht hin. Habe nun "fast" alles versucht. Habe die...
  7. hurlibueb

So, also es hat geklappt... Die Dominion ist jetzt sauber entlüftet und bremst genau so, wie sie soll. Und woran hat’s gelegen? Natürlich an einem klassischen Anfängerfehler erster Güteklasse: Ich habe die Spritzen beim Entlüften nicht „abgeklemmt“. 🤦‍♂️ Danke für den Hinweis Remux... Letzte...
  8. hurlibueb

danke, ja das funktioniert einwandfrei... habe ich auch mal geprüft, da ziehe ich keine Luft. Ich glaube es kann nur sein dass wieder Luft rein kommt weil ich die Klemmen ned geschlossen habe (siehe oben)... sonst bin ich dann echt ratlos... und geh dann mal zum Mech... hoffe der kennt mich noch :-)
  9. hurlibueb

hallo, also ich versuche es wiederzugeben. 1. Entlüftungskitt ist das originale, gekauft vor ein paar Wochen. 2. Brühe frisch aus dem Set 3. luft habe ich sicher keine reingedrückt. Dafür habe ich zu viele Bremsen entlüftet in meinem Leben. ;-) 4. Falschluft meinst du weil das Kitt ned sauber...
  10. hurlibueb

ich versuchs nochmals... gehe alle 3 schritte durch und melde mich. danke für den Support
  11. hurlibueb

Ah, ich werde versuchen hoffe liegt wirklich an dem. Lustig ist das bei den Videon Nummer vier auch keine Klemmen benutzt werden. Daher dachte ich das sei nicht nötig. Aber ja macht durchaus Sinn Versuch ich mal mit den Klemmen wäre ja cool es legen nur an dem weil der Prozess sonst ist ja...
  12. hurlibueb

du meinst mit der Klemme? Nein das habe ich nicht... habe die gar nicht an den Spritzen montiert... Dachte, das ist irrelevant... Meinst du das ist der Fehler dass zu viel DOT raus geht???...
  13. hurlibueb

ja, habe ich. Bei dem "Sattelbleed" ist keine luft im system. Also wenn ich den bleed über die beiden Sättelports mache... Das sieht gut aus. Beim Geber oben ist dann aber nach dem Sattelbleed recht viel Luft drin. Weis ned ob das normal ist, dass er unten so viel verliehrt beim abziehen, dass...
  14. hurlibueb

Ja, danke. Habe es genau nach dem Video gemacht. inkl. Bremssättel nach oben gehalten. kommt halt trotzdem recht viel DOT aus den Bremssätteln raus. Also gefühlt im Verhältnis zu anderen Systemen (Shimano, Sram). Habe alles gemäss folgenden Videos versucht. (in der Reihenfolge :-) ) 1. 2. 3...
  15. hurlibueb

Hallo, danke für die Info, ich benutze das Original Kit. Ja habe bemerkt dass beim Vakuum erzeugen die Luft über den Port reinkommt. Dachte zuerst irgendwas ist defekt. Habe die Schraube so fest angezogen, wie ich es von Hand kann. Trotzdem habe ich das Gefühl dass noch relativ Luft im System...
Zurück