Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt mal 3 Tage ein Gravel-Bike getestet und bin begeistert. Finde das ist mehr als ein Hybrid zwischen Rennrad und MTB. Mir ist nur nicht klar was wohl die beste Technik ist? Federgabel oder eher Fat-Tires?
Soll ich den anderen Rahmen wegwerfen? Wenn die Stelle der Schwachpunkt dieses Rahmens ist, sollte eine längere Sattelstütze auf jeden Fall das Risiko mindern
Mir wurde zwischenzeitlich ausserhalb des Forums bestätigt wurde, dass das Problem bei diesem Rahmen (ist wohl ein simples OEM Teil) nicht unbekannt ist. Ich habe mich daher entschieden für den verbleibenden Rahmen eine längere Sattelstütze zu verwenden. Sollte dann auf jeden Fall sicherer sein.
OMG - habe jetzt mal gewartet was da noch so alles kommt und möchte mich vorweg bei den wenigen aber dafür kompetenten Feedbacks bedanken. Dem Rest muss ich sagen, dass ich weder den Schaden vorsätzlich herbei geführt habe noch ein Troll bin. Letztendlich habe ich auf Grund einer sehr unklugen...