Aktueller Inhalt von hurtig

1. hurtig

Kettenlängung nur rund ums Kettenschloß! Was tun?

Ja wollte ich tatsächlich jetzt schon machen weil lohnt eigentlich nicht mehr insbesondere aufgrund des neues kettenglied. Regnet nur gerade und radeln ist aktuell nicht schön.
  2. hurtig

Die Kassette sieht aber echt noch gut aus . Selbst das meist genutzte Ritzel 9 oder 8 sieht noch passabel aus.
  3. hurtig

Geschätzt aufgrund meiner rohloff kettenlehre. Habe neu gemessen. Und da ich 4500 km schon geschafft habe und nur noch wenig übrig ist bis die Lehre durchfallen würde.
  4. hurtig

Vorher hatte ich auch nur 2000 km geschafft. Habe dann aber die neue Kette entfettet und bin auf Wachs umgestiegen. Kann es mir nur so erklären. Kette und Ritzel sind halt quasi schmutzfrei.
  5. hurtig

Danke dir. Top erklärt. Lösung s. Oben!
  6. hurtig

Nein. Es war nicht überall mit einbezogen. Aber es war für die gesamte Kette das schwache Glied 😉 und hat auf der ganzen Kette die Messung verfälscht.
  7. hurtig

P.s. Die rohloff wurde tatsächlich mal vor ewigen Jahrzehnten von der bike bravo empfohlen. Hallo, ein neues Kettenschloß hat das ganze tatsächlich einheitlicher gemacht. Jetzt ist die Kette fast überall gleichmäßig verschlissen und hält wohl auch nur noch 500 km durch.das alten kettenschloss...
  8. hurtig

Hallo, ein neues Kettenschloß hat das ganze tatsächlich einheitlicher gemacht. Jetzt ist die Kette fast überall gleichmäßig verschlissen und hält wohl auch nur noch 500 km durch.das alten kettenschloss hat nach der Demontage auch gleich seinen pin verloren. Also so schlecht scheint rohloff...
  9. hurtig

Hallo, ein neues Kettenschloß hat das ganze tatsächlich einheitlicher gemacht. Jetzt ist die Kette fast überall gleichmäßig verschlissen und hält wohl auch nur noch 500 km durch.das alten kettenschloss hat nach der Demontage auch gleich seinen pin verloren. Also so schlecht scheint rohloff...
  10. hurtig

11. hurtig

Danke. Werde ich morgen prüfen.
  12. hurtig

Danke. Werde ich morgen prüfen.
  13. hurtig

Kommt mir ja nicht seltsam vor aufgrund der kettenlehre. Die ist definitiv in Ordnung.
  14. hurtig

Im kompletten Zwischenraum s. Bilder fällt die kettenlehre durch. Überall anders ist es gut.
  15. hurtig

Habe ich doch beschrieben und an den Bildern aufgezeigt. Es sind nur die glieder dazwischen verschlissen.
Zurück