Aktueller Inhalt von Husaberg

1. Husaberg

SRAM Eagle AXS - Verschleiß Schaltwerk

Hallo, auf dem letzten Foto sieht man die kleinen Klammern, mit denen der Bolzen gesichert wird. Verkauft jemand diese Teile einzeln, ich habe leider eine Klammer beim zerlegen verbogen. Mit welchem Werkzeug demontiert er diese Klammern?
  2. Husaberg

Kreativer Clip zum neuen Trek Slash: Tattoo It On Your Face!

...ein Schwarzer hat mitgespielt, einen Asiaten hab ich entdeckt, lesbische Frauen auch. Für richtige Diversität fehlte mir aber ein american native Darsteller oder habe ich den übersehen?
  3. Husaberg

SRAM Level Ultimate und Level TLM: Neue Generation der leichten XC-Bremse

Also ich habe das alte Modell als Ultimate eineinhalb Jahre am XC-Fully mit dem 160er. Centerline X (75 KG) gefahren, wurde teilweise von meinem Sohn auch in ausländischen Rennen und in der Nachwuchsbundesliga eingesetzt: Nur gefahren und Beläge gewechselt, nie entlüftet, nie Probleme. Mein...
  4. Husaberg

Cannondale F-SI 2019 und XTR Kurbel

....in Serie gibt es die Kurbel eben nicht, da ist eine BB30 Kurbel mit einer 137 mm Welle verbaut.
  5. Husaberg

Cannondale F-SI 2019 und XTR Kurbel

Hallo, Maxime Marotte fährt eine XTR-Kurbel in seinem 83 mm breiten asymetrischen Cannondale F-SI Ai Kurbelgehäuse. Weiß jemand, mit welchen Lagern der das macht? Grüße Peter
  6. Husaberg

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

@TitusLE: Das ist nicht so. Die geriffelte Auflagefläche, die dem Kontakt dient, ist nur außen. An der Stelle, wo das Ausfallende eingeprägt ist, hat es auch bei einem neuen Ausfallende keinen Kontakt, siehe Foto. Es handelt sich um die 22.5er Auflagefläche der original Cannondale Nabe des 2er...
  7. Husaberg

...dann wird es nach meiner Einschätzung einfach weiter funktionieren. Besonders die Originalnabe des F-SI2 füllt den gesamten unlackierten Teil des Ausfallendes aus und berührt den von der American Classic Nabe eingeprägten Teil nicht. Grüße Peter
  8. Husaberg

Auch ich denke, das es sich einprägen und damitKontakt herstellen muss. Bei meinem oben geposteten Foto ist das noch ok, bei dem F-Si meines Sohnes ist aber keine Prägung, sondern eine deutliche Vertiefung entstanden. Das ist jedenfalls dauerhaft nicht mehr ok. Grüße Peter
  9. Husaberg

Wir benutzen übrigens die DT Swiss RWS Schnellspanner. Vielleicht ziehen wird die, nachdem meinem Jüngsten einmal beim Sprinten das Hinterrad herausgefallen ist, zu fest an? Welche Schnellspanner nehmt ihr? Ist Euch auch schon mal ein Hinterrad herausgefallen? Grüße Peter
  10. Husaberg

Danke für die Info, dann haben die DT Naben an der Kontaktfläche ungefähr denselben Durchmesser wie die Tune Naben, beides scheint ja problemlos zu funktionieren. Hier noch ein Foto des Ausfallendes meines F-SI, welches noch gut erhalten ist. Deutlich zu sehen die Prägestellen der American...
  11. Husaberg

Hallo, wir haben insg. 4 F-SIs in der Familie mit verschiedenen Laufrädern. Beim S-Rahmen (F-SI 2 2015) meines jüngsten Sohnes haben wir im Sommer einen leichten American Classic LRS eingebaut, den er auch in der Nachwuchsbundesliga erfolgreich eingestzt hat. Nachdem ich das Bike jetzt zerlegt...
  12. Husaberg

Dauertest: Specialized Epic Expert Carbon World Cup [Zwischenbericht]

...für mich ist das Epic WC mein Enduro. Ich war im Sommer mit nen echten Enduro in Ligurien unterwegs und habe bemerkt, dass ich damit bergab nicht viel schneller als mit dem Epic bin (hohes Alter, viele negative Erfahrungen durch Stürze???), dh ich fahr bergab automatisch mein Tempo, egal ob...
  13. Husaberg

...das meine ich mit unglücklicker Zugführung: Von rechts außen nach links außen und dann noch an der Lefty vorbei. @ Fellie: Danke für die Fotos, besonders Foto 1 und 3 haben mir weitergeholfen. In Foto 3 ist zu erkennen, dass der Schaltzug links außen befestigt ist. Ich dachte bisher, geht...
  14. Husaberg

...hier ein Foto von der gestrigen Ausfahrt. wo man die Zugführung erkennt. Schön wäre eine Führung für zwei Züge, wobei eine davon als Außenhüllenanschlag ausgeführt sein sollte.
Zurück