Aktueller Inhalt von husaberg_pue

  1. husaberg_pue

    Rox 11.1 EVO Ghost Race ?

    Hi Benjamin, Gab es denn hier mittlerweile eine Initiative? MfG PÜ
  2. husaberg_pue

    Lösung Problem schwergängige Schaltung Woom 4? Bitte um Bestätigung!

    Hallo, Ich wollte kurz meine Erfahrung zum Schaltungsupgrade teilen. Auch ich habe, wie hier empfohlen, auf einen Shimano Revoshift-Drehgriff mit Jagwire Elite-Schaltzug umgerüstet. Das ganze habe ich mir von Woom bezahlen lassen. Der Unterschied ist enorm. Kann nur jedem empfehlen, dieses...
  3. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hi Sporty Ben, Habe nun die Achse instandgesetzt. Die Metallbuchsen, in denen die Achsen der Räder sitzen, hatten Spiel im Presssitz. Lässt sich mit wenigen Handgriffen beheben. Bei Interesse gerne PN. MfG PÜ
  4. husaberg_pue

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Danke für deine Ausführung. Das die Faktoren sich alle gegenseitig beeinflussen ist mir schon klar. Ich störe mich aber eigentlich allein an der Aussagen von J.K., dass ein kalter Föhn genauso schnell trocknet wie ein warmer Föhn. Und da keine weiteren Bedingungen genannt sind, muss ich davon...
  5. husaberg_pue

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Ok, verstanden: Konvektion (von lateinisch convehere ‚herbeibringen‘[1]) oder Strömungstransport ist der Transport physikalischer Zustandsgrößen in strömenden Gasen oder Flüssigkeiten. Physikalische Zustandsgrößen sind dabei beispielsweise mitgeführte Wärme, Materie oder Impuls. Trotzdem habe...
  6. husaberg_pue

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich gebe dir Recht bei der Sache, dass im Schuh der Luftaustausch wichtiger ist als die Temperatur, da natürlich das Wasser aus dem Polster an die Oberfläche kommen muss. Wobei ich auch hier glaube, dass die Temperatur einen Einfluss hat. Denn ziehe ich...
  7. husaberg_pue

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Also ist doch zusammengefasst die Aussage vom Kachelmann falsch, denn warme Luft trocknet bei gleicher zirkulierender Luftmenge schneller als kalte Luft🧐
  8. husaberg_pue

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und riskieren eine hitzige Diskussion, aber der Aussage vom Kollegen Kachelmann stehe ich skeptisch gegenüber. Rein physikalisch nimmt doch warme Luft mehr Feuchtigkeit auf als kalte Luft. Somit wird bei gleicher Luftmenge mit warmer Luft mehr Feuchtigkeit...
  9. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    der Bowdenzug war gerissen und wurde repariert. der Rest ist i.O. hat deine Achse zu viel Spiel in der Aufnahme am Rad oder ist die Bohrung wo sie am Wagen reingesteckt wird zu groß? Die letzte Achse die ich getauscht habe, da haben auch die Räder gewackelt. Allerdings war der Achsstummel...
  10. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    sorry, ich habe keine Fotos gemacht😟 Habe aber noch eine Achse für den Thule Sport 2 frisch instandgesetzt über. Bei Interesse gerne PN
  11. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Habe die Bremsanlage nun beschädigungsfrei zerlegt und repariert. Da ich nun das passende Werkzeug habe, können sich andere User, die das gleiche Problem haben, gerne am mich wenden. MfG PÜ
  12. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    ...die Feststellung, dass es nicht beschädigungsfrei zu öffnen ist wurde gemacht, alles es geöffnet wurde ;) Ich warte für einen weiteren Versuch derzeit noch auf den passenden Abzieher... MfG
  13. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    @Loddz 30% Rabatt wollten Thule mir geben...habe ich dankend abgelehnt...dann muss ich eben nun auf die Feststellbremse verzichten...
  14. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    ernsthaft? meinst du wirklich ich würde so ein Fass aufmachen, wenn ich den Zug tauschen könnte? Die Baugruppe lässt sich nicht beschädigungsfrei öffnen... Ja, und das ergebnis war dass beim SPORT das Ersatzteil um die 300€ kostet, beim CROSS 80€.
  15. husaberg_pue

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Ich wollte hier kurz meine Erfahrung mit dem Thule Sport 2 kundtun. Um nicht alles nochmal zu tippen, kopiere ich einfach meine Mail an den Thule Kundenservice: Hallo, Ich habe einen Thule Sport 2, 5 Jahre alt. Bis zum gestrigen Tag war ich mit dem Wagen immer super zufrieden. Allerdings ist...
Zurück
Oben Unten