Aktueller Inhalt von Hutaba

  1. H

    Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Ja, das mit dem Stand ist abhängig vom Schuh. Bei den meisten Schuhen muß man die Schrauben auf einer Seite rausnehmen, damit man gut im Pedal steht, was natürlich etwas suboptimal ist. Das mit den Lagern ist auch richtig, meine ersten Gleitlager haben nur 2 Jahre gehalten, bis ich entdeckt...
  2. H

    Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Die Hope-Pedale erinnern doch sehr stark an die Horizon CS von Nukeproof vom Aufbau und Funktion. Da es die Nukeproof schon seit über 10 (?) Jahren gibt, fahre ich die aus Gewohnheit und bin damit sehr zufrieden. Sind auch etwas günstiger als die Hope-Pedale. Würde mich allerdings...
  3. H

    Service eines Fox Float RP23

    Danke, bin auch auf die pdf gestoßen.
  4. H

    Service eines Fox Float RP23

    Hallo Jonas, da du ja gerade den Service gemacht hast, wirst du bestimmt eine Übersicht für die Position des IFP-Ventils und den Druck dazu haben, oder? Ich finde nämlich keine Anleitung dazu.
  5. H

    Propain Tyee im Test: Der neue Häuptling

    Ich glaube ja, dass die meisten der Forumuser die feinen Unterschiede der Kinematik und der Geometrie bei den getesteten Bikes kaum spüren würden. Es braucht schon einen versierten Fahrer, oder einen MTB-Reporter um das auszuarbeiten. Gut finde ich, dass die Kabelschlaufen unter dem Tretlager...
  6. H

    Cube Stereo One77 Carbon im Test: Die Leichtigkeit des Seins

    Ich bin ebenfalls der Meinung, wie oben erwähnt, dass das Cube One77 deutliche Qualitätsdefizite besitzt. Man kann aber teilweise schon etwas machen. Bei der nicht ganz passenden Kinematik würde eine MegNeg-Kammer beim SuperDeluxe in Verbindung mit Spacern in der Hauptkammer helfen. Bei den zu...
  7. H

    Cube Stereo One77 Carbon im Test: Die Leichtigkeit des Seins

    Ich würde bei dem Test ganz genau auf die Kombo aus dem Acros Steuersatz und RF Vorbau gucken. Zum einen ist der Vorbau an der Druckfläche so poliert, dass der egal wie man den anknallt auf dem Gabelschaft etwas rutscht. Zum anderen sind ist der Plastiksteuersatz von Acros alles andere als...
  8. H

    Gamux Factory Racing – Episode 1: Testcamp in Finale

    Meinst du? Bei DH bewegt man sich eben etwas mehr auf den Pedalen. 🤷‍♂️ Ansonsten endlich wieder ein Getriebebike im DH. Das sollte doch einige Vorteile mitbringen.
  9. H

    Neues Cube Stereo One77 Carbon Enduro im Test: Die Würfel sind gefallen

    War ein Händler in Hannover. Man sollte natürlich nicht pauschalisieren, ist aber auch das, was ich von ein paar Leuten schon gehört habe. Ich habe die Lager dann einfach selber getauscht, wie schon mehrfach bei meinen anderen Rädern.
  10. H

    Neues Cube Stereo One77 Carbon Enduro im Test: Die Würfel sind gefallen

    Also Cube-Fahrer MÜSSEN quasi selber schrauben können, weil die Cube-Händler es nicht können. Nach 3 Ausfahrten war bei meinem Cube one77 von 2022 die horst-link-Lager hinten schon ausgeschlagen. Vermute weil es von Werk nicht richtig angezogen war und ich es auch versäumt habe. Beim Händler...
  11. H

    Förstemann gegen 6 Bodybuilder im Video: Bis zur Kotzgrenze und weiter

    Genau, im Unterschied zum Radsport, der dafür bekannt ist "sauber" zu sein. Förstemann hat seine Muskeln auch nur durch intensives Training aufgebaut, oder? Das Gute ist bei den meisten Sportlern sieht man nicht am Körperbau wieviel sie dopen. Das heißt aber nicht, dass sie es weniger tun.
  12. H

    Cube Stereo 170 - Steuersatz lockert sich andauernd und geht kaputt

    Entspricht doch 1:1 der Anleitung für Tapered-Steuerrohre 🤷 Ist beim Stereo one77 genauso. Nur der Downhiller two15 hat eine andere Konstruktion.
  13. H

    Cube Stereo 170 - Steuersatz lockert sich andauernd und geht kaputt

    Wie schon oben gesagt. Tapered hat man zwei unterschiedliche Schalen oben und unten. Beim two15 sind das zwei identische Schalen. Damit spart man sich eine Variante in der Produktion. Warum man wiederum beim Tapered-Steuerrohr die Markierungen nicht entgegengesetzt produziert hat, damit die...
  14. H

    Cube Stereo 170 - Steuersatz lockert sich andauernd und geht kaputt

    Und hier schreibt Acros, dass die Kerben in die entgegengesetzte Richtung zeigen sollen. Komisch oder? Du hast die Anleitung für ein Tapered-Steuerrohr rausgesucht, hast aber ein 52mm Maß oben und unten.
  15. H

    Cube Stereo 170 - Steuersatz lockert sich andauernd und geht kaputt

    Vorsicht, du musst auch die richtige Anleitung raussuchen, sonst verkanntest du die beiden Lager gegeneinander. Die Kerben müssen in die entgegengesetzte Richtung zeigen!
Zurück
Oben Unten