Aktueller Inhalt von Hutmann

1. Hutmann

Transition Bikes *rider owned for life*

@powderhouse69 : die Frage ist, wieviel wiegst du mit Ausrüstung. Ich hab bei 83 dann mind. 90kg und hab mal mit der Regel Gewicht in Pfund minus 10 (wie von Transition angegeben) begonnen. Das sind dann eher 190psi. Drinnen sind standardmäßig glaub ich 3 Spacer. Ich hab auch 35% SAG, schaff es...
  2. Hutmann

Transition Bikes *rider owned for life*

Was verwendet ihr so für einen Rahmenschutz am Patrol? Gibts Alternativen zum RockGuardz Protector? Folie will ich keine, wenn dann einen ordentlichen Unterrohrschutz...
  3. Hutmann

Truvativ Kefü Ersatzteile

Ja, Innendurchmesser und Breite sind exakt gleich. Habs gestern schon montiert, scheint alles völlig reibungslos zu laufen. Und die Lager schauen auch deutlich besser abgedichtet aus...vielleicht halten sie wirklich länger. Und wenn nicht, werden halt wieder 4 oder 8 Euro investiert :D Beim...
  4. Hutmann

So, ich hab eine günstige und funktionierende LÖSUNG für alle gefunden, die mit der xguide die selben Probleme haben: Die originalen Lager gibts leider nicht, sind Spezialanfertigungen. Bei SKF hab ich jedoch Lager gefunden, die den Außendurchmesser des äußeren Rings vom Originallager haben ->...
  5. Hutmann

Also das Lager rausnehmen geht mit den Fingern, das ist keine Hexerei! Aber so ein komisches 5196-2RS Lager gibts irgendwie nirgends. Mir ist ja auch unerklärlich, wie sowas überhaupt kaputt werden kann nach so kurzer Zeit...
  6. Hutmann

Nein, in einem Bikeshop in Finale Ligure gabs zufällig genau eine passende Rolle..die haben sie mir dann geschenkt. Hat aber leider original auch nur 1 WE (!!) gehalten :D! Ich glaub die vertragen keinen echten Dreck bzw. das Waschen danach. Aber wär halt nett, wenn man das Lager alleine auch...
  7. Hutmann

Ich hab das gleiche Problem, mittlerweile sind schon 3 Lager verschlissen. Auch beim Lagerspezialisten sind leider keine passenden Lager zu bekommen, gibts da online irgendwo eine Quelle dafür?
  8. Hutmann

Fox 36 Factory VAN FIT RC2 sperrbar

Also ich fahr die 2010er RC2 FIT mit 160 Federweg. Vorher hatte ich eine Talas R Ich dreh mittlerweile einfach den Rebound der Gabel komplett auf geschlossen (also vollständig reindrehen). Die LowSpeed-Compression fahr ich ohnehin eher geschlossen (12 Clicks von 17), und da reichts wenn man den...
  9. Hutmann

Suche: Rahmen Trek Scratch XL

Liebe Bike-Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem Trek Scratch Rahmen (2010/2011) in der Größe XL. Zustand sollte technisch absolut in Ordnung sein, herkömmliche Gebrauchsspuren sind natürlich kein Problem! Dämpfer wäre mir natürlich auch recht, ist aber kein muss! Bitte einfach per PN...
  10. Hutmann

Suche Trek Scratch XL Rahmen

Wenn jemand noch einen Trek Scratch in XL überhat, wäre ich definitiv auch interessiert!
Zurück