Aktueller Inhalt von hutsche

  1. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Für mich ist es verständlich, dass man keine in einen Wanderweg eingebettete Strecke möchte. (Ich setzte voraus, dass du mit "Strecke" gewisse bauliche Maßnahmen meinst, die den Wanderweg aus fahrtechnischer Sicht ergänzen). Versetzt man sich in den Wanderer, der mit dem Biken nichts am Hut hat...
  2. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Es kommt darauf an, ob man von einer Straftat ausgehen kann. Einschlägig sind i.d.R. (versuchte) (gefährliche) Körperverletzung, Nötigung, (versuchte) Sachbeschädigung. Das wäre allemal der Fall bei heimtückischen Fallen (gespannter Draht, Nagelbrett, hinter Kurven angelegte und somit...
  3. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Welche Rolle spielt es, ob jemand mit einem Weltkulturerbe etwas am Hut hat? Es muss sich doch eindeutig erschließen, dass man in diesem Bereich den Kasseler Beckens keine Strecke genehmigt bekommt. Wesentlich erfolgversprechender wären z.B. alter Übungsplatz, der Steinbruch Druseltal oder...
  4. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Es kommt doch darauf an, wo gebastelt wird. Und da ist der unmittelbare räumliche Bezug zu einem Weltkulturerbe eine denkbar schlechte Voraussetzung. Das muss auch ein 13-Jähriger begreifen können. Ob er dann aus eigenen Stücken entsprechend handelt, wage ich aber auch zu bezweifeln.
  5. hutsche

    Bike-Klau - (fast eine Glosse)

    In diesem Punkt liegst du daneben. Für einen Fall der Nothilfe/Notwehr braucht es einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff. Bei dem Angriff muss es nicht um Leib und Leben gehen; Eigentum und Ehre sind z.B. auch angreifbare Schutzgüter. Wäre ja auch traurig, wenn man sich bestehlen lassen...
  6. hutsche

    GA1 Training für Anfänger überhaupt sinnvoll?

    1) Warum antwortest du nicht auf die Frage, wie lange man in dem besagten KH-Stoffwechselbereich fahren kann? 2) Was soll es schaden, schnell und hart zu fahren (abgesehen davon, dass man sich halt entsprechend erholen muss)? Warum soll langsameres und somit weniger intensives Training für...
  7. hutsche

    GA1 Training für Anfänger überhaupt sinnvoll?

    Mal ganz oberflächlich: Glaubst du, dass ein Training, das deutlich leichter ist, als dein bisheriges Training und dich sogar langweilt, effektiver ist? Das klingt doch schon absurd... Training lebt von Reizen- und die müssen hoch bzw. lang genug sein. Das ist anstrengend. Und wieder...
  8. hutsche

    GA1 Training für Anfänger überhaupt sinnvoll?

    Wie lange kann man in dem Intensitätsbereich fahren, in dem der Energieumsatz fast ausschließlich ohne die Heranziehung von Fett abläuft? Kann es sein, dass es nicht nur bei dir am Basiswissen hapert? Der KH-Stoffwechsel überwiegt bei Ausbelastungen bis max. 2min (typisches Beispiel 400m...
  9. hutsche

    GA1 Training für Anfänger überhaupt sinnvoll?

    Wie lange kann man in dem Intensitätsbereich fahren, in dem der Energieumsatz fast ausschließlich ohne die Heranziehung von Fett abläuft?
  10. hutsche

    Gefährlicher Draht auf Mountainbike-Strecke (BW)

    Stimmt auch nicht. Planungs- bzw. Vorbereitungshandlungen sind i.d.R. nicht strafbar. Zum Versuch gehören unmittelbares Ansetzen bzw. die Verwirklichung einer oder mehrerer Tatbestandsmerkmale. Das wäre dann mit dem Aufbauen gegeben.
  11. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    @ Flamingonuss: Wir haben in der Tat völlig aneinander vorbeigeredet: In #1525 und #1527 haben ich "Spuren" iSv "Hinweise" aufgefasst, die auf einen Missstand hindeuten; deshalb die Frage, was für dich konkret Spuren sind. Du meinst Fahrspuren- jetzt wird es klarer! (Hast du dir eigentlich...
  12. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    1. Du hast immer noch kein konkretes Bild einer "Spur" aufgezeigt. Sagt doch mal ganz bestimmt anhand 2-3 Beispielen, was dir nicht gefällt und wie man es besser machen könnte! Mit der Wiederholung inhaltsloser und nicht greifbarer Phrasen wirst du kaum weiterkommen. Oder denkst du, so wäre ein...
  13. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Welche einzelnen Spuren meinst du? Und wie kommst du zu dem Schluss, dass einzelne Spuren einen Regelfall begründen? Eine klarere und an Fakten orientierten Darstellungsweise wäre einer vernünftigen Diskussion zuträglicher, statt nebulöse und nicht greifbare Aussagen zu tätigen.
  14. hutsche

    stirbt 26 Zoll aus?

    Zur Probefahrt kann auch ich nur raten. Die Vorzüge haben sich mir nach sehr kurzer Zeit subjektiv erschlossen; objektiv kann ich an Referenzstrecken im Training und an Wettkampfzeiten dem 29er eine nicht unerhebliche Überlegenheit attestieren. Und da stehe ich nicht alleine, sondern kann auch...
  15. hutsche

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Ich sehe die ganze Diskussion um ein fahrradfreundlicheres Kassel eher leidenschaftslos, weil ich persönlich keine gravierenden Probleme habe. Genauso sehe ich leidenschaftslos, wenn andere für ihre Interessen demonstrieren; soll jeder sein Grundrecht in Anspruch nehmen, wie er mag. Was ich nur...
Zurück
Oben Unten