Aktueller Inhalt von Hutz1909

1. H

GRX Kurbelbefestigung

Genau diese Alu Schraube habe ich gestern verbaut. Deutlich längeres Gewinde.
  2. H

GRX Kurbelbefestigung

So werde ich es auch machen. Vielen Dank für die Hilfen hier.
  3. H

GRX Kurbelbefestigung

Die neue Sicherungsplatte rastet in das Loch der Achse ein. Die alte war in zwei Teile zerbrochen und der kleine Stift klebte im Fett an der Kurbel. Da kann ich nur rätseln, ob diese bei Erstmontage schon kaputt ging, oder ob der Stift bei Abfallen der Kurbel abgerissen wurde. Da die Kurbel im...
  4. H

GRX Kurbelbefestigung

Die Kurbel hatte ich bei diesem Rad noch nie demontiert. Die hatte ab Werk 2500km gehalten bis zum Abfallen. Ich hoffe das Focus alle Komponenten nach Vorgabe benutzt und festgezogen hatte. Habe mir die passenden Drehmomente nun aus der Anleitung geholt.
  5. H

GRX Kurbelbefestigung

Vielen Dank, das sieht ja identisch zu meiner Kurbel im eingebauten Zustand aus. Dann scheint ja alles richtig zu sein und ich brauch mich nur um eine Schraube kümmern, die mehr greift. Vieleicht hat die Schraube beim Lösen der Kurbel irgendeinen Schaden genommen, den ich so nicht sehe.
  6. H

GRX Kurbelbefestigung

Die Verzahnung am Kopf meine ich. Diese Verzahnung haben die Schrauben der Road Gruppen scheinbar nicht.
  7. H

GRX Kurbelbefestigung

Die Schraube ist die Richtige für GRX(Außenverzahnung am Kopf). Ja, ich ziehe die Schraube bei loser Kurbel an. Wenn die Kurbel so weit genug auf der Verzahnung sitzt, werde ich mal eine alternative Aluschraube versuchen.
  8. H

GRX Kurbelbefestigung

Danke für das Feedback. Dass die zwei kleinen Schrauben, für den Halt zuständig sind, war mir klar. Das Wording Kurbelbefestigungsschraube für die Kunststoffschraube kommt aus der Shimano Anleitung. Diese Kunststoffschraube greift nur mit einer Windung und dreht bei minimalster Handkraft durch...
  9. H

GRX Kurbelbefestigung

Hallo, nachdem mir bei der letzten Ausfahrt meine GRX 600 Kurbel abgefallen ist, habe ich nun Probleme beim Befestigen. Auf den angehängten Fotos sieht man das Gewinde der Achse im ausgebauten und eingebauten Zustand. Im eingebauten Zustand steckt die linke Kurbel etwas über 2mm weniger auf der...
  10. H

Focus Atlas

hier ein Bild vom 40er Conti Terraspeed auf 24mm Felge von vorne. Sieht in der Gabel schon verloren aus. Fahrverhalten kann man nicht vergleichen, da die Reifen im Vergleich zu den WTB eine ganz andere Form und somit Fahrverhalten haben. Tubeless war aber auch auf den original Felgen kein Problem.
  11. H

Focus Atlas

Ich habe bei DT Swiss angefragt. Der Laufradsatz wird exklusiv für Focus produziert und ist nicht im Aftermarket zu bekommen.
  12. H

Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag gesehen, dass du den Sattel WTB SL 8 suchst. Meiner steht...

Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag gesehen, dass du den Sattel WTB SL 8 suchst. Meiner steht zum verkauf. Gruß
  13. H

Focus Atlas

Nein, werde ich noch tun. Wollte mich nur vorab informieren, aber über die Laufräder findet man keine Informationen.
  14. H

Focus Atlas

Hatte mein Rad direkt über Focus gekauft(Auslieferung über Wunschhändler) und die verweisen bei Reklamationen an die Vertragshändler. Nachdem Fokus 4 Wochen kein Ersatzteil liefern konnte(parallel identische Räder neu im Onlineshop) wurde dann die billige Shimano MTB Nabe verbaut. Deshalb meine...
  15. H

Focus Atlas

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Freilauf der Novatec Laufräder ein 11-Fach Road oder MTB Freilauf ist? Mein Freilauf war bei der ersten Fahrt so am eiern, dass ich das Fahrrad reklamiert habe. Nach 5 Woche konnte ich das Fahrrad nun abholen und die Werkstatt hat nach Absprache mit...
Zurück