• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hutzi20

1. Hutzi20

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute wurde die Strecke technisch, ich musste also das Bike oft schieben und sogar tragen. 😂 Aber es hat sich gelohnt; hab schöne Ecken entdeckt welche ich noch nicht kannte.
  2. Hutzi20

@Be@t @Nordmanntanne Ihr habt ja sowas von recht. Und bei -7 Grad würde mich aktuell niemand aufs Rad bekommen 😂 Hab mal den Temperaturverlauf der heutigen Tour angehängt. Von 6 bis 8 Uhr morgens. Bin hier in der Nähe von Salvador, Bahia Brasilien.
  3. Hutzi20

Ich bekomme richtig Heimweh wenn ich eure Schneebilder sehe. Ich muss hier morgens um 6 Uhr meine Tour starten damit mich die Hitze nicht umbringt. Gestern die neuen Vittorias aufgezogen und heute die erste Probefahrt absolviert. Gefühlt habe ich hinten mehr Grip. Vorne muss wohl noch weniger...
  4. Hutzi20

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Beispiel: Vorderreifen 45 Euro + Hinterreifen 45 Euro + 40 Euro Versand macht 135 Euro 135 Euro + 60% Imposto macht 216 Euro Dann noch 216 Euro + 20% ICMS (Mehrwertsteuer) macht 259 Euro plus 3 Euro Postgebühr. Wie du siehst macht es für mich keinen Sinn. Für den Preis bekomme ich die Reifen...
  5. Hutzi20

die Wahrheit über Tubeless

Ich habe die ganze Zeit überlegt woher ich die Stimme kenne. Danke dir für deinen Kommentar; du hast mich drauf gebracht. 😃😂 Ich bin ja erst seit zwei Wochen auf tubeless, aber die 3 bereits vorhandenen Durchstiche, welche mich vorher zum Schlauchflicken in der Pampa zwangen, waren sofort nach...
  6. Hutzi20

Mit allen Gebühren bezahlst fast 100% oben drauf. Daher lohnt sich der Import nicht. Und man bezahlt wirklich für jedes Paket. Deswegen sind die Preise hier ja so absurd für importierte Dinge.
  7. Hutzi20

Ich bin in Brasilien und leider sind die Preise hier so.
  8. Hutzi20

Eventuell könnten noch Talkumreste im Reifen gewesen sein. Denke eher dass es die Milch ist. Nach dem Hinweis aufs Alter habe ich mir die Flasche mal genauer angesehen… Herstellung Juni 2022 obwohl ich sie neu gekauft hatte. Nur komisch dass vorne alles gut zu sein scheint. In zwei Wochen...
  9. Hutzi20

Hab nichts weiter für die Montage genutzt. Das Rad stand jetzt einfach nur 5 Tage. Ich kann mir ja vorstellen dass ich öfters nachfüllen muss weil es hier dauerhaft warm ist. (Tagsüber 30 bis 34 und nachts 20 bis 24 grad) Aber das geht mir doch schon zu schnell, zumal das Rad drinnen steht.
  10. Hutzi20

Nach 2 Wochen tubeless fahren hat mein Hinterrad heute klackernde und gluckernde Geräusche gemacht. Sowas nervt mich Mega. Wieder zu Hause angekommen hab ich den Reifen sofort demontiert. Innen fand ich dann in der Milch einen schön großen Klumpen. Reifen wurde mit 100ml Vittoria Universal befüllt.
  11. Hutzi20

XT M8100 Quick Release teilweise ohne Funktion

Kurze Rückmeldung. Hatte es weiter beobachtet. Mittlerweile tritt das Problem in mehreren Gängen auf. Es ist einfach nur nervig wenn man den Doppelklick gewohnt ist und es dann beim Fahren nach der ersten Raste stoppt. Werd mir jetzt jetzt einen neuen Hebel bestellen.
  12. Hutzi20

Ich habe es jetzt auch mal gewagt auf Tubeless umzusteigen und habe mein XC Renner umgebaut. Vorm ersten Aufpumpen hatte ich etwas Bammel und habe schon damit gerechnet dass ich zur Tanke muss um den Reifen aufzupumpen damit er sich gut in die Felge setzt. Man liest ja genug von wegen Tubeless...
  13. Hutzi20

@MadCyborg Danke für die Rückmeldung. Du hast mir in der Tat etwas Hoffnung gegeben. Ich gehöre auch zu denen die quasi nie mit dem Zeigefinger schalten. Dadurch das meine Hände/Finger ziemlich groß sind sitzt die Schaltung sehr weit links was die Bedienung mit dem Zeigefinger erschwert und...
  14. Hutzi20

Hab ich schon ausprobiert. Sprich Kettenspannung erhöht bis es am nächstgrößeren Ritzel hörbar schleift und dann um 5 Klicks die Zugspannung verringern. Hab es zu gar zufällig auf dem 6ten Ritzel gemacht. Hat aber auch nichts gebracht.
  15. Hutzi20

Hab den jetzt mal zerlegt und geschaut. Konnte leider nichts auffälliges entdecken woran es liegen könnte. Das Innenleben sieht quasi aus wie neu. Werde wohl nicht drum herum kommen einen neuen shifter zu verbauen. Preislich bekomme ich einen mit Schelle günstiger. Da könnte ich ja einfach den...
Zurück