Aktueller Inhalt von Huwipa

1. H

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Die Antwort lautet etweder 12 oder 1 (Wenn mit Bremstyp die Scheibenbremese gemeint ist :) ).
  2. H

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

Ich habe einfach keine zusammenpassenden Klamotten zum Radfahren. Und würdet ihr meine Schatzmeisterin kennen, wüsstet ihr auch warum. Auch wenn das in unseren Wäschebergen mit 5 Kindern unterginge. Über ein Gewinnspiel könnte ich an dieses schöne Kleidungspaket gelangen ohne das die Chefin...
  3. H

Schuhe für flat, steife Sohle, breiter Vorfuß

Vaude Moab Tech All Mountain
  4. H

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Top Thema für mich. Hab 5 Kinder und 2 können noch nicht Rad fahren, also muss Frau mit den Kleinen daheim bleiben oder der große Bruder muss aufpassen. Dann geht es auch nicht länger raus wie eine Stunde. Vielleicht ergibt sich mit dem Test eine neue Möglichkeit für uns.
  5. H

Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

Abhängig vom Rad und den Umständen. Wenn Werkzeug gesucht werden muss, weil es eines der Kinder irgendwo hingelegt hat, mit Kinder kann auch ich selber gemeint sein, meist sogar ich selber, dann kann das schon mal länger wie ne Stunde dauern. Da man aber meist kein Werkzeug benötigt und nur der...
  6. H

Tubolito Tubo-MTB PSENS – Ausprobiert!: Leichter Fahrradschlauch mit Drucksensor

Ich wusste garnicht, dass es auch Schläuche für unter 45€ gibt. Danke für den Tipp.
  7. H

Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

Seit 3 Jahren fahre ich Mountainbike. Erfolgreich konnte ich meine Frau und die 5 Kinder, gut 2 davon können noch nicht Rad fahren, ebenfalls dafür begeistern durch unsere Wälder zu strampeln. Da ich aber oft alleine mit dem MTB unterwegs bin hat mir meine Frau eine Uhr mit Notfallfunktion die...
  8. H

RIP oder Service - Acros A-Flat XL Pedale

Das ist nett @ulmerspatz . Ich bin nur nicht mehr im Besitz der Pedale. Der Hersteller hat für 55€ oder sowas in der Richtung die Pedale getauscht. Zwischenzeitlich brauchte ich natürlich Ersatz. Die getauschten, hab ich dann weitergegeben.
  9. H

RIP oder Service - Acros A-Flat XL Pedale

Hallo Leute, bei meiner heutigen Ausfahrt durfte ich das letzte Stück des Heimweges schieben. Der Grund ist ein defektes Kugellager in den Acros A-Flat XL Pedalen. Kein Problem dachte ich, bestellst du einfach neu. Und jetzt mein Problem, ich finde keinen Ersatz. Der Hersteller bietet keine...
  10. H

Interview mit Newmen über den (Un)sinn von Prüfnormen: Gibt es einen Ausweg aus dem Dschungel?

Wie kann ich eine standardisierte Normierung vornehmen und eine Vergleichbarkeit schaffen? Müsste dann nicht auch als entscheidendes Kriterium das gesamte Gespanngewicht samt Fahrer als Anhaltspunkt dienen? Muss berücksichtigt werden ob der 120 Kg Kampfkoloss mit Affenzahn bergab über eine 5 cm...
  11. H

Kinderfahrradladen

Ich finde die Idee sehr gut. Habe dieses Jahr 3 Kinderräder gekauft und 3 verkauft. Ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung was es überhaupt für Kinderräder gibt und bin in den erstbesten Laden und hab, mit den Kindern zusammen, eins ausgesucht und gekauft. Puky war da immer verfügbar...
Zurück