Aktueller Inhalt von HVB

1. HVB

Handschuhe für Minusgrade...

Das kann ich so voll unterschreiben. Gerade zum pendeln gibt es meiner Meinung Nix besseres. Am MTB im Wald muss man sich erst einmal daran gewöhnen würde es evt. vergleichen mit auf Klick Pedale umsteigen . Ich möchte die Pogies auf keinen Fall mehr missen. Habe auch die weniger extremen 45nrth.
  2. HVB

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Danke!
  3. HVB

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Frage zum Ladegerät der DX habe hier noch einen Stepdownconverter auf 110 Volt liegen wäre es besser den Akku mit 110V zu laden damit das Ladegerät nicht so strapaziert wird (wird ja doch recht warm laut einigen Posts hier) oder einfach nur nen US nach deutsch adapter benutzen und mit 220 Volt...
  4. HVB

OCCP Rahmen für Schwergewichte geeignet

Da hab ich schon vorbeigeschaut, dachte aber das die Leute hier im Forum auf eigene Erfahrungen zurückgreifen können. Herstellerangaben sind das eine und Erfahrungen das andere, oder?
  5. HVB

Steifigkeit finde ich eher zweitrangig, sehe das wenns im Rahmen:D bleibt eher als Komfortgewinn. Also spricht prinzipiell nichts gegen den Rahmen oder geben die Gewichtsbeschränkungen dafür an? Konnte zumindest nicht darüber finden. Danke für die Antwort Elmar.
  6. HVB

Kann mir hier jemand sagen ob dieser Rahmen auch für die Ü100 Klasse geeignet ist? Soll keine krassen Dinge aushalten sondern eher als Feld und Waldwegfahrad aufgebaut werden. Vielen Dank!
  7. HVB

Rock Shox Psylo XC

Ach so ich hab die Psylo schon seit mehren Jahren im Einsatz in meinem Scott Octane Frerider. Bin mit wiet über 100 kg kein Leichtgewicht und die Gabel hälts bis jetzt aus. Den Dämpfer hingegegn hab ich schon geschrottet, also ich würde sagen das Ding hält was aus!
  8. HVB

Rock Shox Psylo XC

Bin gerade auf der Suche nach Federn was würdest du denn als Shop empfehlen?
  9. HVB

ROTOR CROSS-Wer kennt das Bike?

Entweder im neuen Bike oder Mountainbike ist glaube ich ein Bericht über die Generator Jungs und Mädels vielleicht hilft die der Artikel ja weiter, es geht um deutsche Rahmenbauer.
  10. HVB

Votec - wie gehts weiter?

Danke für den Kontakt. Noch ne andere Frage ich hab mal irgendwo gesehen das es ein Set gab um an Votecgabeln andere als Voteclenker zu befestigen. Kann mir jemand sagen wo es die gibt. Ich meine nicht mit aheadset sondern Austauschbefestigungen die den originalen von Votec sehr ahnlich waren.
  11. HVB

Votec - wie gehts weiter?

Hier wurde schon öfters über Steiner gesprochen der Gabelservice machen soll, hat mal jemand ne Kontaktadresse bzw. Homepage?
  12. HVB

BLT Lampen

Ich hab seit ca 5 Jahren eine BLT Explorer und bin sehr zufrieden damit. Hat zwei Strahler einen mit 5 und einen mit 15 Watt leider lässt die Batterie langsam aber sicher nach. Aber nach 5 Jahren sollte das ok sein. Ich kann BLT uneingeschränkt weiterempfehlen. Allerdings gibt es wohl sehr...
  13. HVB

Cyclomanix?

Jemand erfahrungen mit dem Rad oder Laden ? Finde sieht sehr geil aus bin echt am überlegen ob es das sein soll. Guggschd du hier
  14. HVB

Günstiges Einsteiger-Rad?

Das hört sich ja gut an das 2Danger ist auch als 2. Rad gedacht, aber nachdem ich in den letzten Jahren eher dem Mountainbiken gefröhnt habe kann ich es kaum erwarten mal wieder einen rennlenker in den Händen zu halten. Und da meine Freunde alle nur MBs haben bleibt mir um in bewährter Runde zu...
  15. HVB

Günstiges Einsteiger-Rad?

Hat zufällig jemand hier schon mal Erfahrungen mit der Qualität von 2Danger Radern gemacht, Montage usw. Ich finde das Crosser Angebot wirklich klasse habe aber bis jetzt mich immer gesträubt bei 2danger usw zu kaufen.
Zurück