• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HW Crew

1. H

Gravel Lenker Thread

Hey Leute, habe vor kurzen eine 2-Tages-Bikepacking-Tour (insg. 220km) mit meinen Specialized diverge elite gemacht. Hatte mit dem 42cm breiten Specialized Lenker (125mm drop, 70mm short-reach) zwei Probleme. 1. gegen Ende der Rücktour konnte ich den Lenker kaum noch anfassen wegen...
  2. H

MTB Scheibenbremsen mit Rennrad STI kombinieren?

Hallo :), ich komm nicht wirklich weiter bei meinem vorhaben, daher versuche ich es jetzt hier :)... kann man MTB Scheibenbremsen mit Rennrad STI shiftern kombinieren? Also zb eine Shimano GRX ST-RX400 STI mit Shimano Deore BR-M6000? Ich Frage weil ich gern mein 4 Jahre altes Specialized...
  3. H

Entscheidungshilfe-Maxlight 420 oder 450??

Falls es wen interessiert, ich hab mich für die 420er entschieden. Zzt. 100mm=460mm-20mm sag= 440-20mm (da original ja 80mm)= 420mm MFG :cool: Ist schade das sich zu dem Rahmen keine Geometriedaten finden ließen, aber so wird´s schon passen... hoffe ich :)
  4. H

Entscheidungshilfe-Maxlight 420 oder 450??

Möchte mein Red Bull AL300 weiter auf Strasse Optimieren, wesshalb ich nun die alte Rock Shox Judy (2001) raushauen möchte und dafür ne schicke Starrgabel einbauen will :D. Die Judy ist auf 100m getravelt (original 80mm) und hat so eine Einbauhöhe von 460mm (ohne sag). Finde zu dem Rahmen...
  5. H

Fahrt ihr mit Helm?

Ich fahre immer mit Helm, bin eigentlich auch der einzige auf unserem Spot der einen Trägt. Das schlimme ist das sich die Leute die neu dazustoßen sich eher ein Beispiel an der Mehrheit nehmen und das sind die die kein Helm Tragen.... Selbst wenn man sich selbst sicher ist auf dem Bike sollte...
  6. H

Problem mit argyl 302-> plötzlich viel zu hart!?!?

Also Druckstufeneinstellung hat die Gabel doch nicht... nur Zugstufe und egal was man da einsellt- man merkt keinen Unterschied. Ist da nicht auf beiden Seiten ne feder bzw. was soll das bewirken? Kann man das machen ohne das die Garantie verfällt??
  7. H

Also Druckstufeneinstellung hat die Gabel doch nicht... nur Zugstufe und egal was man da einsellt- man merkt keinen Unterschied. Ist da nicht auf beiden Seiten ne feder? Kann man das machen ohne das die Garantie verfällt??
  8. H

Hallo... Die relaativ neue (1Monat) argyl 302 von meinem Kumpel hat nur noch einen Federweg von geschätzten 20mm. Nach der Aussage von ihn war sie wohl am Anfang weicher... Selbst wenn mann versucht sie mit vollem Gewicht einzufedern passiert nicht wirklich viel-wie gesagt geschätzte 20mm...
  9. H

Bell Faction,Giro Flak oder Pro-Tec?

Wie der Titel schon sagt, ich suche einen neuen Dirt Helm. Die genannten drei stehen zu Auswahl. Welche vor/nachteile haben die Modelle? Ich schwitze relativ - von daher ist mir ne gute Belüftung und rausnehmbare/Waschbare Polster wichtig. Habe leider kenen shop in der nähe zum...
  10. H

Welcher MTB Asphalt-Reifen?

ich habe die 517er von mavic.... Hoffe die Reifen da Passen, denn ich habe mir mittlerweile die contis bestellt und die müssten heut oder morgen ankommen...
  11. H

Hayes nine Bremshebel kaputt???

So haben gestern "erst mal" den alten sprengring und ne 0815 unterlegscheibe eingebaut. Hält fürs erste, (mehr schlecht als recht ;) ist aber sicherlich keine Dauerlösung. Da müssen auf kurz oder lang neue teile her... Nur woher am besten, ausm Baumarkt oder direkt von hayez?
  12. H

Cool danke für die Antwort:anbet: . Da wird sich mein Kollege freuen das da nichts weiter ka putt ist... Der Sprengring hing noch an der schraube für die Bremsgriffweiteneinstellung, nur die Unerlegscheibe ist weg. Kann mann da irgendeine aus dem Baumarkt nehemen die den gleichen...
  13. H

echt-kann man da nichts mehr machen?
  14. H

Hi... Heut hats den Bremshebel eines Kumpels "entschärft". Er hat ne hayez nine. Der hebel ist nach vorne weggeklappt. Der Geberzylinder war mit einem Srengring arretiert, und der hebel mit eine art Kugelgelenk mit dem Geberzylinder verbunden. Also wir haben erst mal den Zylinder wieder...
  15. H

Welcher MTB Asphalt-Reifen?

keiner ne idee? :(
Zurück