• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hydendyden

1. H

Was ist mit der Federgabel passiert?

Nochmal: Ich habe zu Beginn keinen Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltetem Lockout bemerkt, aber gedacht, dass es normal ist und daher geschlossen, dass der Lockout funktioniert.
  2. H

Ich bin grade nochmal ein Stück gefahren. Eine einfache Teerstraße, einmal den Berg rauf und wieder runter. Die Gabel hatte ich zuvor auf 75psi aufgepumpt. Beim Berg runterfahren merkte ich, wie die Tauchrohre immer weiter eintauchten und auch beim langsamen Fahren ohne Druck auf der Gabel...
  3. H

Hallo, vielleicht hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: also zu Beginn konnte ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen dem ein und ausgeschalteten Lockout bemerken. Ich dachte das sei normal und man die Federung erst bemerkt wenn man durch richtig schwieriges Gelände fährt...
  4. H

Ich habe mir das Rad erst letzte Woche gekauft und gehofft, dass ich nicht sofort jegliches Zubehör in der ersten Woche kaufen muss.
  5. H

Vielen Dank für die vielen Antworten. Also so weit ich das beurteilen kann, funktionierte der Lockout am Anfang schon. Er erfüllte seinen Zweck, und die Gabel tauchte nicht ein. Jedoch tauchte die Gabel auch nicht tiefer ein, als der Lockout ausgeschaltet war. Eben bin ich nochmal ein kurzes...
  6. H

Leider habe ich noch keine Pumpe, um den Druck messen zu können. Was mich etwas wundert ist Folgendes: zu Beginn konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen, wenn der lockout ein oder ausgeschaltet war. Da ich keine Erfahrung habe, dachte ich dass das normal sei und dass sich die...
  7. H

Vielen Dank für die Antwort. Spricht etwas dagegen mit eingeschaltetem lockout noch etwas weiter zu fahren? Nur über asphaltierte Straßen?
  8. H

Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Radon ZR Race 29 6.0 SRAM mit einer Rock Shox Reba RL 29 Federgabel in Bonn gekauft. Gestern beim fahren ist dann folgendes passiert: der schwarze Gummiring, der eins der Rohre verschließt (ich glaube es ist die Dichtung) hing oben am Tauchrohr. Wie genau das...
Zurück