• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hydro

1. hydro

Lager f.startrack 9,5

Geh zu irgendeinem Maschinenbauer/Händler in der Nähe und organisier dir gute doppelt gedichtete Lager - hinterbaulager sind bis auf wenige ausnahmen gebräuchliche industrielager, die man im laden deutlich günstiger bekommt. bis auf ein paar speziallager in zoll-größen hab ich da bisher alles...
  2. hydro

Shimano Kurbelproblem

Lass ihn mal nicht in den dunklen Wald rennen, halten müssen es die Schrauben. Löst sich der Kurbelarm trotz fester Schrauben, oder werden die Schrauben locker?
  3. hydro

MTB Hose like Riding Pant

Hi, ja, Hosen gibts bis zum Umfallen - bei unseren Händlern aber kaum eine zum anschauen...... Such ne MTB-Hose, lang und leicht/dünn wie z.B. die Go Riding von 3Essen, die es nicht mehr gibt. Mehrere große Taschen an den Oberschenkeln mit Reißverschluss oder wirklich guten...
  4. hydro

Schaltwerk wechseln: Kette auf oder Käfig aufschrauben?

Nun, wenns nicht gerade beim Apotheker ist... ich bestell ab und zu mal ein beutelchen mit und da sind dann 5?/10? stifte drin ich trau den schlössern nicht - ja, grundlos
  5. hydro

Schaltwerk wechseln: Kette auf oder Käfig aufschrauben?

Hi.... ich würde bei der Gelegenheit gleich die Kette wechseln:D Ansonsten bastel ich ungern an der Kette, die wird dadurch auch nicht besser. Und da es bei der Schaltung mit zwei Schrauben abgeht.... Aber ich denk das kannste machen wie de lustig bist.
  6. hydro

LX/Hone-Kassette gegen Rennradkassette tauschen

Das heißt, ich werf ne 9-fach Ultergra drauf, passe die Kettenlänge an und muss nur noch die Schaltung einstellen. Richtig? Welche Abstufung ist den für MTB-Touren -hauptsächlich Feldwege, streckenweise Asphalt - geeignet? 11-21, 14-27 - was würdest du nehmen?
  7. hydro

LX/Hone-Kassette gegen Rennradkassette tauschen

Hi, will bei meinem MTB die Hone/Lx-Kassette gegen eine Rennradkassette tauschen. Soviel ich weiß passen auf die Naben beide. Kann das Hone Schaltwerk (langer Käfig) bleiben? Auf was ist sonst zu achten? Danke
  8. hydro

Pulverbeschichteten Rahmen reinigen

ich nehme an, dass der lack unter dem aufkleber im gegensatz zum restlichen rahmen nicht ausgebleicht ist - diesen unterschied wirst du kaum wegbringen.......
  9. hydro

Steuersatz kaputt?

ich überlege gerade, ob ein neuer steuersatz nicht doch günstiger ist als ne zahnarztrechnung:D
  10. hydro

FC33-Lagerschlüssel besser als normaler Schlüssel?

Um noch einen dranzuhängen...... nehmt ihr für das Tretlager alle Drehmomentschlüssel?
  11. hydro

Wie machst du das, wennde nen e-type umwerfer austauschen musst? ich lass mir das gern was lernen
  12. hydro

Hi... ich bearbeite die Dinger normalerweise nie mit Gummihammer... aber bei einem Bike war die eine Lagerschale so brachial reingeknallt, dass ich ohne keine Chance hatte...
  13. hydro

Und die Lagerschalen malträtiert man damit weniger???
  14. hydro

der fc33 ist doch als nuss... oder taugt der auch nichts???????????
  15. hydro

Hallo hab zurzeit für meine xt/hone-Kurbeln einenPedros-Lagerschlüssel, der dem FC32 von Shimano entspricht, aber ein büschen besser gearbeitet ist. Wenn die Lager allerdings sehr fest sind und man mit Gunmmihammer arbeiten muss, hat man hinterher Macken in der Lagerschale. Hat jemand von...
Zurück