Aktueller Inhalt von hyperbel

1. H

Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Hi, wie siehts mit einer gemütlichen Feierabendrunde von der Jahrhunderthalle rüber zum Zollverein und zurück aus? Die Strecke sind zu Radwegen ungebaute Bahnstrecken, nicht wirklich Gelände, aber nach Feierabend schön stressfrei zu fahren. Hätte jemand von Euch Lust so was zur Dauereinrichtung...
  2. H

Einstellung Lagerung Votec Hinterbau

Wenn Dein Hinterbau die schwarzen Lagerdeckel hat, hält er, Punkt. Den fahr ich seit Jahren, und nicht zärtlich. Wenn er silberne hat, reisst er irgendwann früher oder später, bestimmt. Der hat ne Sollbruchstelle, Schlappwurst hat mel sehr gute Fotos von dem typischen Bruch gepostet. Wenn dein...
  3. H

Mein Votec M6 hat ne Beule bekommen :-(

Iich würd an der Beule die Beschichtung vorsichtig abheben, und mal schauen, ob da Risse sind. Wenn nein, weiterfahren, wenn ja besser nicht, das reisst auf jeden Fall weiter. Ne Beule macht meisst nichts. Im Prinzip kann man sogar versuchen, sowas zu retten, nen Gusset drübersetzen oder so...
  4. H

Delle im Unterrohr => Tod des Frames?

Da kann man, denk ich, per Ferndiagnose ohne Bild wenig sagen. Wenns mein Rahmen wär würd ich den weiter fahren und nen Auge drauf halten. Wenn er reisst, dann reisst er, muss aber nicht sein. Dellen ohne Risse sind nomal nicht soooo schlimm. Wenn Du feststellst dass er anfängt zu reissen wirds...
  5. H

Rahmenbrüche bei VOTEC???

Hmmmm bleibt mal locker, alles ist irgendwann mal am Ende. Wie mans betrachtet liegt halt im Auge des Betrachters. Ich hab son paar Bikes gefahren, und muss sagen dass die VOTECs ihr Geld schon wert sind. Die alten Hinterbauten waren klar nen Reinfall, aber ich hab da nie von Kulanzproblemen...
  6. H

griffe unklebrig machen

Talkum hilft bei so was... Einfach draufstäuben, verreiben, fertig...
  7. H

Ohh nein! :(

Es gibt da ne Möglichkeit. Die Firma Heli-Coil bietet da Reparatursätze für an. Alte Fahrradhändler und Motorrad- oder Autowerkstätten haben so was. Wenn die das Werkzeiug haben kostst so was nur nen paar Euro. Die Buchse kostet nen paar Cent, das Werkzeug zu kaufen lohnt sich eventuell wenn...
  8. H

Votec GS4 Air Quadrat Phänomen-bin ratlos ?!?

Das mit den Undichtigkeiten kann schon hinkommen... Ich behaupte jetzt mal daß es, da Du die Gabel nicht mit allzu viel Drück fährst, dazu kommt daß beim Ausfedern tatsächlich Luft in die Gabel gesogen wird (wie bei ner Luftpumpe). Am Ende des Zughubes kann tatsächlich so was passieren...
Zurück