Aktueller Inhalt von hypnoticworld

  1. hypnoticworld

    ICB2.0: Welche dieser 20 Farben kriegt Alutechs Trailbike? [Ergebnis online]

    Ich bin das Bike, wie auch eine Hand weiterer Bikes, in Willingen jeweils für einen Kurztest gefahren. Dabei jeweils nur 30min eine etwa 1km Kiesstrecke mit kleinen Sprüngen entlang. Das ICB-Bike war es als zweites dran. Während die anderen Bikes allesamt einen neutral und beherrschten Eindruck...
  2. hypnoticworld

    Neue Reifen, die 3G(Grip,Gewicht,Günstig) und Schlauchabsegnung

    Hallo liebes Forum, da ich aktuell weiter viel mit meinem Mountainbike unterwegs bin, würde ich mir gerne eine Gewichtsoptimierung gönnen. Da bei mir nicht mehr viel zu holen ist, fange ich beim Bike an. Neben unnötigen Schnick-Schnach(Satteltasche,zweiter Getränkehalter,Schloss- alles wurde nur...
  3. hypnoticworld

    Trailground Brilon: Erster Eindruck des Trailparks im Sauerland

    War am heutigen ersten Mai dort. Bin recht früh los und genoss als Anfänger leere Strecken. Gesamt gefällt mir die Anlage sehr gut,ich bin wirklich begeistert. Es gibt rundherum wirklich viel zu sehen und immer wieder schöne Ausblicke. Die Anstiege sind allesamt machbar und schön gewählt. Die...
  4. hypnoticworld

    Quietschen/Vibrieren der hinteren 203mm Scheibe

    Ist das Gary Fisher Hifi Plus. Wo erfahre ich denn solch Zulassungen? Ich finde über mein Bike generell wenig Unterlage, einzig über die Anbauteile(Gabel, Bremse, Dämpfer usw.). Wie gesagt ist nun auch eine 180er Scheibe montiert die erstmal einen besseren Eindruck macht. Halte euch auf dem...
  5. hypnoticworld

    Quietschen/Vibrieren der hinteren 203mm Scheibe

    Ich habe heute auf eine 180er Magura Julie gewechselt die ich noch in der Ecke liegen hatte. Diese musste ich zwar etwas richten, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Kein Vergleich zu vorher, weder vibrieren noch quietschen. Jetzt muss nur noch die Bremskraft kommen, bremst aktuell noch recht...
  6. hypnoticworld

    Quietschen/Vibrieren der hinteren 203mm Scheibe

    Die Teile sind definitiv alle fettfrei. Wie gesagt habe ich sie bereits 2-3 mal intensiv mit Bremsenreiniger gesäubert. Ich werde die Methode mit dem Tausch der Komponenten zwischen vorne und hinten mal probieren.
  7. hypnoticworld

    Quietschen/Vibrieren der hinteren 203mm Scheibe

    Hallo liebes Forum, einige Male wurde das von mir beschriebene Problem schon angesprochen, es hatten wohl schon viele Nutzer Probleme damit. Ich habe an meinem MTB(Gary Fisher, Avid Juicy 3) vorne und hinten 203er Avid G2 Scheiben(mit Shimano Adaptern die Bremszange) montiert. Seither habe ich...
  8. hypnoticworld

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Da ich mir meine Abfahrten immer selbst erradel, und kein Freund von Liften bin ist für mich das up mindestens genauso wichtig wie das down. Da der Kletterteil zeitmäßig mehr ins Gewicht fällt, tendiere ich sogar dazu das als primär wichtig zu sehen. Runter kommt man doch immer;D
  9. hypnoticworld

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Gewicht und Akkulaufzeit sind primär wichtig. Da kann die Bedienung etwas in den Hintergrund geraten. Es sollte nicht so schnell die Puste ausgehen, man möchte ja überwiegend fahren und nicht an der Steckdose hängen. Da das Gewicht am Kopf schon empfindlich die Nackenmuskulator belastet sollte...
  10. hypnoticworld

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Schon die Gabelabsenkung von RockShox an meinem letzten Bike nutzte ich gar nicht. Finde diese Art der Anpassung unterwegs für zuviel des Guten. Ich bin ein Freund von guter und typpassender Rahmengeometrie, merkte ich die Unterschiede beim Wechsel zu meinem Gary Fisher doch erheblich. Ebenso...
  11. hypnoticworld

    [Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

    Von meinem Fahrwerkstuning erwarte ich mir in erste Linie auch meine Begeisterung an Technik zu stillen. Das streben nach dem perfekten Material nachzukommen, zu sehen was noch alles möglich ist. Dabei darf die Optik den Fortschritt wiederspiegeln, edel und auffällig sollte es sein.
  12. hypnoticworld

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Aktuell bin ich definitiv immer mit Helm und Handschuhen unterwegs - das ist einfach Pflicht. Auf längeren Strecken habe ich noch einen Bike-Rücksack auf, der den Rücken gut polstert und etwas Steifigkeit mitbringt. Weitere Protektoren aktuell noch nicht.
  13. hypnoticworld

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Klickpedalen auf längeren Touren. Da ich mir das auf Trails und im seichten Downhill aber nicht geheuer ist würde ich diese tollen Plattformpedalen sehr begrüßen:)
Zurück
Oben Unten