• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hyrex

1. H

Bremsscheibe schleift bei Kurven??

hoffen wir mal das es Tapatalk ist :-)
  2. H

Bremsscheibe schleift bei Kurven??

ehrlich jetzt? Kein Witz? ;-)
  3. H

Ferndiagnose was ist kaputt

Freilauf defekt! ;-) Brings zu nem Händler, der solls richten. Wahrscheinlich gibt's n Problem mit den Sperrklinken (sofern vorhanden)
  4. H

Richtwerkzeug für Bremsscheibe

Hängt davon ab wieviele Bremsscheiben du so richten willst und wie oft du das tatsächlich brauchst. Ne neue Bremsscheibe geht um 20€ und ist i.d.R. 100% plan. Von mir ausgegangen: Mit wäre das zu filigran und ich hätte keinen Bock da ewig rumzupatschen bis das Ding plan auf ner Glasscheibe...
  5. H

Lenker hat Spiel

Danke für die Info! Dann muss ich mir den mal irgwendwo "in echt angucken gehen. Polsterung brauch ich quasi nix, Hauptsache die Breite stimmt...
  6. H

Lenker hat Spiel

Muss grade mal kapern, kannst ja mal gucken wann du dafür ne Sekunde hast: Ist das dein Rad? Wenn ja, kannst du mir ne Info zu dem Sattel geben? Zufrieden, bequem, Haltbarkeit, Besonderes, Gewicht real? Vergleich zu andern Sätteln die du vorher hattest? Habe z.Zt. einen Selle Flite Kit Carbonio...
  7. H

Lenker hat Spiel

Hmpf. Fällt mir nix mehr zu ein. Wenns Material schuld ist, dann würde ich eher dem Lenker die Schuld geben. Wie prince67 schon geschrieben hat, probier mal die Kombi zu wechseln um herauszufinden wer der Böse ist. Kurzfristig kannst du ja ne Lage Panzerband drumwicklen ;-) Ich für meinen Teil...
  8. H

Lenker hat Spiel

Sehr seltsam. Spontan würde ich behaupten Lenker und Vorbau sind nicht 100% exakt gearbeitet. Bei einer Syntace only Kombi glaub ich daran allerdings nicht so recht. Mess mal den Umfang des Lenkers und check mit den Daten von Syntace. Kann die Temperatur draussen damit zusammenhängen? BTW...
  9. H

Lenker hat Spiel

Sicher das es die Verbindung Lenker <-> Vorbau ist? Wie äußert sich das Spiel genau? Ich kenne diese Phänomen nur in Verbindung mit dem Steuersatz. Edit: too late ;-) Check mal ob sich die Ahead Kralle gelockert hat/ nach oben gewandert ist (Kratzspuren im Gabelschaft).
  10. H

Ersatzspeiche -> Messerspeiche 26"

Das ist natürlich übel. Habe da auch reihenweise drüber gelesen. Ich hab einfach Glück gehabt das die so lange gehalten haben. Wie gesagt, ich kann nur gutes berichten. Für ein Teil das immer in Bewegung ist haben die bei mir ewig gehalten. Zusätzlich habe ich die am Gewichtslimit bewegt. Die...
  11. H

Strassenslicks, 1.6
  12. H

-Doppelpost-
  13. H

Stimmt. Das war Quatsch. Der Luftdruck war i.d.R. bei 4 Bar. Sind jetzt halt ca. 7 Jahre alt die guten Dinger. Alles in allem absolut Sorglos. Waren zweimal beim Service. Ich werd mir genau so einen Satz neu holen, halt die jetzt aktuellen Versionen. Hoffentlich habe ich dann auch wieder das...
  14. H

Jupp. Hats bei den 4.2d öfter gegeben. Dazu war die Bereifung nie optimal da ich damals den zweiten LRS so ausgewählt hatte das ich alles untereinander tauschen und sowohl als Strassensatz als auch als Offroadsatz fahren kann. Daher bin ich mit tendenziell zu hohem Druck für die Felge gefahren...
  15. H

Mahlzeit Zusammen! Ich bin jetzt ein gutes Stück weiter. Es wird wohl doch ein neues Laufrad werden müssen. Hab beim demontieren gesehen das das Felgenband porös geworden ist. Darunter habe ich dann leider eine typische Krankheit dieser Felge vorgefunden. Leider nicht nur einmal sondern locker...
Zurück