Aktueller Inhalt von I3jorn

1. I3jorn

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hoffe ja noch immer auf eine Force Kurbel, bestellt am 26. Mai 2025.
  2. I3jorn

Der Karoo 3 Thread

Gestern habe ich mal ein bisschen auf die Kartendarstellung beim Karoo geachtet (in DK unterwegs), war ja neulich mal ein ausgiebiges Thema hier. In der Mitte gelb meine Gravel-Waldautobahn, braun-weiß gestrichelt die MTB-Trails, grau gestrichelt andere Waldwege. Auf dem zweiten Bild sieht man...
  3. I3jorn

Der Gravelreifen-Thread

Ja, ich weiß, wollte es irgendwie nur nicht wahrhaben. 🙂
  4. I3jorn

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Gestern Übersquadrat von 13 auf 16! War eine schöne Runde mit dem Rennrad! Heute dann ein bisschen mit dem Gravel rumgekachelt, bis mich ein Reifenschaden in den Zug gezwungen hat. Pixx von unterwegs: Hier habe ich mein Rad mal von allen Seiten fotografiert, es treffen sich...
  5. I3jorn

Der Gravelreifen-Thread

Moin, meinen Caracal Race hat es wohl heute gehimmelt. Waldautobahn, bergab, flott unterwegs gewesen, plötzlich eine tiefe und sehr scharfkantige Rinne vom letzten Regenguss. Der Bunnyhop war nicht erfolgreich, hinten voll in die Kante eingeschlagen. Kudos an @Knusperhexe die Carbon-Felge sieht...
  6. I3jorn

26" Conversions die ultimative Galerie

Worüber ich heute echt schon nachgedacht habe, ist am 26"-Conversion Bike ein AXS Schaltwerk und dann nur so ein Rocker Paddle oder Pod Controller am Lenker. Das wäre schön clean.
  7. I3jorn

Oder so etwas:
  8. I3jorn

Kommt da noch ein Schaltzug dran, oder bleibt das Singlespeed?
  9. I3jorn

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Vor allem bei einem Stahlrahmen.
  10. I3jorn

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Wenn man auf bekannten Strecken mal aus Versehen den Radweg benutzt, bekommt man sogar noch eine Kachel! 😁
  11. I3jorn

Danke, die hatte ich nicht auf dem Schirm!
  12. I3jorn

Moin, ich habe hier einen NOS Storck Zero2Seven MTB Rahmen aus Alu. Der kam ohne Achse, Schaltauge lag lose bei. Nun bin ich etwas ratlos, welche Achse ich dafür brauche. Einbaubreite ist 142mm, Löcher in Rahmen sind gut 12mm, aber auf keiner der beiden Seiten ist ein Gewinde. 🤔 Sollte das...
  13. I3jorn

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Der fett gedruckte Teil made my day. Vor allem, wenn man weiß, welches Fahrrad da noch mit dran hängt. 😉
  14. I3jorn

Alpencross-Unfall: Bergung Fahrrad

Was hast Du denn so an Versicherungen? Schutzbrief, Reiserücktritt, etc. Da könnte für den Rücktransport nach Unfall was abgedeckt sein.
  15. I3jorn

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Force-Kurbel "non-wide", GX Schaltwerk, 10-50er Kassette. Läuft absolut unauffällig. War quasi das Beste (neben der Red Shifter/Bremsen), was mir dieses Jahr für das Bike eingefallen ist. :dope: Allerdings denke ich über ein 42er Blatt nach, dann müsste ich bei der Rahmengeometrie wohl auf...
Zurück