Aktueller Inhalt von I3jorn

1. I3jorn

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das hier (ok, nicht so schön) steht wie Blei in den Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-killer-v900-fahrrad/3225615203-217-13234
  2. I3jorn

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Habe gestern schon Version 3 designed. Will aber noch den Schraubstock ausmessen und einen passenden Keil drunter bauen. Da ich die senkrechte Fläche sowieso bei meinem Schraubstock nicht nutzen kann, verkürze ich das Ding vielleicht noch zu Gunsten der Stabilität.
  3. I3jorn

26" Conversions die ultimative Galerie

Ich brauchte die Motolite vom Corratec (ist mit 27,5" Umbau) für ein anderes Projekt. Tagelange Versuche mit Scheibenbremsadaptern am Hinterbau waren wenig erfolgreich, außerdem fehlt eh ein passendes Laufrad dafür. Also beim Kisten aufräumen einfach mal eine Promax V-Brake reingehangen - und...
  4. I3jorn

zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Falls 🙄 jemand von diesen Sachen (ungereinigte Schlachtreste) etwas haben möchte, kann gegen Porto weg: Ich hatte eine ganze Reihe Anfragen, gebe die Teil jetzt an den Ersten , der geschrieben hat, ab.
  5. I3jorn

Ich glaube auch nicht, dass das Teil lange hält. :dope: Reifen ziehe ich am Liebsten auf dem Fußboden auf, der Halter ist mehr so für die Bremsscheiben, Kassetten, etc. War aber wirklich nur eine CAD-Übung für mich. Vielleicht drucke ich nochmal eine Version in PETG, baue vorher noch zwei...
  6. I3jorn

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Andere Nabe rein und dann 1x10/11 und den Nabeschaltungskrams ins Regal legen.
  7. I3jorn

@cuth Ist public in OnShape: https://cad.onshape.com/documents/fca7820cb5deab5ea627d383/w/3ce3637156c9c213bb72d98b/e/88d1654f4d61581e84359e9e Ich kann die Datei aber auch per PN verschicken.
  8. I3jorn

Das ist mit einem Bambu Lab P1S und OnShape.
  9. I3jorn

Zu Weihnachten gab es einen 3D-Drucker und ich habe mich dann mal ein bisschen mit CAD-Software beschäftigt. Dazu habe ich als Fingerübung einen WH-1-Klone designed und gedruckt. Version 2 hat ein paar Verstärkungen bekommen, aber natürlich ist es nicht so belastbar, wie das Original. Material...
  10. I3jorn

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Moin, ich baue gerade einen älteren Peugeot Stahlrahmen als Stadtrad auf, 700C, nix dolles, "Liberte mit ZEG Label" 😁, komme aber bei der Stattelstütze und Klemme nicht weiter. 25,4mm Sattelstütze passt gut rein, fast schon zu leicht, 25,6mm ist aber zu dick, könnte 25,5mm die richtige Größe...
  11. I3jorn

Ein blaues Holl[A]ndrad (-;

.
  12. I3jorn

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Ich habe einfach wieder ein AV-Ventil eingebaut. Die habe ich mal haufenweise für Tubeless bei Ali bestellt. Da sind auch noch irgendwelche Gummidichtungsscheiben und "Curved Washer" dabei.
  13. I3jorn

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Zwei Tage lang versucht, das Ventil von meinem Tubeless-Winterlaufrad dicht zu bekommen. Hatte ich doch neulich erst zusammen gesteckt, war aber von Anfang an nicht wirklich dicht. Nun eigentlich immer platt, blies hörbar am Ventil(loch) raus. Tubeless-Ventil gewechselt (2 x) :aufreg:Nochmal...
  14. I3jorn

Suche Laufrad 27,5" QR, 6-Bolt, HG 8-10fach

Moin, Für ein Stadtbike-Projekt suche ich ein Hinterrad, 27,5", QR, für 6-Bolt Disk, mit HG Freilauf - 10fach kompatibel. Muss nicht besonders hübsch oder hochwertig sein. Bitte mit Versand nach 24340 Eckernförde anbieten. PM me! Danke, Björn
  15. I3jorn

Styleberatung Allroad - ein Traum in Titan?

Könnte mir als Commuter (Overkill)-Bike gut stehen. Irgendwann tausche ich den Rahmen vom Arise mal gegen etwas anderes aus ....
Zurück