Aktueller Inhalt von iakregnif

1. I

Gewicht sparen? welche Parts sollten getauscht werden?

Was wiegt denn die Vorderbremse? hin und wieder benutze ich die mal:) insofern würde ich die bremse nicht abmontieren, wenn das weniger als 900 gramm bringt.
  2. I

Gewicht sparen? welche Parts sollten getauscht werden?

Hola Freunde, ich bin Besitzer und auch Eigentümer:):lol: eines Kona Scrap. Mir missfällt, dass das Teil fast 16 KG wiegt. Nun meine Frage: welche Änderung wäre eine Überlegung wert um das Gewicht effektiv und effizient zu senken - damit mein ich nicht nen paar neue Griffe um 100 Gramm zu...
  3. I

Welche Gabel (Manitou bevorzugt) für mein Dirtbike?

Vielen Dank! Für Eure Antworten! Ich werd dann wohl ne Goldlabel nehmen. Ich schaue mir mal Deine an. Gruß!
  4. I

Vielen Dank! Nun, eine Sherman ist vielleicht etwas hoch 130mm Federweg. Gibts nicht noch ne schicke Gabel? Die Goldlabel ist etwas teuer.
  5. I

Hola, ich möchte mir eine neue Gabel für mein Bike (Dirtbike / in richtung Freeride:) ) kaufen. Ich fahre grad eine Marzocchi Dirt jam Pro, die meinen Anforderungen aber nicht gerecht wird. Nun, aufgrund des (subjektiv) besseren Designs und des geringeren GEwichts würde ich mir sehr gerne...
  6. I

Echo ES3 - welche Gabel? Geht Federgabel?

Okay danke, dann werde ich mal zu einer 80mm Gabel greifen. Welche könnte man da empfehlen (auch ruhig ältere - vielleicht kann ich ja etwas bei ebay sparen) Gruß!
  7. I

Echo ES3 - welche Gabel? Geht Federgabel?

Ich grüße Euch. Ich habe einen Echo 3 und würde mir gerne mit diesem Rahmen ein Street (Dirtbike) bauen, das ein paar kleine Sprünge und Spielereien aushalten muss. Ich würde insofern gerne eine Federgabel montieren:lol: jedoch weiß ich nicht, welchen Federweg ich dabei maximal wählen...
  8. I

Beratung beim Kauf bzw. Bau eines Dirt- bzw. Streetbikes ???

Ich möchte mir ein Dirtbike kaufen oder bauen. Mein Budget liegt zwar zwisc hen 600 und 900 Euro - ich bitte aber dennoch um Bikes und Parts, die im Preis- Leistungsverhältnis Top sind.:lol: Welche Marken gibts... Welche Rahmen..., was ist beim Rahmenkauf zu beachten? Welche Gabel...
  9. I

Devil Bug gut für nen Dirt- / Streetbike? welche Parts?

Hi und Hallo liebe Leute, ich habe günstig einen "Devil Bug" Rahmen bekommen. Mit diesem Rahmen wollt ich mir nun ein Dirtbike bzw. ein Streetbike bauen;o Zunächst einmal würde mich interessieren ob sich dieser Rahmen überhaupt für ein Dirtbike eignet (Maße, Gemetrie...) Zudem...
Zurück