• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von iao

1. I

Pinarello NEW Grevil F3 – Die Belohnung für den Un-ruhestand?

Kann vielleicht auch an dem Eindruck aufgrund der Vergleichsgruppe liegen. Die vergleichen eine Specialized Diverge, Cannondale Topstone, Canyon Grizl und das Pinarello New Grevil F miteinander.... Nun ja, das New Grevil F ist das einzige, was als Race-Gravel deklariert ist. Sinnvoller wäre...
  2. I

Welche Größe wird denn benötigt? Für die Probefahrt würde ja erstmal ausreichen, das New Grevil in der richtigen Größe zu fahren, Schaltung/Ausstattung ist dabei ja nicht unbedingt entscheidend. Bei einem Händler in Trier (Heidemann) war zumindest Größe 53 und 55 vorhanden. Vielleicht auch mal...
  3. I

Ja, das ist bei dem New Grevil schon sehr gut durchdacht. Es gibt ein spezielles Set an Taschen für das New Grevil, also Rahmentasche, Oberrohrtasche, Toolbag für das Rahmenfach, Gepäckträger samt Tasche. Außerdem gibt es auch einen speziellen TT-Gravel-Auflieger für den Lenker, wenn man längere...
  4. I

Hallo! Habe das New Grevil F3 in Etna Black letztens beim Händler gesehen. Das Rad, insbesondere in der Lackierung, sieht schon mega aus. Kann sehr gut verstehen, dass man sich dieses Rad zum Renteneintritt gönnen möchte. Ich selbst fahre das Pinarello Granger X3, also das Einsteiger-Gravelbike...
  5. I

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Wie wäre es mal mit etwas aus Italien, und einer Marke, die eher aus dem Rennrad-Segment kommt? Sowas fehlt Dir ja offensichtlich noch in Deinem Fuhrpark! Als typischer "Crosser" fällt mir da das Pinarello Dogma XC Hardtail ein...
  6. I

Der Gravelreifen-Thread

Danke für Hinweis! Hat hier jemand Erfahrungswerte zu dem Vergleich TUFO Thundero HD zu dem normalen TUFO Thundero (also ohne HD)?
  7. I

Gravel Lenker Thread

Deda Gravel Superzero? Beachte aber, dass Deda bei der Breite den Lenker von außen nach außen misst an der Schaltgriffposition...
  8. I

Der Gravelreifen-Thread

Danke! Ja, habe ich nun bei BRR auch gesehen. Habe den Challenge Gravel Grinder RACE TLR Faltreifen in 42 hier schon liegen. Ich teste den mal, danach dann vielleicht mal den von Dir genannten Getaway; laut BRR soll der ja recht gut sein bzgl Rollwiderstand.
  9. I

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Finde, mit diesen Spacern sieht es viel besser aus! :daumen:
  10. I

Der Gravelreifen-Thread

Danke für den Hinweis! Das war mir nicht bewusst, stimmt aber auch mit meinen bisherigen Eindruck überein. Muss mal schauen, wie der Challenge Gravel Grinder da abschneidet. Den Mezcal fahre ich zumindest echt gerne.
  11. I

Fremdhersteller Kurbeln für Shimano GRX? Alternativen?

Die KCNC oder die Jagwire Pro kenne ich nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen. Ich bin bisher die Shimano-Züge gefahren, auch die mit Teflon-Beschichtung. Die fand ich schrecklich, da sich die Beschichtung regelmäßig abgelöst hat. Die Jagwire Elite Ultra-Slick sind (laut Jagwire) aus...
  12. I

Der Gravelreifen-Thread

Schulde Dir noch eine Antwort. Also davor bin ich den Maxxis Rambler und den Vittoria Terreno T50 gefahren, beide in 40mm. Der T50 ist aktuell an meinen "Sommer-Laufrädern" (Levante), der Mezcal Gravel Endurance an meinen "Winter-Laufrädern" (Zonda GT) montiert, jeweils tubeless. Der Mezcal...
  13. I

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Hast Du das Trek nun gekauft oder doch was anderes? Im "unterwegs mit dem Gravelbike" gibts ja ein Foto von Deiner Neuanschaffung. Magst Du mehr Fotos zeigen? Wie fühlt sich der Unterschied an?
  14. I

Der Gravelreifen-Thread

Zwei unterschiedliche Reifen sind beim MTB völlig normal, vorne etwas mit mehr Grip, hinten ein Reifen mit weniger Rollwiderstand. Je nachdem welches Terrain man mit dem Gravelbike fährt, könnte das ja auch Sinn machen. Fahre seit kurzem den Vittoria Mezcal Gravel Endurance in 44mm und bin...
  15. I

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Sonnenuntergang in den Weinbergen
Zurück