Aktueller Inhalt von iao

1. I

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

In Konz bei der Mündung Saar/Mosel und bisschen an der Mosel entlang.
  2. I

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Pinarello Granger, nun mit Levante Laufrädern 😎
  3. I

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Meinst Du mich bzw. meine Aussagen? Ich weiß, dass die Polizei verpflichtet ist, eine Anzeige aufzunehmen und den Vorgang dann an die Staatsanwaltschaft weiterleiten muss. Ich bezog mich auf folgende Aussage: Dies las sich für mich zunächst so, dass die Polizei trotz Verpflichtung die Anzeige...
  4. I

OK, dann wurde scheinbar doch eine formelle Anzeige aufgenommen. Das ist schon Mal gut. Gerade bei etwaigen Straftaten kommt bei einer GmbH eine persönliche Haftung der Geschäftsführer in Betracht. Außerdem könntest Du im Rahmen des Strafverfahrens einen sogenannten Adhäsionsantrag stellen...
  5. I

War das die Aussage der Polizei? Also dass sie keine förmliche Anzeige aufnehmen, wenn Du nicht die Täuschungsabsicht auf Seiten YT beweist? Mit einer Strafanzeige kann ein Geschädigter eine mögliche (!) Straftat der Polizei/Staatsanwaltschaft anzeigen. Es ist dann Aufgabe der...
  6. I

Danke für den Hinweis! Dann ist wohl auch die Frage, ob das Management denn davon ausgehen kann, durchfinanziert zu sein, wenn die Stellung eines Antrags auf Durchführung eines Sanierungsverfahrens schon in Erstellung ist? Wie gesagt, müsste die Justiz bewerten, respektive die StA, sofern eine...
  7. I

Wenn Du bereits in Kontakt mit Deinem Anwalt stehst - hast Du mit ihm auch über eine mögliche Strafanzeige & Strafantrag gegen die beiden Geschäftsführer der YT Industries GmbH gesprochen? Hier könnte (Konjunktiv!) man mal prüfen (ergebnisoffen!), ob das Verhalten die Voraussetzungen eines...
  8. I

Shimano GRX

Auch hier, passt ggf. besser hier: Es gibt von Sunrace eine neue 12fach 11-42 Kassette für den HG-Freilauf (also kein Microspline!): https://sunrace.com/product/csrz800-way/ Hat jemand damit schon Erfahrung bei der GRX 12fach?
  9. I

GRX Di2 12 Speed - mit grösserer Kassette (10-45)

Es gibt von Sunrace eine neue 12fach 11-42 Kassette für den HG-Freilauf (also kein Microspline!): https://sunrace.com/product/csrz800-way/ Hat jemand damit schon Erfahrung?
  10. I

Der Gravelreifen-Thread

+1 So viele Reifen, die man testen möchte, aber man will die alten erst runterfahren. Habe auch noch ein Set Vittoria Mezcal Gravel Endurance und ein Set Challenge Gravel Grinder Race zuhause liegen.
  11. I

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

+1 Sehe ich persönlich auch so. Wie viele hier im Forum habe ich mehrere Räder; Fully, Hardtail, Gravelbike (ohne Federgabel) und Rennrad. Ein Gravelbike mit Federgabel wäre mir zu nah am Hardtail und bei mir sollte das Gravelbike die "vorhandene Lücke" zwischen Rennrad und Hardtail schließen.
  12. I

Gravel Laufradsatz Laberthread

Hey, bin immer noch sehr zufrieden mit den Zonda GT. Läuft gut und ist unauffällig. Ich habe mir zwischenzeitlich noch einen Satz Levante gegönnt, welcher noch nicht gefahren wurde. Levante wird Sommer-/Schönwetter-LRS und Zonda GT ist der Winter-/Schlechtwetter-LRS. Da nun das Wetter wieder...
  13. I

Schnäppchenjäger-Laberthread

EDIT: Nach berechtigtem Hinweis, dass kein Schnäppchen-Bezug vorliegt, gelöscht bzw. editiert. Kurzfassung: Schaden ergibt sich aus dem sogn. Deckungskauf/Deckungsgeschäft (gerne googlen oder Anwalt fragen :))
  14. I

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist zwar richtig, aber unvollständig. Wenn die Nacherfüllung (zB. Neulieferung) berechtigterweise verweigert wird, hat der Käufer die Möglichkeit des Rücktritts und/oder einen Schadensersatzanspruch unter den gesetzlichen Voraussetzungen. D.h. Ware ggf. woanders kaufen und neben dem...
  15. I

Massacan Paula / Paulette Fummelierungsf[A]den

@tomdoe Das ist sicherlich der sinnvollste Ausgangspunkt. Ich habe gesehen, dass Du aus Bielefeld kommst. Dort gibt es ja zB Lucky Bike. An Deiner Stelle würde ich mir ein Bike raussuchen, welches eine ähnliche Geometrie wie Paula hat und welches bei Lucky Bike in Bielefeld vorrätig ist. Z.B...
Zurück