Aktueller Inhalt von iao

1. I

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Wie wäre es mal mit etwas aus Italien, und einer Marke, die eher aus dem Rennrad-Segment kommt? Sowas fehlt Dir ja offensichtlich noch in Deinem Fuhrpark! Als typischer "Crosser" fällt mir da das Pinarello Dogma XC Hardtail ein...
  2. I

Der Gravelreifen-Thread

Danke für Hinweis! Hat hier jemand Erfahrungswerte zu dem Vergleich TUFO Thundero HD zu dem normalen TUFO Thundero (also ohne HD)?
  3. I

Gravel Lenker Thread

Deda Gravel Superzero? Beachte aber, dass Deda bei der Breite den Lenker von außen nach außen misst an der Schaltgriffposition...
  4. I

Der Gravelreifen-Thread

Danke! Ja, habe ich nun bei BRR auch gesehen. Habe den Challenge Gravel Grinder RACE TLR Faltreifen in 42 hier schon liegen. Ich teste den mal, danach dann vielleicht mal den von Dir genannten Getaway; laut BRR soll der ja recht gut sein bzgl Rollwiderstand.
  5. I

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Finde, mit diesen Spacern sieht es viel besser aus! :daumen:
  6. I

Der Gravelreifen-Thread

Danke für den Hinweis! Das war mir nicht bewusst, stimmt aber auch mit meinen bisherigen Eindruck überein. Muss mal schauen, wie der Challenge Gravel Grinder da abschneidet. Den Mezcal fahre ich zumindest echt gerne.
  7. I

Fremdhersteller Kurbeln für Shimano GRX? Alternativen?

Die KCNC oder die Jagwire Pro kenne ich nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen. Ich bin bisher die Shimano-Züge gefahren, auch die mit Teflon-Beschichtung. Die fand ich schrecklich, da sich die Beschichtung regelmäßig abgelöst hat. Die Jagwire Elite Ultra-Slick sind (laut Jagwire) aus...
  8. I

Der Gravelreifen-Thread

Schulde Dir noch eine Antwort. Also davor bin ich den Maxxis Rambler und den Vittoria Terreno T50 gefahren, beide in 40mm. Der T50 ist aktuell an meinen "Sommer-Laufrädern" (Levante), der Mezcal Gravel Endurance an meinen "Winter-Laufrädern" (Zonda GT) montiert, jeweils tubeless. Der Mezcal...
  9. I

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Hast Du das Trek nun gekauft oder doch was anderes? Im "unterwegs mit dem Gravelbike" gibts ja ein Foto von Deiner Neuanschaffung. Magst Du mehr Fotos zeigen? Wie fühlt sich der Unterschied an?
  10. I

Der Gravelreifen-Thread

Zwei unterschiedliche Reifen sind beim MTB völlig normal, vorne etwas mit mehr Grip, hinten ein Reifen mit weniger Rollwiderstand. Je nachdem welches Terrain man mit dem Gravelbike fährt, könnte das ja auch Sinn machen. Fahre seit kurzem den Vittoria Mezcal Gravel Endurance in 44mm und bin...
  11. I

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Sonnenuntergang in den Weinbergen
  12. I

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ist denn der Rahmen an sich auch komfortabel - also spürt man, ob er Bodenunebenheiten etc wegfedert oder ist der Rahmen eher straff?
  13. I

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich habe fürs Graveln den Shimano XC502 in grün (gibt es aber auch in schwarz) und bin damit sehr zufrieden. Der Schuh fällt allerdings recht klein aus, ich orientiere mir daher bei der Größenangabe an dem cm-Wert. Der Shimano XC502 ist gerade bei mehreren Shops im Angebot, da das...
  14. I

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Wenn Du Dich beim Probefahren direkt wohler gefühlt hast, als auch Deinem Nuroad, dann spricht das ja für einen Wechsel. Das Checkpoint hat ja - so wie ich das verstehe - eine normale Sattelstütze und normalen Vorbau (d.h. keine Vollintegration), so dass eine spätere Anpassung ja immer noch mit...
  15. I

Fremdhersteller Kurbeln für Shimano GRX? Alternativen?

Ich persönlich finde den Jagwire STS-EL Elite Polished Ultra-Slick-Schaltzug viel besser als die von Shimano und fahre die an allen meinen Rädern (Rennrad, Gravelbike, MTB).
Zurück