Aktueller Inhalt von iao

1. I

Cube Gravelbike Nuroad Lenker Erhöhen / Vorbau kürzen?

Vollkommen richtig, ist nur etwas mehr Aufwand als erstmal nur den Lenker zu rotieren, um ein erstes Gefühl für die geänderte STI-Position zu bekommen. Wenn man merkt, dass die STI-Position nach dem Rotieren des Lenkers besser ist, würde ich den Lenker passend ausrichten und dann - wie von Dir...
  2. I

Cube Gravelbike Nuroad Lenker Erhöhen / Vorbau kürzen?

War auch mein erster Gedanke. Ich würde Folgendes mal testen: 1. Ich würde die Sattelspitze leicht nach unten neigen, damit das Becken in eine andere Position kommt und dann schauen, ob Dein Rücken dann gerader bzw. weniger rund ist. 2. Ich würde den Lenker leicht nach oben rotieren, so dass die...
  3. I

Time - Fragen, Antworten, Bilder

Einfach nur schön! :love: Viel Spaß mit diesem herrlichen Rad. Ist das Rahmengröße L? Mich würde das Fahrverhalten interessieren, zB ob es sich eher mit einem Rennrad-Fahrverhalten oder mit einem MTB-Fahrverhalten vergleichen lässt. Aufgrund des Geometrie-Charts vermute ich, dass es sich fast...
  4. I

Einsteiger Gravelbike

Das ist sicherlich richtig, ich würde aber - wenn es finanziell möglich ist - auch ein Fahrrad mit hydraulischen Scheibenbremsen empfehlen.
  5. I

Einsteiger Gravelbike

Du kannst Dir auch mal die Bikes der Marke Liv anschauen, das ist eine reine Bikemarke für Frauen, d.h. Lenkerbreite, Sattel, Geometrie, etc. ist speziell auf Frauen ausgelegt. Liv gehört zu Giant, also sehr gute Qualität und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Je nachdem wie groß bzw. klein Du...
  6. I

Lebensdauer eines Gravelbikes (eure Erfahrungen)?

Danke für Deine Antwort. Ja, ich glaube wenn man hier im Forum unterwegs ist, sieht man schon, dass manche Leute Rahmen/Räder schneller wechseln oder der goldenen Regel n+1 folgen. Auch sehe ich dass bei Leuten, welche ein Dienstrad nutzen; da wird dann auch regelmäßig gewechselt. Außerhalb der...
  7. I

Und nach 5 Jahren wird dann ein neues Rad / Rahmen angeschafft? Was ist der Grund? Ist der Rahmen dann hinüber, oder einfach Lust auf was neues (was auch vollkommen legitim ist)? Würde es nur gerne verstehen. 5 Jahre ist jetzt ja auch nicht mega lang, so dass ein Radwechsel notwendig wäre.
  8. I

Sehe ich auch so, ein Fahrrad ist ja kein Wegwerfprodukt, das komplett ersetzt werden muss wenn Verschleißteile halt verschlissen sind. Ein Fahrrad bedarf nun mal einer regelmäßigen Wartung und Pflege. Insb. Kettenpflege (putzen, ölen oder wachsen), Kettenblätter und Antriebsritzel putzen und...
  9. I

Schnäppchenjäger-Laberthread

Verkäufer ist die Firma Schwarzfischer GmbH, welche eine Insolvenz-Verwertungsgesellschaft ist. In der Artikelbeschreibung steht bspw. Folgendes: "Die Firma Auktionen Schwarzfischer bietet im Rahmen eines Insolvenzverfahrens einen umfangreichen Fahrrad-Sonderposten zum Verkauf an." Preise sind...
  10. I

Pinarello NEW Grevil F3 – Die Belohnung für den Un-ruhestand?

Kann vielleicht auch an dem Eindruck aufgrund der Vergleichsgruppe liegen. Die vergleichen eine Specialized Diverge, Cannondale Topstone, Canyon Grizl und das Pinarello New Grevil F miteinander.... Nun ja, das New Grevil F ist das einzige, was als Race-Gravel deklariert ist. Sinnvoller wäre...
  11. I

Welche Größe wird denn benötigt? Für die Probefahrt würde ja erstmal ausreichen, das New Grevil in der richtigen Größe zu fahren, Schaltung/Ausstattung ist dabei ja nicht unbedingt entscheidend. Bei einem Händler in Trier (Heidemann) war zumindest Größe 53 und 55 vorhanden. Vielleicht auch mal...
  12. I

Ja, das ist bei dem New Grevil schon sehr gut durchdacht. Es gibt ein spezielles Set an Taschen für das New Grevil, also Rahmentasche, Oberrohrtasche, Toolbag für das Rahmenfach, Gepäckträger samt Tasche. Außerdem gibt es auch einen speziellen TT-Gravel-Auflieger für den Lenker, wenn man längere...
  13. I

Hallo! Habe das New Grevil F3 in Etna Black letztens beim Händler gesehen. Das Rad, insbesondere in der Lackierung, sieht schon mega aus. Kann sehr gut verstehen, dass man sich dieses Rad zum Renteneintritt gönnen möchte. Ich selbst fahre das Pinarello Granger X3, also das Einsteiger-Gravelbike...
  14. I

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Wie wäre es mal mit etwas aus Italien, und einer Marke, die eher aus dem Rennrad-Segment kommt? Sowas fehlt Dir ja offensichtlich noch in Deinem Fuhrpark! Als typischer "Crosser" fällt mir da das Pinarello Dogma XC Hardtail ein...
  15. I

Der Gravelreifen-Thread

Danke für Hinweis! Hat hier jemand Erfahrungswerte zu dem Vergleich TUFO Thundero HD zu dem normalen TUFO Thundero (also ohne HD)?
Zurück