Aktueller Inhalt von ibc08154411

1. I

Geräusch bei belastung von kleinem Ritzel?

Hab über Google ein anderes Forum gefunden wo jemad das selbe Problem mit dem Freilauf hatte, der Freilauf ist einfach nur auf der Welle festgefressen, hab die Großen Rizel Montiert und mit 2 Hölzern den Freilauf rausgeklopft (Hölzer von unten ran gehalten und die Schwerkraft des Laufrades...
  2. I

Danke für den Tip, aber es gibt keinen Leistungseinbruch, somit denke ich nicht dass was überspringt. Habs aber dennoch zerlegt und das einzige was mir auffällt ist dass das Freilauflager spiel hat. Normalerweise konnte ich den Freilaufkörper bei allen meinen Räder einfach von Hand abziehen...
  3. I

Hallo zusammen, die Kette am Ebike war hinüber, hatte immer Knackgeräusche bei voller belastung, da E-Bike wurde natürlich nur das kleinste Ritzel belastet. Kette, Kettenblatt und die letzten 3 Ritzel erneuert und nun hab ich zeitweise bei vollbelastung ein Ratschendes Geräusch, das hört sich...
  4. I

pulsoximeter erfahrung

Deswegen hab ich mir die Messkurbel gekauft da mir kein Arzt glauben wollte. Ein Herz funktioniert oder es funktioniert nicht, dazwischen gibts nichts und wenn im Ultraschall alles ok ist ist der Arzt fertig. Als ich noch nach Puls gefahren bin hab ich mit Gewalt versucht den Puls auf normal zu...
  5. I

pulsoximeter erfahrung

Mache ich keinen Sport bin ich gesund. Fahre ich mit begrenzter leistung Rad, bin ich auch lange gesund. Gehe ich nur einmal eine Stunde Joggen (da ist der Puls immer zu hoch) bin ich nach wenigen Tagen krank... kann dann ohne starke Schmerzmittel nicht mehr liegen. Beim Joggen würde ich es...
  6. I

pulsoximeter erfahrung

Vielen dank für die Infos... Wie verhält sich das beim Training, kann man sehen dass bei nahe 100% gestartet wird und mit der dauer des Trainings der Wert schlechter wird? Oder ändert sich der Wert nicht? Falls der Wert schlechter wird wie lange hält dieser Zustand (könnte dann evtl. ein...
  7. I

pulsoximeter erfahrung

Hallo zusammen, hat jemand eine Uhr mit pulsoximeter und könnte mir sagen wie zufrieden er damit ist. Bin zu geizig 400eur zu investieren wenn es eh nix taugt.
  8. I

Lenkkopflager an Carbonrahmen fetten?

https://www.google.de/search?q=steuerkopflager+einpressen&prmd=sivn&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=2ahUKEwjE2a-8kfbwAhUCDewKHfdQBukQ_AUoA3oECAIQAw&biw=360&bih=520#ip=1
  9. I

Das verwirrt mich nun noch mehr! Seit ca. 20 Jahren fahre ich Cannondale Räder (Carbon Rahmen und Lefty) und bei allen ca. 6 Rädern wurde das Lager in den Rahmen gepresst so wie auch das BB30 des Kurbellagers. Ich hab auch meiner Freundin ein Cube Rad (Alu Rahmen) aufgebaut und auch hier mussten...
  10. I

Auch wenn Deine frage hier anscheinend falsch ist denke ich Du oder einer der Rahmenspezialisten hier kann mir helfen. Du schreibst reinlegen der Lager, ist es mitlerweile wirklich so dass die Lenkkopflager nicht mehr eingepresst werden und zudem der Lagersitz zum Lager min 0.1-0,2mm Spiel hat...
  11. I

Lagerendkappen für BBB MTB Pedal

Hallo zusammen, bin auf der suche nach Lagerkappen (Pedalendkappen) für BBB Pedale. Haben M14x1 rechtsgewinde. Habe im Internet nichts gefunden und auf verdacht welche einer anderen Marke zu kaufen ist mir dann doch zu riskannt. Evtl. hat ja jemand alte defekte Pedale und kann einen Deckel...
  12. I

Cannondale Lefty Carbon 100 Zerlegen, Warten, Montieren

Fand ich ganz hilfreich!
  13. I

Cannondale Lefty Carbon 100 Zerlegen, Warten, Montieren

Hallo zusammen, meine Lefty XLR Speed Carbon 100 loggt nicht mehr richtig, ich habe nun den Hebel entlüftet und zumindest federt sie nun wieder sauber ein, aber loggen tut nicht mehr richtig. Ich vermute die Dämpferpatrone ist hinüber. Kann man die Loggfunktion der Dämpferpatrone einfach...
  14. I

Garmin Edge 1000 mit Garmin Connect gpx an Edge über Bluetooth

Hallo zusammen, nachdem mein Edge 800 ca. 1 mal im Monat selbständig ausgegangen ist habe ich mir einen Edge 1000 geholt da mir der Nachfolger vom Display zu klein war. Sehr enttäuscht war ich vom Akku, max. 6h hat er ausgehalten, alles abgeschalten was extra Strom benötigt, Lichtsensor aus...
  15. I

Werkzeug zur Montage von Truvativ BB30 Lagerschalen (SRAM XX)

Hab nur mal vorab versucht die Kurbel raus zu bekommen um zu sehen warum ich Lagerspiel habe und habe es dann aber unterbrochen weil Handballenschläge nichts ausrichten konten und ich die Lager nicht ganz zerstöhren wollte da ich erst Lager bestellen musste und aber in der Zeit noch mit dem Rad...
Zurück