• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ibcm

1. I

Specialized Enduro 29er

Hab mal für die dreckigen nächsten Monate einen Kettenschutzprototypen gebastelt.Blumentopf 3xM6 Teppichmesser 10min zeit fertig ok sieht nicht so toll aus aber funktioniert
  2. I

Specialized Enduro 29er

Hallo zusammen, mein kurbellager (expert bb30) hat sich nach ner Stundenlangen Regen-Matschfahrt festgesetzt. Es ist wasser und feiner Schlamm eingedrungen. Nach vier Monaten sollte soetwas noch nicht vorkommen. Hat jemand ähnliche Probleme?
  3. I

Specialized Enduro 29er

Da hast grundätzlich schon recht - aber ich find es recht interessant wie schwer die Räder sind (auch inkl. Umbauten ect.) da Specialized ja keine Gewichtsangaben macht.
  4. I

Specialized Enduro 29er

mein expert in L wiegt inkl. xtr pedale Flaschenhalter, toubless, sonst original: 13,0kg
  5. I

Specialized Enduro 29er

Hi xc dh, welche Rahmengröße? wie schwer?
  6. I

Specialized Enduro 29er

@fatisyourchance, ist der Spritzlappen empfehlenswert? Der Sattel kommt bei mir auch noch runter!-weis nur noch nicht welchen.
  7. I

Specialized Enduro 29er

Hi Hoste Danke genau den Spider hatte ich auch gefunden. War mir aber nicht sicher ob der auf x01 kurbel passt. Lochkreis ist ja auch keiner angegeben. Das Kettenblatt ist dann das normale xx1 28z? Vielen Dank
  8. I

Specialized Enduro 29er

Hallo fahre expert enduro mit X01 vorne 32 er Blatt (wie original ausgeliefert) Laengere steile Steigungen kosten mich mit der Übersetzung zu viel kraft. Hat schon jemand umgerüstet auf LK94 Spider mit 30er Blatt oder XX1 Kurbel mit 28 er Blatt?
  9. I

Specialized Enduro 29er

Bin am Samstag die erste Runde mit eigenem 29er expert gefahren und kann das grinsen einfach nicht mehr abstellen. 26 zoll ab jetzt Semmeltransporter.
  10. I

Specialized Enduro 29er

Hat hier schon mal jemand die moveloc Sattelstütze von Vecnum angedacht? Mich würde die max. einstecktiefe bei L Rahmen expert interessieren.
  11. I

Specialized Enduro 29er

Es wird ein Expert Carbon in L. Bestellt November bei Bergsport Lerv in Schongau. Brauch es aber auch nicht unbedingt früher.
  12. I

Specialized Enduro 29er

Bis wann wird dein Bike geliefert? Meines kommt erst mitte März.
  13. I

Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

uote="Enrgy, poWelpen1613023, member: 2312"]hab geduld mit ihm, er steht in der beziehung noch unter welpenschutz ;) Ja genau!
  14. I

Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Mit sicherheit nicht - extrawürste reduzieren die stückzahlen und verteuern unnõtig Produktionskosten die wiederum gewinn schmälern. warum sollte die stütze unnötig fett gebaut werden? Wieviele user gibt's über 120kg? ich kenne keinen einzigen.
  15. I

Specialized Enduro 29er

DANKE. Es wird ein expert also fox dämpfer. Gibt es eine Chance auf 1L Flasche?
Zurück