Aktueller Inhalt von ibex88

1. ibex88

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich habe den Lenker zurückgeschickt und eine Woche später einen neuen erhalten. Der neue hatte allerdings keine Beschriftung auf der Unterseite mehr. Also keine Angaben über Breite, Vorbaulänge und Drehmoment. Der Verkäufer meinte, das ist eine andere Produktionscharge.
  2. ibex88

Ganz genau das habe ich mir auch gedacht. Leider haben auch Kleinteile wie Schrauben und Vorbauspacer gefehlt. Und der Lenker hatte eine Stelle, wo der Lack abgeplatzt war. Die Schutzkappe aus Gummi für die Sattelstütze passt enttäuschenderweise auch nicht. Da ist ein Nippel, der in den...
  3. ibex88

Fett – ja. 0.5 mm in Summe habe ich gebraucht und es schleift noch immer, wenn ich voll einschlage. Der Verkäufer meinte, damit muss man rechnen bei solchen Rahmen. Vielleicht versuche ich's mal mit dem Abschleifen der Staubkappe. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich hatte solche Shims bei mir...
  4. ibex88

Hi, bei meinem Carbonda cfr707 schleift auch die Staubkappe vom Steuersatz am Rahmen. Ich habe wie hier beschrieben zwei 0.25 mm Shims (lagen dem Rahmen nicht bei) mit der Schere so bearbeitet, dass diese zwischen Kompressionsring und Staubkappe passen. Ich habe im Netz folgende Shims gefunden...
  5. ibex88

Supernova M99 Mini Pro-25 mit Powerbank

Ca. 12 Tage im ausgeschalteten Zustand, bis der Akkupack leer ist. t = 50 Wh / (11 V * 16 mA) in Stunden. Hoppla, du hast ja derliebewolf zitiert, sorry. Wenn man bei einer 100 Wh Powerbank 80 Wh nutzbare Energie annimmt, sollte die Lampe im Abblendlicht (5.2 W) ca. 15 Stunden durchhalten. Im...
  6. ibex88

Die neue Generation ist extra für den Betrieb an E-Bikes mit dauerhaft geschaltetem Lichtanschluss gedacht. An solchen Fahrrädern zieht die Lampe viel Leistung im ausgeschalteten Zustand. Ist für ein E-Bike wahrscheinlich akzeptabel – oder auch nicht. "MANUELLE SCHALTFUNKTION FÜR M99 MINI...
  7. ibex88

Lampe abstecken, Fernlichttaste drücken, Lampe anstecken -> Lampe blinkt. Mit drücken auf Fernlichttaste kann man den Modus programmieren. Lampe ausschalten. Einstellungen werden gespeichert. Steht in der Bedienungsanleitung. :) Der Schalter ist so gesehen gar nicht so verkehrt, da der Ruhestrom...
  8. ibex88

Hi, ich habe meine Supernova M99 Mini Pro 25 am Labornetzteil bei 11 V betrieben und einen Ruhestrom im ausgeschalteten Zustand von 16 mA gemessen. Das ist ziemlich viel. Ein 3S Battery Pack mit 21700 Zellen (54 Wh) würde so ca. 0,3 % pro Stunde verlieren, oder 7,7 % pro Tag. Das ist ziemlich...
Zurück