Aktueller Inhalt von ibinsnur

1. ibinsnur

Nachteile Dienstrad über JobRad

1) Erstbesitzer bist ja immer du (gewesen) ... JobRad ist nur Eigentümer. Also sollte das kein Problem sein. 2) das mit dem Diebstahl und 50% Nachlass steht prominent in den FAQ auf der Homepage. Und wenn die HausratVers. auch außerhalb der Wohn/Kellerräume greifen soll, dann ist meist ein...
  2. ibinsnur

Fragen zu GA1 und GA2

Meiner Meinung nach misst Garmin nicht die VO2max, sondern errechnet sie ...
  3. ibinsnur

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

10cm höher als Serie (+ zus. 2,5cm aus dem grösseren Reifen) und 4cm tiefer als Serie -> für die 2m Tiefgarage.
  4. ibinsnur

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

da gibts mehrer Systeme oder auch von Hess:
  5. ibinsnur

Was man am Bild nicht sieht ist, dass wir ein LFW verbaut haben und somit rund 14cm "Spielraum" haben, dazu noch mit 235/60 R18 eine größere Dimension als Serie (deswegen auch Tachoanpassung und Einzelgenehmigung). Das Problem ist nicht, dass man 50% Offroad fährt, sondern nur vielleicht 2-5%...
  6. ibinsnur

235/60/R18 Bisher überraschend gut auch bei Nässe und Schnee
  7. ibinsnur

Ich hab zB quasi Schnellspanner auf den Dämpfern drauf, das dauert ca. 1 min. diese zu wechseln. Aber es kommt so gut wie fast nie vor, dass ich ohne Last auf der Heckklappe unterwegs bin 8-)
  8. ibinsnur

ich gehe davon aus, dass er verstärkte Dämpfer verbaut hat
  9. ibinsnur

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Google KI sagt Hettich Beschläge
  10. ibinsnur

Erfahrung Buycycle

aber dafür gibts verschiedene Stufen an Versicherungen/Dienstleistungen, die man dazu buchen kann, bei hochpreisigen Bikes wohl sicher kaum der Rede wert von der Höhe (ich glaub max. so um die 100,-)
  11. ibinsnur

Erfahrung Buycycle

Mein Sohn hat vor 3 Monaten aus Frankreich (nach Österreich) ein Rennrad gekauft, perfekte Abwicklung durch Verkäufer und Buycylce, top eingepackt und das Geld wird auch erst an den Verkäufer weitergeiltet, wenn man als Käufer sein OK gegeben hat. Freunde haben das MTB ihres Sohnes dort...
  12. ibinsnur

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Da waren wir auch gerade - am Templiner See
  13. ibinsnur

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute war das inoffizielle 3-Berge-Rennen bei uns, Pischling, Hochgründegg und Hochkeil, jeder konnte fahren was er wollte (1, 2 oder alle 3 Berge, und auch die Bikewahl war frei). Im Endeffekt hatte ich 7h32 auf der Uhr für 3.924hm und 94,09km - für alle 3 Berge
  14. ibinsnur

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

... in die Dolomiten auf den Strudelkopf ... aber nicht als durchgehende Tour 8-)
Zurück