• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ibis_mojo

1. I

Suche: Rocky Mountain Slayer 2005 (Rahmen evtl. Rad)

Danke für den Tip! Gruß Peter
  2. I

Ja, soll unbedingt ein 2005er Rahmen sein! Danke trotzdem. Gruß Peter
  3. I

... nicht so zögerlich mit den Angeboten! Ich such immer noch! Gruß Peter
  4. I

Hallo, bin auf der Suche nach einem RM Slayer 2005 Rahmen, ca. 18" und natürlich guter Zustand. Evtl. würde ich auch ein Komplettrad nehmen! Danke und Gruß Peter PS: Kontakt bitte per email!
  5. I

Schaltzughülle am Fully zerlegt sich, Alternativen?

Das mit den gekreuzten Zügen sieht gut aus! Habe mir jetzt die Avid Flak Jacket geholt und werde die morgen mal montieren. Die scheinen mir auf jeden Fall ein Stück flexibler als die Shimanos zu sein. Allerdings dachte ich das die (Hüllen) gar keinen Draht mehr drinhaben, dem ist aber nicht...
  6. I

...neee am Rahmen rumbohren will ich ja gar nicht! was sind denn diese Avid Züge? Gruß Peter
  7. I

Durchbohren und lange Zughülle lost vielleicht dies Problem aber durch mehr Reibung geht dann doch wieder Präzision verloren, oder? Klappern so Nokons nicht furchtbar am Rahmen und machen den Lack kaputt? Diese Jagwire Züge sind doch komplett ohne Draht aus Kevlar gewickelt, oder? Das...
  8. I

Hallo, hier das Bild meiner Zugverlegung: Ist bei mir auch der Zug "über" der Wippe. Danke schonmal!
  9. I

Hallo, habe Anfang des Jahres mein erstes Fully (RM Slayer 2002) fertig zusammengebaut und seit dem schon zwei Schaltzughüllen am Gelenk zerstört. Dort schieben sich nach einer Weile die Drähte raus. Sind beides Original Shimano Schaltzughüllen und Endkappen gewesen. Ich denke auch das die...
  10. I

Brauche Tipp von Metall-Profis: Bohren in gehärteten Stahl

Einzelne (Edelstahl) Stifte, Schrauben etc. gibt bei www.online-schrauben.de Gruß Peter
  11. I

Ritchey Mountain V Crank - welches Innenlager?

Hab mir jetzt das American Classic bestellt! (soll heissen vor zwei Wochen...) Mal schaun was das so kann Gruß Peter
  12. I

->Ja das sind integrierte Abzieher und ich glaub auch das die nicht zum ausbauen gedacht sind. ->Stronglight ist nicht schlecht, leider haben die kein Innenlager für 73mm Innenlagergehäusebreite... Peter
  13. I

Hi, hab mir einen Ritchey Mountain V Kurbelsatz gekauft (da leicht, schick und bezahlbar) und dazu ein FSA Platinum Pro Ti Innenlager (nicht Quad) das mit 170 g auch sehr leicht ist. Leider passen die Richtey Kurbelschrauben nicht in das Innenlager da FSA bei den Titanlager M 14 Gewinde...
  14. I

Mac OS X Nutzer, sammeln!

10.2.610.2.6
  15. I

SUCHE: Kettenblätter 5 Arm/schwarz & Suntour XC-Pro Werfer

Hi, bin auf der Suche nach einem Suntour XC-Pro Werfer für ein 31,8 mm Sitzrohr und Kettenblättern in schwarz für fünf-arm Kurbeln mit 110/74 mm Lochkreisen (klassisch). Darf alles gebraucht, aber noch zu gebrauchen sein... Danke für Eure Angebote.. Gruß Peter
Zurück