Aktueller Inhalt von ibkc

  1. I

    Bremssattel Aufnahme Gewinde defekt

    hatte mal bei ner gebrauchten Boxxer das gleiche Problem und genau die Vorgehensweise hat bei mir auch geholfen, 35mm Gewindebolzen mit Schraubensicherung Endfest drauf hat es gelöst und dann Mutter mit U-Scheibe drauf. Für Die Montage des Gewindebolzen Bremse runter, 2 gekonterte Muttern und...
  2. I

    Deutsche Downhill-Meisterschaft in Steinach: Streckenvorstellung mit Nina Hoffmann und Max Hartenstern

    einfach mal beim Cup Veranstalter nachschauen: https://www.ixsdownhillcup.com/de/ergebnis/2020/steinach/ergebnis/seeding-run-3 die letzten Jahre gab es zu den Rennen auf deren Internetseite auch ein Livetiming
  3. I

    Adam Craig – Giant Trance X 29: Vollgas durch Oregon

    "Baut ihr auch selbst Trails oder fahrt ihr nur?" ganz einfach, no dig no ride
  4. I

    Corona-bedingte Absagen: Bike-Festival Willingen und Dirt Masters 2020 fallen aus

    laut dem was ich mal gelesen habe alles über 1000 Personen, da zählt allerdings Fahrer, Helfer, Veranstalter und Zuschauer alles zusammen.
  5. I

    Shimano BR-M8120 Bremskarft?

    brauchst nur für die 4 Kolben Sättel eine andere Schraube falls die nicht dabei ist
  6. I

    40Nm bei Centerlock-Verschraubungen notwendig?

    Würde ich nicht dafür nehmen. Beide Werkzeuge haben eine Phase, das mag beim Tretlager nicht das Problem sein, bei denn recht dünnen Centerlock Verschlussringen kann das aber schon zum abrutschen reichen.
  7. I

    Shimano Zee Bremsen, XT Shifter... I-SPEC...

    Was mir gerade noch einfällt, alternativ kannst du auch deine vorhandenen Bremsgriffe (egal ob XT, SLX oder Deore) auch mit dem ZEE Sattel fahren, das Volumen im Geber ist eh gleich wie bei der ZEE. Fahr ich bei mir an einem Rad auch so.
  8. I

    Shimano Zee Bremsen, XT Shifter... I-SPEC...

    Die XT-M8000 Shifter haben Standard mäßig I-Spec 2 Halterungen und die ZEE I-Spec-B, was nicht kompatibel ist, für die XT M8000 gibt es aber auch Varianten mit I-Spec B Halterung (recht selten), wenn du bissel suchst findest auch nur die oberen Abdeckung die du wechseln kannst. I-Spec B wird...
  9. I

    Specialized Stumpjumper 29 Expert im Test: Spezialist oder Allrounder?

    kann es sein das die Federwege in der Tabelle mit der Austattung nicht stimmen? In der Tabelle hat das vorgestellte Rad schon andere Werte als in der kurzen Zusammenfassung davor (Federwege und Reifenbreite z.B.)
  10. I

    Giant Trance 650B

    Sind Formula Naben, das 1er GE von 2018 hat den gleichen Laufradsatz mit einer GX Eagle. Die Freilaufkörper sind blos Erfahrungsgemäß nicht so einfach zu bekommen und zum Wechsel brauchst du einen 11er Inbus.
  11. I

    Guide R ersetzen durch XT8020, Saint oder Zee ?

    Mal abgesehen von deinem trolling deinerseits, ja der gerade Leitungsanschluss kann am Hinterrad scheiße aussehen je nach Rahmen, aber die Bremse funktioniert und das gut.
  12. I

    Guide R ersetzen durch XT8020, Saint oder Zee ?

    Hässlich würde ich nicht sagen, eher unscheinbar
  13. I

    Guide R ersetzen durch XT8020, Saint oder Zee ?

    Ich hab hab die Zee und die MT520 in Benutzung. Beide konnte ich bisher noch nicht an ihre Grenzen bringen und arbeiten unauffällig gut. Die MT520 ist rein vom Übersetzungsverhältnis Geber/Nehmer das gleiche, rein Subjektiv finde ich die Griffe von der Zee leicht angenehmer.
  14. I

    Shigura aus MT2 und Zee - Druckpunkt zu weit weg vom Lenker

    Seit wann hat der Griff der Zee eine Druckpunkteinstellung?
  15. I

    Komische Bremssattelaufnahme

    Ok wenn man sichs im Detail anschaut ist das Gewinde ganzschön zerfressen und oben rechts siehts nach nem Riss aus. Ansonsten is das aber ne "normale" Postmount Aufnahme bloß nicht mehr im besten Zustand
Zurück
Oben Unten