Aktueller Inhalt von ibner

1. ibner

FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

Bist du dir sicher, dass das Knarzen vom Hauptlager kommt? Bei mir war das Lager von Werk aus auch so eingestellt, dass es „eingeschnappt” ist. Ich habe es dann etwas leichtgängiger eingestellt. Das eigentliche Knarzen war damit aber nicht behoben, weil es vom Innenlager kam, das zumindest beim...
  2. ibner

Rahmengröße RM ETSX 30

16,5" ist nach meiner Meinung zu klein. Ich fahre ein 16,5" und bin 1,70 m groß. Bei mir passt es sehr gut. Bei 1,78 m wählst Du besser ein 18".
  3. ibner

Fragen zur Wartung vom Element Hinterbau

Also solange nichts knarzt und quietscht würde ich den Hinterbau nicht auseinanderbauen. Wenn die Lager verschlissen sind sollte man sie austauschen. Die gibt es z.B. bei Radsport Kimmerle. Mit Fett oder Öl würde ich nicht an die Lager gehen. Das zieht auf die Dauer nur Schmutz an und führt...
  4. ibner

Modelle 2004 // Faunus W.I.L.D.

Hallo, mich würde mal interessieren ob es das Bike auch noch in anderen Farben gibt. Gruß Oli
  5. ibner

Unterschied Rocky Element - Instinct

Ahoi, kann mir jemand sagen, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Rocky Mountain Element und einem Rocky Mountain Instinct Rahmen ist?
  6. ibner

Sprungbilder!!

ahoi
  7. ibner

Versandkosten von Amerika

Meine Erfahrung ist, daß die Fahrradkartons am deutschen Zoll immer geöffnet werden. Die Idee mit der Ausfuhrbescheinigung ist möglicherweise o.k., aber man sollte damit rechnen, daß der Karton aufgemacht wird und wenn das Rad sehr neu aussieht gibt es sicher Probleme, wenn man nicht nachweisen...
  8. ibner

Es klappert das Rocky...

Das Klappern kann auch davon kommen, daß sich die "Innenverstrebung" am Felgenstoß (da wo die Felge zusammengeschweißt ist) gelöst hat. War bei mir bei einer Ma... Felge schon mal. Dieses Teil bewegt sich dann im Inneren der Felge ein kleines Stück hin und her und gibt Geräusche von sich.
  9. ibner

Es klappert das Rocky...

...ich würde auch auf die Dämpferbuchsen tippen.
Zurück