• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von iboc

1. iboc

Schaltung nachrüsten Early Rider Hellion 16

Moin, heute ist ein neues Helion 16 bei uns eingetroffen und soll das 14er Belter ersetzen. Da schon mit dem Belter immer wieder kleinere Hügel in Angriff genommen wurden, möchte ich das Helion auch mit einer Schaltung ausrüsten. Die Zee Combo, wie hier mehrfach beschrieben, wäre dann wohl auch...
  2. iboc

XTC aus Chengdu in China

Da ist ne Klingel dran. Ich fahre damit aber nicht in der Stadt herum. Das ist echt nur für den Sonntagtrip in die Berge. Hat 12.000 RMB gekostet, also ca. 1400 bis 1500€ je nach Umrechnungskurs. Ich denke in Deutschland bekommt man das günstiger aber mangels Auswahl, war mir das egal hier...
  3. iboc

XTC aus Chengdu in China

Ok, na das ist ja eine Unterstützung hier ... Erledigt.
  4. iboc

XTC aus Chengdu in China

Moin Leute, wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, aus welchem Modelljahr mein frisch erworbenes XTC ist. Vielleicht auch ein China Modell !? Komponenten: XT, FOX Gabel (Typ ??) mit Remote LockOut (extrem hässlich ...), Avid Elexir 7, Schwalbe Racing Ralph, Rest sind Giant Parts...
  5. iboc

Biker in der Gemeinde Lehre (38165) ?

hmm, sind ja nicht so viele ... Muss ich mich wohl doch in BS oder WOB einklinken. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand. Gruß Christian
  6. iboc

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Schade ... ich müsste das immer mind. 1 Tag vorher wissen. Muss das Rad und die Klamotten dann mit zur Arbeit (Braunschweig) nehmen. Anfahrt von Lehre nach der Arbeit ist nicht zu schaffen. Viel Spaß heute ! Christian
  7. iboc

Biker in der Gemeinde Lehre (38165) ?

Moin, wer kommt aus der Gemeinde Lehre und hat Interesse an einer regelmäßigen lokalen Trainingsrunde ? Gern auch unter der Woche so ab 17:30Uhr. Wenn es zeitlich passt, kann man sich dann auch mal gemeinsam den Leuten in BS oder WOB anschließen oder ne Tour in den Harz machen. Also meldet...
  8. iboc

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Moin, würde mich wenn es passt dann auch mal dazu gesellen. Gruß aus Lehre Christian
  9. iboc

Rahmenhersteller ??

nach zwei Bilder ... Ach so, das Rad wird hier bei mir um die Ecke angeboten für VHS. Die Bilder haben mich neugierig gemacht ...
  10. iboc

Rahmenhersteller ??

Moin, kann jemand den Hersteller des abgebildeten Bikes benennen ? Flybikes macht ja BMX und Dirtbikes, ist aber aus Spanien und ich denke auch, dass da nur der Aufkleber drauf gekommen ist. Man kann rudimentär das Logo vorn am Steuerrohr bzw. unten am Tretlager erkennen. Der rote Bulle...
  11. iboc

Marin Bear Valley 199?

Moin, schätze ich habe 6 fach erwischt. Da der Unterschied mir selbst aber auch nicht bekannt war, mach ich dem Verkäufer auch keinen Vorwurf. Zumal ich ja davon ausgegangen bin, daß hinten eine 6fach Kassette drauf ist.
  12. iboc

Marin Bear Valley 199?

Gut, soweit mir bekannt, bekommen die Daumies auch 7fach hin.
  13. iboc

Marin Bear Valley 199?

So, XT Daumis und 2 Finger SLRs sind dran. Hatte Mühe die auf den Lenker zu bekommen. Der blaue Lack ist echt dick. Habe festgestellt, das hinten eine 7fach Kassette drauf ist. Original war das sicherlich nur 6fach !? Nen Selle Turbo und Ritchey Neopren-Griffe habe ich bestellt. Christian
  14. iboc

Suche DX/XT Daumenschalter ...

Erledigt und gestern gleich abgeholt :daumen: Gruß Christian
  15. iboc

[S],[T] Paul Crosstop oder Paul Motolite

Ja, ok. Da steck ich wohl nicht so im Thema ;)
Zurück