Aktueller Inhalt von ice29

  1. I

    XCO Pro Talk

    In Leogang ist er mit einer Yep Sattelstütze gefahren (Pinkbike hat behauptet es sei eine RS Stütze aber es ist die Yep) https://www.pinkbike.com/news/spotted-a-new-lightweight-rockshox-dropper-post.html https://www.pinkbike.com/news/review-yep-components-uptimizer-30.html
  2. I

    VITTORIA MTB Reifen

    Danke @gorgo ! Habe gerade festgestellt dass auch meine heutigen DT Swiss Felgen hookless sind 🤦‍♂️ Habe damals darauf gar nicht geachtet, hehe... Btw e-BARZO 29" 2.35 TNT - 733g (der zweite gleiche Reifen war 10g schwerer) Nur die e-bike Version war hier zu haben, sollte aber scheinbar gleich...
  3. I

    VITTORIA MTB Reifen

    Hallo zusammen, habe gerade Barzo/Mezcal 2.35 TNT bestellt... will aber vielleicht ein neues Radsatz kaufen mit Nextie Hookless Felgen (30mm innen). Funktionieren die Vittoria Reifen mit hookless? Ich habe gegoogelt aber eine klare Antwort habe ich nicht gefunden...
  4. I

    Vier XC-Racefullies im Test: Welches Rad hievt sich auf den Race-Olymp? Das Fazit!

    Sind damit die Hersteller von den Rädern im Test gemeint? :) BMC Fourstroke hat genau die gleiche Geometrie seit 2 Jahren ;) (und nun auch mit dem Weltmeister Regenbogentrikot)
  5. I

    Der BMC Sammelthread....

    Wow, ich dachte die nutzen den gleichen Rahmen für Agonist und Speedfox 2021 (ohne Trailsync) - dort müssen ja Dropper und Shock-Lockout Kabel durch den Rahmen, aber scheinbar sind die doch bisschen unterschiedlich...
  6. I

    Der BMC Sammelthread....

    Hallo zusammen, also nach einiger Zeit konnte CicliB die Sache mit BMC abklären... Nach wochenlangem PingPong zwischen den beiden hat BMC bestätigt, dass dieses Modell absichtlich mit dem Versatz designed wurde (sollte die Stabilität erhöhen). Die Garantieabteilung Mitarbeiter bei BMC haben...
  7. I

    Der BMC Sammelthread....

    Ja, der Agonist-Rahmen ist genau gleich wie der von Speedfox. Die Wippe ist vielleicht ein bisschen anders, aber die meisten Geo-Parameter sind genau gleich. Ich habe ein Speedfox im Fourstroke-Design erwartet (scharfe Kanten, neue Geo), aber scheinbar wurde das Modell nicht so beliebt... (und...
  8. I

    Der BMC Sammelthread....

    Das neue Fourstroke LT (downcountry Version von Fourstroke - 120mm, leider die gleiche, nur 80mm Sattelstütze) ist auch schon online - https://de-de.bmc-switzerland.com/models/mountain/fourstroke-lt.html Und das "neue" Speedfox ist leider eher ein Downgrade... (kein Trailsync, die gleiche alte...
  9. I

    Der BMC Sammelthread....

    Danke für die Antworten! Ja, ich habe das Hinterrad andersrum eingesetzt (ging problemlos, genug Platz für die Scheibe, konnte die Achse vollständig anziehen), der Versatz ist auf der gleichen Seite und gleich Gross, also an dem Hinterrad liegt es nicht. BMC Support hat auch gesagt dass es wie...
  10. I

    Der BMC Sammelthread....

    Hallo zusammen, ich sehe es hat hier nicht so viele Speedfox Fans :) Habe vor zwei Monaten mein erstes BMC Bike gekauft, Speedfox 02 One (bei CicliB online, obwohl ich in der Schweiz wohne - hier waren sie alle ausverkauft und die 3k EUR bei CicliB waren unwiderstehlich; laut BMC sollen dieses...
Zurück
Oben Unten