• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ICEBALL

1. ICEBALL

Welcher Dämpfer passt in mein Giant Trance X5

hallo IBC forum mein giant dämpfer an meinem trance x 5 von 2009 kaputt gegangen. Jetzt wollte ich einen neuen Rock Shox - Monarch RT3 Dämpfer von 2012 kaufen mit einer einbaulänge von 184mm das problem ist nur das gibt es ja die low, mid und high comp. welchen muss ich nehmen um die...
  2. ICEBALL

Freeride/Downhill in Memmingen und Umgebung

Servus neu Memminger :) also soweit ich weis ist der Eisenburger Wald ganz cool zum biken, den Wald bei Woringen und Grönenbach ist auch nicht schlecht.
  3. ICEBALL

Vom Trail Bike zum Enduro ???

thx für die vielen tipps werd sie mir zu herzen nehmen insbesondere mit dem vorbau und dem lenker muss aber erst mal a bissle sparen hab ja auch noch andere sachen vor dieses jahr. was muss man beim kauf von vorbau und lenker beachten habt ihr da auch noch ein paar tipps :D
  4. ICEBALL

ja ok dazu muss ich ja erst mal besser werden und bike haben womit ich mal mich auf sowas wagen kann, mit dem trance kann ich es ja eher vergessen
  5. ICEBALL

ich meinte das reign x 0 das kostet 5000 euro gibt ja auch nocht das reign x2 für 2000 :D die speci pitch sehn auch nicht schlecht aus haste damit schon er´fahrung ?
  6. ICEBALL

das reign x ist ja eher für 5000€ ein teures bike. was für ein freeride oder enduro bike würdet ihr sagen ist ein guter preisleistungs sieger und könntet ihr mir empfehlen ?
  7. ICEBALL

nur ein meter gerade mal hhmmm... hätte gedacht das der rahmen mehr aushällt :heul: dann lass ich es lieber mit dem großen aufrüsten des bikes, wenn dan, dan montiere ich größere scheiben, breitere reifen druff. Wenn sowiso der wert des bikes schon so niedrig ist (neu bei 999€, zum kotzen...
  8. ICEBALL

hört sich vielleicht seltsam an aber was ist an einem Liteville besonders:confused:
  9. ICEBALL

danke für die schnelle antwort - habe auch noch vor für diese saison das maximum am schlappen drauf zu tun, 2,4 hoffe ich :D und hinten noch eine größere scheibenbremese drauf vielleicht 180 oder 200. aber was mich am meisten interessiert ist mein rahmen, ist der dafür geeignet für freeride...
  10. ICEBALL

Servus leutz ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist mein giant trance x 5 mehr z.b. zu einem Reign x 0 aufzurüsten oder umzubauen und ob ich mich dann auf freeride trails trauen kann ? oder muss ich wegen dem rahmen gleich ein neus bike kaufen :confused:
Zurück