Aktueller Inhalt von icebeaver

1. I

Reifenwahl fürs Gelände!

Habe mich aufgrund der vielen positiven Posts für den Vertical entschieden und gestern bestellt. Scheint ja quasi DER Allrounder zu sein, aber das wird sich ja demnächst zeigen! :) ...mal schauen wie lange die Lieferung dauert! :bier: cu, IceBeaver
  2. I

bester OnlineShop?

...also ich habe heute bei "bike24.net" paar Kleinigkeiten bestellt, werde jetzt abwarten ob die gut und ordentlich liefern. Die Beratung hinterlässt gemischte Gefühle, eine Anfrage ordentlich Beantwortet, auf eine Mail bezüglich Lieferzeit kam keine Antwort... Auf jeden Fall haben die...
  3. I

Reifenwahl fürs Gelände!

...mit dem Gewicht vom Explorer von 525 Gramm gegenüber 495 Gramm vom Little Albert Light kann man denke ich auch leben. Die 30 Gramm unterschied - ich weiss, insgesamt 2x30=60 Gramm - sollten es auch nicht rausreissen!
  4. I

Reifenwahl fürs Gelände!

...werde heute bestellen, es wird wohl der Continental Vertical werden. Ich bestelle erstmal auch die einfachste Version, kostet ca. 13EUR, wenn mir der Reifen/Profil gefällt und ich damit gut zu Rande komme, dann steige ich bei der nächsten Gelegenheit auf die ProTection Version mit...
  5. I

Reifenwahl fürs Gelände!

Ist der Vertical nicht eher ein Reifen für Schotter u.ä.? Preislich ist er auf jeden Fall interessant. Ist der also auch was fürs gröbere Gelände? cu, IceBeaver
  6. I

Reifenwahl fürs Gelände!

Ich bin nicht Schwalbe-fixiert. Die Marke keine Rolle, der Preis schon. Mit der obigen Kombination würde ich unter 50EUR bleiben! Gewicht spielt nur eine untergeordnete Rolle, die Reifen sollen lieber was aushalten können. Sonst brauche ich jeden Monat einen neuen Satz! :D Der Wildgripper...
  7. I

Reifenwahl fürs Gelände!

Ich suche nach einer ordentlichen Bereifung fürs Gelände. Habe derzeit vorne wie hinten Schwalbe Fast Fred. Für Asphalt und festen Untergrund super, aber fürs Gelände eher nicht (ist ja auch nicht dafür gedacht). Deswegen möchte ich mir einen zweiten Reifensatz zulegen. Haupteinsatzgebiet...
  8. I

Magura Julie Bremshebel angebrochen...

Hi, mir ist heute bei meiner sonntaglichen Tour ein kleines Unglück passiert! So'n Idiot von Autofahrer hat mich an einer Kreuzung anscheinend überfahren wollen was ich aber mit einem wenig gekonnten jedoch höchst effektiven Ausweichmanöver verhindern konnte. Nach einem ungewollten...
  9. I

Hardtail aber welches???

@Heinerich Ich weiss das HS33 keine Scheibenbremse ist! ...habe ich wohl auch nicht behauptet, höchstens das es einfacher ist (bei Discs), das Vorderrad für den Transport abzumachen! Sicherlich ist die Julie die Einsteiger-Bremse, aber wollen wir mal nicht übertreiben bez. Bremsleistungen...
  10. I

Hardtail aber welches???

Ich habe bis letzte Woche auch ein Hardtail für ca. 1000EUR gesucht. Nach dem ich in meinem Bekanntenkreis sehr positives Feedback über Cube erhalten habe, fiel meine Auswahl auf Cube LTD 3 oder 4. Der Händler hat mir zum LTD4 geraten (Gabel: Manitou BlackComp., Schaltung komplett XT...
Zurück