Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich teile hier nur meine Erfahrungen mit einem fast 11 jährigen und jedes Kind ist sicher anders. Wir hatten die letzten 5 Jahre keinen Helm unter 950 g mit einigen sicher recht heftigen Einschlägen. In unserem Umfeld sieht es da nicht anders aus.
Der Helm muss vor allem passen und auf das...
Das Gewicht nicht zwingend überbewerten. Wenn der D4 passt, warum nicht. Der Helm wiegt doch in S wahrscheinlich auch nicht mehr als etwas über 1 kg? Der Abus Hidrop wäre vom Preis/Gewicht/Sicherheits-Verhältnis auch nicht so schlecht. Die ganzen Tophelme sind ja auch nicht leichter, da trotz...
gibt tatsächlich 2 Angaben bei YT. In der technischen Zeichnung (2020) unter Details ist noch GXP angebeben. auf der Haufseite selber DUB. Bei der Kurbel sollte es auch DUB sein. Damit sollte 68/73 die richtige Achse sein. Einfach mal fragen.
Werd aus den wenigen Angaben bei YT nicht recht schlau, da doch sehr rudimentär. Meines Erachtens müsste noch eine neues Innenlager in DUB-Standard verbaut werden, da bei YT GXP angegeben ist. Mit dem DUB Lager sollte eine normale 68/73 mm Achse dann die richtige sein. Kannst die Jungs&Mädels...
Kommt drauf an was es dir Wert ist. UniteCo hat auch Kinderkurbeln in 125 und 135 mm im Portfolio. Derzeit wieder mit 20% reduziert. Junior fährt die Enduroversion am Downhiller.
Sapim bekommst du nur in geraden längen. Wenn es inbedingt die sein sollen, dann in der Regel aufrunden. DT bekommst du in mm Schritten.
Warum sollte sich Vpace Speichen hinlegen ? Bekommst bei den anderen Herstellern ja auch keine Speichen zu kaufen.
Hatten mit dem JUnit von Protaper + Bremse nie Probleme. Griffweite einstellen und gut. War zwar eine 501, ist aber egal. Jetzt mit fast 11 bremst er noch immer nicht durchgängig mit einem Finger, das auch an 1-Fingerhebeln, und kann trotzdem auf eine bisher recht erfolgreiche Rennkarriere...
Ist ja nur ein Teil der Wahrheit. Bekommst du halt nicht zum Preis wie Propain die Rahmen angeboten hat. Das Last Tarvo als Vergleichsbike kommt im Fameset für 4.400 € ☝️. Zum anderen sind die Bikes, mit ein wenig Ausnhame des Yumas, keine echten Kinderräder sonder Jugendbikes oder kleine...