Aktueller Inhalt von icebreaker

1. icebreaker

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Es geht ja nicht wirklich um die Bremskraft, sonder vordringlich um die Dosierbarkeit und den Krafteinsatz. An meinemSinglespeeder fahre ich auch noch eine alte Single Digit und bin jedesmal überrascht wie die greifen, nur halt nicht wirklich dosiert.
  2. icebreaker

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Für mich ist das alles immer Ingenere. Genau die Stelle meinte ich als ersten „Härtetest“. Auf den Fotos sieht‘s immer gar nicht so tricky aus.
  3. icebreaker

Die Herbstferien sind eigentlich ideal zum Biken, standen nur in diesem jahr unter keinem guten Stern. Sonntag hat sich eine Freundin das Handgelenk extrem geprellt Montag Freund aus Turin den Knöchel auf dem Neviere gerochen Dienstag habe ich mir auf dem Madonna das Handgelenk so richtig...
  4. icebreaker

... und was die Erwartungshaltung an den Urlaub ist ! Wichtig ist, das Können seiner Knder objektiv einzuschätzen und sich täglich ggf. etwas zu steigern. Vielleicht stellen wir mal ein paar Routenvorschläge ohne Gewähr zusammen.
  5. icebreaker

Wie Daniel bereits geschrieben ist Finale kein Bike- oder Trailpark, die Kids sollten schon mehr als sicher auf dem Rad sein um Spass auf dem Rad zu haben. Ostern natürlich Megavoll und die letzten beiden Jahre vom Wetter immer in der erste Woche katastrophal. Hab mal Fotorückschau betrieben...
  6. icebreaker

Gravity Card 2026: Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Wir haben zwecks Teamcamp angefragt und nach momentanem Stand laufen in der 1. Aprilwoche noch die Revisionsarbeiten an der Gondel. Geöffnet werden soll dann zum Ende der Woche. Sie haben auch drauf hingewiesen, dass die GC erst ab 4.4. gilt.
  7. icebreaker

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Juniors ist demnächst zu äußerst fairem Preis abzugeben ;) Nur damit der Junge nicht unglücklich wird :D
  8. icebreaker

VPACE Kinderbikes

Bei 27.5 ist der Markt doch recht breit und es herrscht genügend Auswahl. Einfach nach der Anforderung aussuchen (Trail, Enduro, Gewicht ..). Pauschal immer schwer zu beantworten. Wir fahren fast an allen Rädern DT. Bei DT oder den einschlägigen Shops mal filtern und schauen was in Frage kommt.
  9. icebreaker

Suche Fully für 10 jährigen

Haben es im Winter/ Frühjahr mal probiert. Genau wie das 5010 und Nomad. Die neuen S Rahmen kannst du zwar schon fahren, passt aber nicht zu Juniors fahrweise. Ein Freund fährt seit einem Jahr das alte Nomad in S 27.5 und das passt erst richtig seit diesem Jahr mit rund 1,56 - 1,58. die Angaben...
  10. icebreaker

Das Bronson in XS ist, soweit man noch eines bekommt, ein super Bike. Kann mit 1,55 - 1,60m jedoch schon wieder zu klein sein. Das neue S wiederum ist noch recht groß.
  11. icebreaker

Wenn richtig gewogen dann rund 16 Kilo mit Mallet E Pedalen. Die Laufräder und die Kassete sind weit weg von Leichtbau. Hat hinten jetzt eine EXC 1501 drauf. Vorne hatte ich noch ein Bontrager Laufrad, da wollte der MM mit Gravity Karkasse nicht drauf, kommt jetzt noch was anderes. Mit Kassette...
  12. icebreaker

Das LT 1 in S habe ich vor 2 Wochen für Junior (1,52m) als Allrounder zwischen dem Donwhiller und dem XC-Bike gekauft. Neue Laufräder/Reifen und noch ein paar Teile gewechselt et voila hat es zum Warmfahren die ersten 2,50m Drops überlebt.
  13. icebreaker

Propain Rookies Cups – Koprivna: Finale im tschechischen Bikepark

War definitiv eine der besten Veranstaltungen der Saison und die Location top. Beste Infrastruktur und perfekt in shape, wie man von den Tschechen gewohnt ist.
  14. icebreaker

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

So nicht ganz richtig. 6D = Helmhersteller aus dem MX-Bereich, daher schwerer als DH-Helme und vielleicht trotzdem nicht so schlecht
  15. icebreaker

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Ich teile hier nur meine Erfahrungen mit einem fast 11 jährigen und jedes Kind ist sicher anders. Wir hatten die letzten 5 Jahre keinen Helm unter 950 g mit einigen sicher recht heftigen Einschlägen. In unserem Umfeld sieht es da nicht anders aus. Der Helm muss vor allem passen und auf das...
Zurück