Aktueller Inhalt von icebreaker

  1. icebreaker

    Biken mit Kind in Finale

    Da die Fahrkünste deines Sohnemanns nur schwer zu beurteilen sind ist es immer schwierig gute Tipps zu geben. Aus der Essenz deines Post würde ich Finale nicht empfehlen und unter 24 Zoll sowieso. Machbar ist sicher einiges, ob er Spaß daran hat ? Manie mit 24h sollte jedoch machbar sein. Auf...
  2. icebreaker

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Bin mit meiner Gore Endure äußerst zufrieden, vom Packmaß könnte es jedoch etwas kleiner ausfallen. Helm geht drunter und Nass war ich auch noch nie. In Endura habe ich zu viele Nass werden sehen bei mehr als 1h Regen am Stück. Schließt die MT500 Jr vom Junior ein.
  3. icebreaker

    Beratung MTB 11J 1.52m/72cm - Cube AIM EX

    Genau deshalb kommt man mit fortschreiten des Threads und der Optimierung des Gewichts immer auf ⬇️ Fazit: Budget erhöhen; was gebrauchtes ergattern (wobei der unterschied da auch nicht so groß sein wird, das es sich lohnt), Ali-Aufbau (wer's mag) oder so nehmen wie es ist. Wenn es ein...
  4. icebreaker

    VPACE Kinderbikes

    Lief auf dem 26er zwei Jahre völlig problemlos. Beim 27.5er seit einem Jahr ebenfalls. Innenlager sind eher mal zu tauschen.
  5. icebreaker

    VPACE Kinderbikes

    Unser MAX C 27.5 ist wahrscheinliche in Kürze zu haben. Ist Jahr alt und mit UDH. Wollt es nur kurz erwähnt haben, falls Interesse besteht.
  6. icebreaker

    ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh

    oder man schlupft einfach raus wie beim Riemen. So blöd wie es sich anhört ist's gar nicht.
  7. icebreaker

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    In Evoc Pro bekomm ich sie reingequetscht.
  8. icebreaker

    AT/IT Familienunterkunft für Kind(er) und Kegel

    Wie vor schon beschrieben, Serfaus. Für Kinder definitiv ein Traum. Zum Touren weniger geeignet, da man am Ende immer wieder hoch muss.
  9. icebreaker

    Leichter Full-Face Helm für Kind mit großem Kopf

    Daher sind die ganzen Tipps um Helme immer äußerst subjektiv, da jede Kopfform anders ist. Mich grauts wegen dem großen Eierkopf schon, sobald ich nur an neue Helme denken muss. Für den letzten FF mussten 7 zum probieren bestellt werden. Zu leichten Helmen kann ich nichts beitragen, da mir...
  10. icebreaker

    MTB 24" oder 26" bei 60cm IBL

    Max 26 sollte perfekt passen. Junior ist mit rund 1,28 m auf Max 26 gestiegen, mit etwas unter 1,40m allerdings aufs MaxC 27.5.
  11. icebreaker

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Warum nicht jetzt schon. Junior fährt Dropper seit er 6 Jahre alt ist, vor allem da es soviel mehr Sicherheit bei den Abfahrten bringt und es am Ende vielleicht die 5% bringt die über die Platzierung entscheiden. Außerhalb des Rennbetriebs sogar noch sinnvoller. Ich würde ihn wahrscheinlich auf...
  12. icebreaker

    Hilfe bei Fullysuche für 9-Jährigen

    Da bin ich doch froh, dass mein Sohn mit seine 9 Jahren seine Räder nicht zwingend nach aussehen aussucht und wenn dann nur als Wahl zwischen max. 2 Modellen. :bier:
  13. icebreaker

    Hilfe bei Fullysuche für 9-Jährigen

    Fahre selber seit Jahren Carbon und transportiere das Rad auf dem Heckträger. Da Santa Cruz in der c Variante auch nicht an Fasern spart, mache ich mir da weniger Gedanken. Zur Not hat Thule dafür Zubehör um die Kraft besser zu verteilen. Solange ich kein 7 kg Performance Rad transportiere mache...
  14. icebreaker

    Hilfe bei Fullysuche für 9-Jährigen

    Für den Einsatzbereich wahrscheinlich die vernünftigste Wahl. Zwar noch recht schwer, aber dafür in 27.5. Die Kids im Verein waren damit äußerst zufrieden. Allein an der Kassette lassen sich um die 250 - 300g sparen wenn's nötig ist. Das Moritz wäre natürlich leichter, für den regelmäßigen...
  15. icebreaker

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wenn man nach 3 äußerst netten Mails meinerseits und dem Versuch jemanden telefonisch zu erreichen, erst Aufmerksamkeit erhält nachdem eine Mängelrüge zur Nacherfüllung über meine Kanzleiadresse verschickt wurde, kann man schonmal behaupten das dort einiges im Argen zu liegen scheint. Hier reden...
Zurück
Oben Unten