Aktueller Inhalt von icebreaker

1. icebreaker

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Bei uns hat er Jahre gehalten. War nur irgendwann zu klein und wenn beim tiefen atmen sich der Klettverschluss öffnet, sollte man sich trennen.
  2. icebreaker

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Den A5 hat Junior auch lange und gern getragen (ohne die Schulterdeko). Denke so von 5,5 bis 9 Jahre, also ab 1,25 m. - 1,45m. Würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.
  3. icebreaker

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Bei uns im Camper auch auf dem Boden verschbraubt zur Befestigung von Airlineschienen. 3St. auf 1,20 m und ausgerissen ist da nichts.
  4. icebreaker

Biketransport mit Wohnmobil

Frage nur, da Homepage recht rudimentär und Insta auch nicht wirklich aktuell zu sein scheint.
  5. icebreaker

Biketransport mit Wohnmobil

Aber gibt’s den auch jemals zu kaufen ?
  6. icebreaker

VPACE Kinderbikes

Try & Error. Auch nicht anders als bei Erwachsenen. Mal mit 25% SAG beginnen und dann optisch bewerten.
  7. icebreaker

Vertikaler Fahrradträger für 4 Bikes

Als Newcomer gibts noch Neomotus. Haben einige Freunde bestellt. Hat nur den Nachteil (vielleicht ja auch ein Vorteil), dass der Träger mit der AHK-Grundplatte verschraubt wird, macht aber einen ganz passablen Eindruck. Die Entwickler sind auch äußerst sympatisch. Wir haben die erste Charge...
  8. icebreaker

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Es geht ja nicht wirklich um die Bremskraft, sonder vordringlich um die Dosierbarkeit und den Krafteinsatz. An meinemSinglespeeder fahre ich auch noch eine alte Single Digit und bin jedesmal überrascht wie die greifen, nur halt nicht wirklich dosiert.
  9. icebreaker

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Für mich ist das alles immer Ingenere. Genau die Stelle meinte ich als ersten „Härtetest“. Auf den Fotos sieht‘s immer gar nicht so tricky aus.
  10. icebreaker

Die Herbstferien sind eigentlich ideal zum Biken, standen nur in diesem jahr unter keinem guten Stern. Sonntag hat sich eine Freundin das Handgelenk extrem geprellt Montag Freund aus Turin den Knöchel auf dem Neviere gerochen Dienstag habe ich mir auf dem Madonna das Handgelenk so richtig...
  11. icebreaker

... und was die Erwartungshaltung an den Urlaub ist ! Wichtig ist, das Können seiner Knder objektiv einzuschätzen und sich täglich ggf. etwas zu steigern. Vielleicht stellen wir mal ein paar Routenvorschläge ohne Gewähr zusammen.
  12. icebreaker

Wie Daniel bereits geschrieben ist Finale kein Bike- oder Trailpark, die Kids sollten schon mehr als sicher auf dem Rad sein um Spass auf dem Rad zu haben. Ostern natürlich Megavoll und die letzten beiden Jahre vom Wetter immer in der erste Woche katastrophal. Hab mal Fotorückschau betrieben...
  13. icebreaker

Gravity Card 2026: Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Wir haben zwecks Teamcamp angefragt und nach momentanem Stand laufen in der 1. Aprilwoche noch die Revisionsarbeiten an der Gondel. Geöffnet werden soll dann zum Ende der Woche. Sie haben auch drauf hingewiesen, dass die GC erst ab 4.4. gilt.
  14. icebreaker

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Juniors ist demnächst zu äußerst fairem Preis abzugeben ;) Nur damit der Junge nicht unglücklich wird :D
  15. icebreaker

VPACE Kinderbikes

Bei 27.5 ist der Markt doch recht breit und es herrscht genügend Auswahl. Einfach nach der Anforderung aussuchen (Trail, Enduro, Gewicht ..). Pauschal immer schwer zu beantworten. Wir fahren fast an allen Rädern DT. Bei DT oder den einschlägigen Shops mal filtern und schauen was in Frage kommt.
Zurück