Aktueller Inhalt von Icebreaker84

1. I

Gesucht:Gabel100/120mm Luft, Ersatz für RockShox XC30

Nochmal zur Klarstellung: Ich habe die Judy bereits verbaut!!!! Mein Radl hat ein 1 1/8 Steuerrohr, daher habe ich einen andere unteren Steuersatz von Crane Creek verbaut was auch wunderbar funktioniert. Ich würde lediglich gerne noch ein paar Informationen zum hinteren Dämpfer haben da ich den...
  2. I

Kurzes Feedback: Habe die Judy Gold 120mm günstig bekommen. Ist eine tapered mit Adapter und neuem Laufrad (DTSwiss M1900) wegen der Steckachse. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Macht gleich doppelten Spaß. Kann mich jemand evtl über die Dämpfer aufklären? Dachte an die Monarch aber davon...
  3. I

Das ist ein Argument. Danke für die Hilfe. Werden mit der Zeit sicherlich noch 1-2 Fragen dazu kommen
  4. I

Die Manitou habe ich auch schon entdeckt. Ist die mit der Recon auf einem Level?
  5. I

Die schaut schon sehr gut aus. Ich schau mal ob es die in 120 MM gibt
  6. I

@All Ich gestehe, es ist Einsteigersegment. Fischer Em 1862.1 E-MTB Fully. Ich muss dazu sagen dass ich jahrelang nicht mehr gefahren bin, ich wusste ich werde definitiv Waldautobahn fahren aber ob mehr war fraglich. Daher erstmal kleine Brötchem Backen. Wenn es mir nicht gefällt ist es immer...
  7. I

Hallo zusammen, ich suche eine erschwingliche Gabel als Ersatz für meine XC30 Coil 100mm. Soll eine Luftgabel werden. Federweg bin ich mir ziemlich unsicher. Zählt hier das Motto je mehr desto besser? (Solange die Geo passt). Fahre hauptsächlich S1 mal S2 Trails. Dachte an eine Recon aber selbst...
  8. I

Neue Gabel Cube Acid Midseason LTD

Vom Federweg brauche ich nicht mehr. 100mm reichen vollkommen, 120 wären luxus aber kein muss da wohl eh nicht passend. Ich hatte an z.B. Suntour SF11 Epicon RLD Air Disc Gabel 100mm gedacht, sofern da mein Bremse passt.
  9. I

Neue Gabel Cube Acid Midseason LTD

Hallo, da ich mein 2010er Acid Midseason wohl doch noch behalten werde, suche ich nach einer neuen Gabel. Die Dart3 ist mir einfach zu unbequem. Bin letztes Jahr mal ein LTD mit ner Recon gefahren, gleich ganz anders. Nun ist die Frage welche Gabel käme in Frage,damit das Rad fahrbar bleibt...
  10. I

Cube Acid Midseason Nachfolger gesucht

Hallo, besitze ein Cube Acid Midseason 09. Mein Problem, es ist mir zu klein. Es ist ein 18" Rahmen, und ich möchte etwas komfortabler fahren. Daher suche ich nun ein neues Bike in 20" (Bin 185cm). Es sollte auf jeden Fall touretauglich sein und ne bequeme Sitzposition bieten. Optimal wäre es...
  11. I

Cube Acid neue Pedalen SPD ja oder nein?

Hallo, ich habe an meinem Acid Midseason 09 noch die originalen Pedalen drauf. Da ich jetzt mehr fahre und auch im entsprechendem Gelände benötige ich neue Pedalen. Viele sagen Klickpedalen, ich bin mir da nicht so schlüssig, da brauch man ja noch die richtigen Schuhe. Wie wären mit breiten...
  12. I

Cube Acid 2009er Modell günstig online oder in Freiburg?

645 geht in Ordnung denke ich. Dazu noch ne Trinkflasche+Halterung und jut is:-)
  13. I

Cube Acid 2009er Modell günstig online oder in Freiburg?

Habe das 09er Acid für 590 letztes Jahr im Laden bekommen. Also kein super Angebot. Selbst das Midseason habe ich 2 2Monate später für 590€ bekommen, mit 100MM Gabel und nem geändertem Rahmen(Midseasonrahmen halt). Geh mal auf die Cube Seite und gib bei Händlersuche Freiburg ein. Da kommen...
  14. I

Wie nennt Ihr Eure Cube`s

Mein Acid Midseason 09 mit LDT Rahmen, nennt meine Freundin immer: "Limitierter Würfel"
  15. I

Der *** Cube Acid *** Thread

@markus: Überlege auch zu tauschen. WElche hast du genommen udn was hast bezahlt. Gut wäre was gebrauchtes bzw. günstiges, denn soviel wollte ich in mein Acid 09 Midseason nicht reinstecken. Ice
Zurück