• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von IceCube66

1. I

Verlosung: “Random 4 – the fast motion edition” ist da!

Colin Stewart ...was soll man mehr dazu sagen?!
  2. I

Magura Luise entlüften, aber wie!?

Lange Zeit habe ich ähnlich gedacht, aber dann habe ich mich einmal dazu durchgerungen und selber entlüftet. Magura-Kit gekauft, Anleitung studiert...es ist viel leichter als befürchtet. Natürlich sollte man Schrauber-Grundkenntnisse haben, aber mehr ist wirklich nicht nötig.
  3. I

Vasoresektion bzw. Sterilisation und Biken - wer hat erfahrung

Durch das Lesen fühl ich mich nun auch mal geneigt meinen Kommentar abzugeben. Ich hab den Eingriff bei mir machen lassen, da Familienplanung erfolgreich abgeschlossen. :D Vor der ersten (!) ;) OP hatte ich natürlich auch gehörigen Respekt, aber es war völlig überflüssig. Sie war sogar so...
  4. I

Suche Brille für MTB, Rennrad und zum Laufen

Wir haben uns bisher eben zurück gehalten und auf dich gewartet. :D Ab heute muss ich auch mal nach ner neuen Brille schauen. Der Optiker meint, dass ich nun doch eine Sehhilfe brauch. :rolleyes:
  5. I

Ich habe auch erst nach seinem letzten posting realisiert, dass er photochromatische Gläser meint.... :daumen:
  6. I

Du scheinst recht zu haben. Wie sieht es denn damit aus? http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/RADSPORTBRILLEN/EQUINOX/
  7. I

Rückrufaktion Easton EA30-Vorbau

Mein Händler rief mich gestern an und bestätigte den freiwilligen Rückruf von Easton. Er wolle aber noch Rücksprache mit Cube nehmen, da die Räder immerhin von dort kämen. Letztendlich interessiert mich das aber nicht, da die Händler zum Tausch aufgefordert wurden. Nach Händlerauskunft muss ich...
  8. I

Möglicherweise ist dies tatsächlich ausschließlich eine juristische, amerikanische Spitzfindigkeit, die keine technische Grundlage hat, andererseits dann die Aussage "...Consumer should immediately stop using bicycles equipped with the recalled stems and contact either their authorized Easton...
  9. I

Formula R1 quietscht furchtbar

Ich hab da eine ungewöhnlich klingende Erfahrung gemacht. Meine K18 singt bei der Nutzung eines Nobby Nic und ich bekomm es erst mit dem Wechsel der Bereifung weg. Vielleicht ist es ja die Form der Profilierung, die den Rahmen/die Bremse zum schwingen bringt.
  10. I

Genau mit diesem Dokument bin ich zum Händler gegangen, der noch gar nix davon gehört hat. Einen Kontakt zu Cube konnte dieser nach eigener Aussage ;) nicht herstellen. Nach einigem Hin und Her bekam ich auch einen Ramsch-Ersatz-Vorbau (wobei der EA30 ja auch Low Budget ist) bis zur endgültigen...
  11. I

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Besitze ein 2009er Cube LTD Team, an dem unter anderem der Easton EA30-Vorbau verbaut ist. Jetzt gibt es eine Rückruf-Aktion seitens Easton in Amerika. Mein Cube-Händler weiß bisher noch gar nix, weiß auch nicht, ob die Stems in Deutschland ebenfalls...
  12. I

spezielle Sattelstützenverstellung

Sowas hier? http://www.mega-bikes.de/suntour-parallelogramm-sattelst%C3%BCtze-sp8ncxd5-272mm-p-7581.html?ref=20
  13. I

Fitness Studio. Bringt es wirklich sooo viel...?

Ich hab es auch mit Studio-Training versucht. Allerdings konnte ich zu keinem Zeitpunkt einen annähernd großen Spaßfaktor erzielen, noch konnte ich den Kopf frei bekommen, wie es mir immer wieder beim biken passiert...und dann noch diese Gerüche...:D Dennoch ist es eben eine rein persönliche...
  14. I

Kalenderverlosung, die Zweite: 3x der "Best of Mountainbike" Kalender zu gewinnen

Kahle Wände will ich nicht mehr sehen. Her mit dem "Ding".:D
  15. I

Let´s get started!

Separatisten!!! :lol:
Zurück