Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja die Scheibe soll was bringen. Die kommen dann eh mal drauf wenn meine irgendwann verschlissen sind. Mir geht’s mehr um den angeblich knackigeren Druckpunkt und das man weniger Kraft brauchen soll für die gleiche Bremskraft. Verstellmöglichkeiten und so sind mir egal. Das passt jetzt schon...
Bei bike-mailorder kann man sie schon bestellen und direkt 13% billiger.
Was mich als Fahrer einer DH-R Evo interessieren würde ist ob man einfach nur den Geber tauschen kann und somit „Upgraden“ kann. Neue Scheiben sind ja eh irgendwann fällig und die aktuellen 2,3mm Scheiben sind schon sehr...
Der lite hat kein Display. Akku Status und Unterstützung siehst am SW-EN600 Schalter. Einfach mal googeln…. Hab ich auch genommen. Ist interessant wenn man zb ein Garmin Navi oder ähnliches nutzt. Das kann alles anzeigen was das Display auch kann/ sieht nur viel aufgeräumter aus.
https://www.uci.org/discipline/mountain-bike/4LArSj7CKcytMrGEDtKwkb?tab=rankings
Man muss über die Rankings gehen. Dann sieht man hinter dem Namen das Team für 2025.
Man bekommt es optisch gut gelöst. Vom Gefühl her saß der trigger an der Sram Code etwas angenehmer. Aber ist jetzt auch nicht super schlimm. Man gewöhnt sich dran.
ob das geht weis ich nicht. Fahre nur die Original Scheiben.
Aber selbst wenn die „kalt“ sind auf einer Tour mit meiner Tochter bremsen die genau so gut. Da würd ich mir keine Gedanken machen.
Mach 4 Monaten testen der Oak Habel kann ich allerdings von denen eher abraten falls die Überlegung...
Bin immer noch sehr zufrieden. Läuft seit dem ersten Tag Problemlos.
Die Trp ist auf dem Prüfstand sicherlich nicht viel stärker als die Code. Der große Unterschied liegt darin das die Code viel Kraft braucht und irgendwann anfängt heis zu werden und weicher. Das hat man bei der Trp nicht. Man...
Druckpunkt bei den Oak ist nicht so knackig und viel näher am Hebel. Außerdem muss man etwas fester ziehen. Hab zwei Räder hier stehen. Einmal mit Oak und einmal original. Wenn man direkt umsteigt merkt man das extrem. Dachte ständig ich hätte Luft im System oder die dreck auf den Belägen. Aber...
Servus.
Hab von der Code mit Trickstuff Belägen zur dhr evo gewechselt. Die ist viiiiiel stärker als die code und vor allem wirklich sorglos. Der Druckpunkt ist immer an der gleichen Stelle und gibt nie nach. Selbst bei mir mit 120kg fahrfertig mit Rucksack und allem.
Die mt7 hatte ich auch...
Falls jemand der Ekano2 Besteller das Shimano Kabel für den Controller noch unsichtbar verlegen will hier ein kleiner Hinweis. Ihr braucht das 1600mm lange Kabel. 1200mm wäre Standard verbaut. (Hab extra ohne Display bestellt) Lässt sich problemlos verlegen. Hier und da vielleicht noch was gegen...