Aktueller Inhalt von Iceman2211

  1. I

    Kaufberatung - Stahl

    Ich mit 176cm und der hauptsächlich Rennrad fährt würde anhand der Geo wohl auch das S nehmen und dann den Vorbau entsprechend tauschen um etwas mehr Länge zu bekommen. Reach ist ja an sich schon echt kurz und dann nur 90mm. Aber ein Vorbau kostet ja nicht die Welt. Gesendet von meinem G8341...
  2. I

    Salsa Cutthroat-Klon auf Basis Cube Hyde?

    Kann ich aber auch nicht glauben. Es gibt ja z.b. die PC 1130 Kassette, welche sowohl für Mtb als auch für rr beschrieben wird. Genauer gesagt ist diese Kassette für X-horizon ausgelegt, und das gibt es sowohl bei rr als auch Mtb Schaltwerken. Ergo kann der Ritzelabstand nicht unterschiedlich...
  3. I

    Unterschied Shimano Road Scheibenbremsen?

    Hi, 1fach Road 10 oder 11fach haben Exact Actuation. Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  4. I

    Specialized Diverge

    Hallo, wenn ich darf noch eine Frage zum Vergleich der beiden Räder oder Rahmen. Ist das Sequioa bei dem Mehrgewicht auch stabiler bei Beladung oder wird sich da nix nehmen? Gruß Jens Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  5. I

    Optimierung Bremsen Surly CrossCheck

    Hallo und besten dank schon einmal für die Tipps =) Ok, also Mini V geht ohne Umlenkrolle. Aber logisch betrachtet, müsste die Umlenkrolle in Verbindung mit einer Mini V den Belagabstand vergrößern, sodass nicht schon ein paar Steinchen oder ein wenig Dreck / Schlamm ausreicht, dass...
  6. I

    Optimierung Bremsen Surly CrossCheck

    Hi, bist du die "Solo" gefahren oder auch mit Umlenkrolle? Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  7. I

    Optimierung Bremsen Surly CrossCheck

    Hallo, die Masse der Räder hier im Forum haben zwar Scheibenbremsen, aber vielleicht kann mir trotzdem geholfen werden. Derzeit fahre ich Sram DoubleTaps (ältere 10fach Version) Shimano XT V-Brakes mit einer Rose Umlenkrolle. Ergebnis: für mein Empfinden schlechte Bremsleistung, im trockenen...
  8. I

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ist das die normale CrossCheck Gabel? Frage wegen den Gewinden für den Frontgepäckträger - die fehlen an meiner Gabel [emoji53] Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  9. I

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Hmm, aber meinst nicht das die Kette ein wenig kurz geraten ist? [emoji6] Ansonsten [emoji106] Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  10. I

    Sind wir nicht alle ein wenig Hipster

    Wie gpzmandel schon schrieb, beim Schaltwerk muss in der Beschreibung Exact Actuation dabei stehen, dann passt es. Sobald da was von X-actuation steht, geht nur mit den Sram 11fach Mtb Hebeln. Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  11. I

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Täuscht das auf dem Bild oder ist der Spalt zwischen Vorbau und Vorbaukappe links und rechts arg unterschiedlich? Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  12. I

    Focus Planet mit Gates und Dropbars?

    Hi, schau dir mal den Sitzrohrwinkel an und beachte, dass du ggf. den Sattel weiter zurück schieben musst um deine gewohnte Position zu bekommen. Dadurch würde sich die reale Sitzlänge vergrößern Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  13. I

    Aufbauthread - Monstercrosser als Citybike

    Theoretisch müsstest du ja nur schauen, wie die untere Lagerschale des Steuersatzes aussieht und dann die wichtigsten Punkte / Maße übernehmen. Hier und da ist doch etwas hängen geblieben [emoji23] Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  14. I

    Einsteiger, Geometrie ubd die Qual der Wahl

    Um einfach nur Rahmen zu vergleichen und zu sehen, wie du darauf sitzen würdest, sind die Werte Stack und Reach entscheidend. Wie dann dann das Rad aussieht und sich fährt hängt dann natürlich von den Winkeln sowie dem Radstand ab. Weitere Unterschiede können bei den Kompletträdern die...
  15. I

    Einsteiger, Geometrie ubd die Qual der Wahl

    Hast du mal die Geo vom Caadx und dem Fuji verglichen? Das Fuji wäre in RH 52 ja noch länger als das Caadx, und das war dir zu groß? Oder meinst du zu hoch? Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Wechsel der Sattelstütze und / oder Vorbau bei einem Radkauf mit einkalkuliert werden sollten...
Zurück
Oben Unten