Aktueller Inhalt von iceman667

1. I

SRAM DB8 Erfahrung

Ok das klingt gut. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :daumen: Werde das so mal versuchen - falls es dann immer noch Probleme gibt Scheibe tauschen?
  2. I

SRAM DB8 Erfahrung

Ok, IPA hab ich zu Hause dann werde ich die Punkte 1-12 mal versuchen. Fixierst Du den Satten dann bei Punkte 10 oder bei 11?
  3. I

SRAM DB8 Erfahrung

@rogerdubois Sollte man die Kolben nach dem reinigen dann auch schmieren?
  4. I

SRAM DB8 Erfahrung

Ich muss gestehen, ich hatte ein wenig bei youtube gesucht und dann ein Video von einem Herrn gefunden, der sagte man sollte aufjedenfall auch die Kolben ein paar mal zurückdrücken. Ich hatte den Sattel abgebaut, Beläge raus genommen und die Kolben mit einem Kunststoffstiel zurückgedrückt. Dann...
  5. I

SRAM DB8 Erfahrung

Ok werde ich versuchen. Mich wundert nur das es nicht immer auftritt sondern in unregelmäßigen Abständen. Der Händler sagte mir das sei normal, aber ich bin halt frustriert weil einige Freunde mit Shimano Bremse komplett ohne Geräusche unterwegs sind. Auch einige Focus Bikes fahren hier mit der...
  6. I

SRAM DB8 Erfahrung

Genau. Bin für weitere Tipps immer dankbar :)
  7. I

SRAM DB8 Erfahrung

Ich fahre die DB8 auf einem Cube Stereo Hybrid 140 Race 2023. Leider seit Lieferung des Bikes nur Probleme mit nervigen Geräuschen an der Bremse. Da ich das Bike online bestellt hatte konnte ich leider nicht mal schnell hinfahren. Habe selbst immer wieder den Bremssattel ausgerichtet, aber ohne...
  8. I

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich hab jetzt erste Erfahrungen mit dem Silca Synerg-E gemacht... Gestern Bike gewaschen und mit Kettenreiniger den Antrieb gereinigt, welcher aber nach 400km Werksschmierung wirklich noch sehr sauber war. Nach dem trocknen dann mit einer Spritze und Kanüle 1ml auf der ganzen Kette verteilt...
  9. I

Das stimmt der Ufo Clean hat einen stolzen Preis. Aktuell habe ich noch Bremsenreinger, IPA und Aceton zu Hause - kann ich mir da das UFO sparen? Hab gerade nochmal genauer gelesen... ich hatte das Flower Power aufgrund der tollen Bewertung auf ZFC ins Auge gefasst. Hatte gerade gesehen dass...
  10. I

@kaptan Aber einmal öffnen und schliessen zum reinigen der Kette welche ja auch noch recht neu ist würdest Du als vertretbar ansehen? Ich würde zur Sicherheit schonmal eins mitbestellen - sollte mal ein Werkzeug zum öffnen haben oder macht ihr das so? Beste Reinigungsleistung war mit dem Ufo...
  11. I

Für mein empfinden schon sehr sauber. Kurze Frage sollte ich das Kettenschloss tauschen oder kann man das noch mal nutzen? Offiziell hatte ich gelesen soll man es nur einmal nutzen.
  12. I

vielen Dank schon mal für die sehr hilfreichen und vor allem auch netten Antworten:daumen: Ich dachte ich werde mit meinen Vorstellung hier gleich in der Luft zerrissen. @Ron Njuru Da Du ja mit Öl fährst, wie sieht es denn mit dem Dreck bei dem Synergy aus? Wenn man nach jeder Ausfahrt die...
  13. I

Hallo, ich bin ganz neu hier und leider etwas zu spät auf das Thema Kettenpflege gestossen. Vor 2 Wochen kam das neue E-MTB und leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Plan von der Pflege der Kette und bin somit schon 150km gefahren. Wenn ich das hier so lese vermute ich das einige eh...
Zurück