Aktueller Inhalt von IceQ-

1. I

Neuer Rahmensponsor für Axess Racing: Intense zieht sich aus DH World Cup zurück

Seit wann machen sie denn das Carbon selber? Doch auch nur ein weiteres Outsorucing oder hat sich da was geändert? Nur das Alu machen sie immernoch selber mit den wenig verbliebenden Schweissern... Daher "Aufwändige Firmenstruktur" = Gleiche Struktur wie 90% aller Buden und naja das geht halt...
  2. I

Top oder Schrott?: Crivit Fahrrad-Montageständer von Lidl im Test

Lass mich raten du rätst auch davon ab wenn ich mir eine Deore oder MT4 ans Bike knalle, weil ich kein Geld für XTR und MT8 habe? Ach man, Leute wie du sind es die dieses Forum immer mehr zur Nische verkommen lassen. Aber ja, das ist ja auch vielleicht gewollt. Ich hab mir mal 2008 einen...
  3. I

Chris King Reserve 30|HD: Weltmeisterlicher Laufradsatz für 2.199 $

Vor 5 Jahren hats noch keine Sau interessiert. und ob die Laender oder nicht, die sind alle inzwischen besser als Europa in Massproduction. Taiwan ist einfach zu teuer geworden wegen der Geopolitik, daher baut jeder jetzt halt irgendwo in der Naehe von uns die billig jobs auf ( DT in Polen bspw.)
  4. I

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Hehe neee die Zeiten sind vorbei, weisst doch die raeumen nicht mehr in der Bike ab.
  5. I

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Der Kerl bekommt schon eine krasse Praesenz im Vergleich zu anderen Firmen, die durch das Gleich gegangen sind. Wir koennten das auch umbenennen in yt-news.de / kommt ja bald aufs gleiche raus... denn damit der Hype am Leben bleibt muss MTB News fast monatlich jetzt weiter News machen und das...
  6. I

Craft Bike Days 2025: True BC Knuth – handgefertigtes Trailbike aus Carbon

Der Link zur Website sollte www.truebc.de sein und nicht www.true-bc.com Und dem Englisch wuerde ich auch mal eine Korrektur goennen, einfach in ChatGPT reinhauen - das wird schon genuegen - aber so kaufe ich kein Laufrad, wenn nicht mal die Verkaufsplatform einfache Saetze oder Woerter korrekt...
  7. I

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Spannend, wenn ich die Kommentare hier so lese war Gorewear eher positiv/Premium/Gute Qualitaet. Als ich 2006 begonnen habe, war das in den Sportgeschaeften eher neben Eigenmarken das einzig bezahlbare und halbwegs gute. Aber Premium oder besonders schick war das Zeug nie. Aber halt tolles...
  8. I

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Er war nie weg, hatte aber keine Ahnung von den Liquiditätsproblemen und dem riskanten Geschäftsgebaren - Macht Sinn wenn man die Jahresberichte absegnet bzw unterschreibt. Hoerst du dir eigentlich zu wie Fanboy artig dein Text ist? Aber du glaubst auch, dass ein Sondervermoegen keine neuen...
  9. I

Hazet 6005CT-100: Drehmomentschraubendreher mit Quergriff

Brauch man aber nicht am Bike und Alltag - und darum gehts in seiner Message. Es gibt quasi keinen Fall, selbst nicht die Bremse, wo "Schraube anlegen" keine gute Referenz bei diesen niedrigen Werten ist. Aber fuer dich und deinen tollen 980Euro DMS - es gibt sogar eine Industrie, wo 0.0003Nm...
  10. I

Keine Einigung mit YT Deutschland: YT Industries USA stellt Betrieb ein

Ach wer konnte denn sowas erwarten, dabei hat doch MF alles immer so ehrlich und transparent kommuniziert, das hat er bestimmt auch nicht gewusst, er ist ja erst so kurz wieder da (naja fuer die Community, in Wahrheit ist das ja bisschen anders lol). Aber das kommt wohl davon, dass er ja so...
  11. I

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Das war auch noch die gute Generation, danach haben sie nur noch Super B und co aus Taiwain umgelabelt. Wuerth ist schon lange nicht mehr Lieferant. Und genau in den Zeitraum faellt der erste Verlust an Praesenz. Deren Produkte halten nicht laenger als von anderen Herstellern und denen gehts...
  12. I

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Naja Syntace gings bergab an dem Tag, wo sie einfach Drehmomentschluessel mit Branding verkauft haben zum fuenfachen Preis. Produkte waren gut und das Highlight als ich begonnen hatte mit dem Biken - so irgendwo 2008 herum, ab 2015 sind sie quasi in der Nische verschwunden. P/L stimmte nicht...
  13. I

Neues Radon Jealous 8.0 & 9.0: Carbon-Leichtbau für Race-Hardtail-Fans

Geschenkt. Dafuer bei den Perfomance Komponenten nicht gespart. Das ist wichtig. Deore Schalthebel taugt wie ein XT. Die Kassette sind jetzt auch nur 100Gramm und das beim 5% Total EK Preis Reduktion (mal ganz grob ueberschlagen). Ich persoenlich bin auch seit langem wieder runter von den...
  14. I

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Erwarte nicht zuviel... Selbst die MTB News Redaktion hat das auf Insta ja schon nicht mehr hinbekommen und Flossmanns Story uebernommen. Aber Fakt ist dein Beitrag (Exzellent!) und 1-2 andere wurden nicht beantwortet, weil sie genau die Details aufzeigen, die das ganze Konstrukt ins Wanken...
  15. I

Thank You N1NO | The Greatest of All Time: Scott-SRAM-Team feiert Nino Schurter

Okay, will kein Miesepeter sein aber "feiern" ist dann doch was anderes als ein Medley an "Good Bye" Messages - von der Länge und Anzahl Mitstreitern hat es mich eher an das "Ich kann nicht zur Hochzeit und daher sende ich eine Videobotschaft" erinnert. Aber Scott hat ja auch alles Geld in...
Zurück