Aktueller Inhalt von icetealight

  1. I

    Santa Cruz NOMAD v4 Project - komponenten

    heyn gestern abend fertig geworden ;-) ich habe noch santa cruz geschrieben, die haben ebenfalls 46mm offset bestätigt. gewicht 14.3 kg Dies sogar mit 180mm lyrik ultimate + 2 x Dt swiss freeride räder inkl pannenschutz und DD Reifen ... die alleine sind schon 4.5 kg .... better save than...
  2. I

    Santa Cruz NOMAD v4 Project - komponenten

    niemand? :(
  3. I

    Santa Cruz NOMAD v4 Project - komponenten

    Hallo zusammen Nach meinem jährlichen ausflug nach portes du Soleil bin ich von einem getesteten superenduro (Transition patrol) so beeindruckt gewesen, dass ich nun den versuch starte - ein bike für alles zu fahren. per zufahl habe ich ein super Angebot für einen SC Nomad v4 Carbon Framekit...
  4. I

    Transition Covert Laufrad Upgarde (26vs27.5 - Carbon VS Deemax)

    Das würde auch bedeuten bei 26" zu bleiben ... Blöd nur dass es immer weniger reifen gibt. Hatte bock mal die maxxis DHR semislicks zu probieren. Aber die gibts dann nicht auf 26" ... Die bikeindustrie ist doch schon zum k***en ....
  5. I

    Transition Covert Laufrad Upgarde (26vs27.5 - Carbon VS Deemax)

    Nein noch nicht. Befasse mich erst seit diesem wochenende intensiver mit dem radwechsel, und weiss nicht was tun :) mein luxusproblem ist, hab das budget von ca 800 euro und nun zu viele möglichkeiten. Also würdest du mir konkret zu einer neuen felge raten?
  6. I

    Transition Covert Laufrad Upgarde (26vs27.5 - Carbon VS Deemax)

    Habe ich mir auch schon überlegt. Preislich macht das ganze irgendwie nicht so sinn ... neue Felge + Einspeichen wird vermutlich gleich teuer wie ein neues Rad. (Selber einspeichen traue ich mich nicht) Die Nabe ist zwar eine rel. Hochwertige, doch ich frage mich ob sich das lohnt?
  7. I

    Transition Covert Laufrad Upgarde (26vs27.5 - Carbon VS Deemax)

    Hi zusammen :) Nach 4 Jahren hat mein Hinterrad (DT Swiss EX1750) zu ziemlich was einstecken müssen und eiert immer mehr hinten rum. Ich hab somit so gar kein Vertrauen mehr in das Rad und schaue mich langsam nach alternativen rum. Einsatz: 60% Hometrail (2-3 Meter sprünge) - 40%...
  8. I

    Bremsschlauch behalten oder ersetzen? DOT vs Mineral

    Mr trickstuff, ja logisch ;) leitung! Danke! Ja ich glaube ich pfeiffe auf die alten leitungen ... Alles neu ... Bin gad vom feierabend ride zurück und jetzt fängt nich der wechsler an zu zicken ... Bin gad genervt wie sau ... Werde mich evtl morgen in ruhe dran machen :)
  9. I

    Bremsschlauch behalten oder ersetzen? DOT vs Mineral

    Hallo zusammen Ich musste unbedingt meine Hope Tech X2 Bremse upgraden und bin auch nummer sicher gegangen mit den SAINT M820. Da ich mir bei den Hope Bremsen extra die Titan verstärkten "Premium Kabel" gegönnt habe (welche durch die Dicke auch recht mühsam durch den Rahmen zu bekommen...
  10. I

    Shimano Hebel + SRAM Umwerkfer

    Nur noch als info Die SRAM GX schaltet wunderbar, Spühre kein unterschied zu XX1 (haben aber keinen Direktvergleich gehabt).
  11. I

    Shimano Hebel + SRAM Umwerkfer

    Hallo Jungs Nach 3 Wochen Jahresputz wo ich den letzten dreck aus den Lagern gekratzt habe und alles wieder gläntzt wie neu, ist beim neuen schaltkabel spannen irgend ein häckchen in meinem XX1 Schalthebel gebrochen (siehe bild). VERDAMMT NOCH MAL!!!! das teuerste Schaltwerk das ich je gekauft...
Oben