• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von IceThunder

1. IceThunder

Kompatibler Reifen für KTM Eurostar Deluxe

Hey Leute, hab seit ein paar Tagen ein altes KTM-Rad und muss leider aber direkt die beiden Füße austauschen, weil diese doch arg mitgenommen aussehen. Es gab bereits einen ähnlichen Thread, in dem User sorny nach 37-584 Reifen - Woher? sucht. Genau diese ETRTO 37-584, 26 x 1 1⁄2 x 1 3⁄8...
  2. IceThunder

Thompson Curve

Danke ;) Damit wäre das Thema erledigt!
  3. IceThunder

Thompson Curve

Morgen ;) Bin bei meiner Rahmensuche auf den Thompson Curve gestoßen. Kann mir jemand dazu ein paar Takte sagen? Wie steht es um Steifigkeit, Haltbarkeit und Verarbeitung? Ist der Rahmen empfehlenswert?
  4. IceThunder

Rahmengröße

Hey, habe jetzt mal ein wenig rum gesucht, da ich mir einen neuen Rahmen zulegen möchte. Wie ja schon festgestellt wurde, brauche ich ein relativ langes Oberrohr und ein kurzes Sitzrohr, da mein Oberkörper im Vergleich zu meinen Beinen relativ lang ist (Sitzriese? :D). Ich hätte ganz gerne...
  5. IceThunder

Schraubgriffe und Barends?

Muarharhar... Hatte aus Versehen im falschen Forum gepostet, die Sache aber gleich einem Moderator gemeldet. Wurde halt bis dato leider nicht in das entsprechende richtige Forum verschoben ;)
  6. IceThunder

Rahmengröße

Wenn ich die Gabel auf maximalem Travel hab, dann wird's sehr eng - hast du richtig bemerkt..
  7. IceThunder

Rahmengröße

Was meint ihr zum Cube LTD 2010? Könnte von den Maßen her genau mein Rahmen sein ;) Mal schauen, ob ich den vielleicht mal irgendwo fahren kann...
  8. IceThunder

Rahmengröße

@Toxic_Lab: Ja, da bin ich mir sicher ;) Habe übrigens genau das gleiche Dokument zur Berechnung benutzt wie du. Mit der nun etwas größeren Körperlänge, die sich gestern beim Messen ergab, ändert sich die Geometrie leicht auf folgende Werte: Oberrohrlänge: 61,5cm Steuerrohrlänge: 9cm...
  9. IceThunder

Rahmengröße

Hi miteinander, dass mein Rahmen wohl ein ganzes Stück zu groß für mich ist, scheint wohl festzustehen. Welche Maße hätte denn nun der theoretisch "optimale" Rahmen für mich? Welche Oberrohrlänge, Sitzrohrlänge, Steuerrohr- und Vorbaulänge? Hatte zwar in meinem Eröffnungsposting Werte...
  10. IceThunder

Rahmengröße

Ja, wie du richtig gelesen hast, habe ich das Fahrrad schon (seit inzwischen 5 Jahren). Was ich ändern möchte, hab ich doch bereits gesagt ;) Ich möchte wissen, wie ich - ausgehen von der jetzigen Geometrie - möglichst nahe an die optimale herankommen kann, ohne mir einen neuen Rahmen zu...
  11. IceThunder

Rahmengröße

Hey Leute, habe mich mal mit der Geometrie meines Rahmens und mit meinen Maßen auseinandergesetzt und bin zu folgenden Erbebnissen gekommen: Körpergröße (vom Boden bis zum Scheitel): 172cm Körperlänge (vom Boden bis zum Brustbein): 135cm Schrittlänge (vom Boden bis zum Schritt): 75cm Armlänge...
  12. IceThunder

Schraubgriffe und Barends?

Hey Leute, ist es möglich an die "Ritchey True Grip WCS ERGO Locking" die "Ritchey Barends WCS" zu montieren? Oder funktioniert das wegen der Schelle nicht? Wie ist das überhaupt mit den Griffen? Taugen die was? Grüße IceThunder
  13. IceThunder

CSS - Div Element auf 100% Höhe setzen

also normalerweise lautet die anweisung für den ff min-height. ob dir das jetzt bei deinem problem weiterhilft, weiß ich nicht genau. hab mich in letzter zeit zu wenig mit css beschäftigt :(
  14. IceThunder

CSS - Brauche Hilfe

öhm... hättest du mal die frage gelesen, wüsstest du, dass es hier nicht um counter-strike source sondern um cascading style sheets geht :lol:
  15. IceThunder

mountainbike für unter 1000€? bitte um hilfe ^^

hi, was haltet ihr davon, wenn ich das checker pig cpx 3000 lx kaufe (mein händler tauscht kassette, kurbel, innenlager, kranz und kette gegen die lx-komponenten umsonst, bzw. die komponenten sind von haus aus verbaut (fehler auf der checker pig-website)) kaufe und nach und nach ne magura...
Zurück